PMDECS - EIGHTIES - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - EIGHTIES - Diskussionsthread

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 28. April 2024, 15:38

Bevor es hier wieder Vorwürfe in Richtung "Hektik verbreiten" gibt, würde ich gern wissen, ob es machbar ist, die restlichen vier Gruppen innerhalb von zwei Wochen zu verarzten. Immherhin hat man die Songs jetzt ausreichend oft angehört. Obendrein ist mein völlig subjektiver Eindruck,dass alle mehr Freude an neuen Songs hätten und wir somit zeitnah die 90er einläuten sollten.

Von daher gebe ich jetzt den Startschuss für die Listen an meine Adresse.
Folgendes bitte unbedingt beachten:
- Je einen Favoriten für jedes Jahr
- danach beliebig viele Songs als Nachrücker, bitte nach Präferenz sortiert.
- möglichst per Excel oder einem kompatiblen Format
- Listenformat : Interpret (Nachname, Vorname /Bandname, The etc.); Songtitel, YT-Link (und zwar den Link, nicht irgendeine Verschlüsselung)
- Bitte NICHT alles groß schreiben

Weil die Fragen bereits per Mail kamen:
Wenn eine Band mit drei Songs vertreten ist, stoppe ich diese Band. Dann muss nachgerückt werden. Bei Songgleichheit natürlich ebenso. Dieses Mal war ich so frech und habe meine Liste mal als erstes bereits fertig, da ich die letzten Male immer als Letzter aufgefüllt habe.
Wer Songs abgibt, sollte auch mitspielen.
Wer beim Ranken in Zeitverzug gerät, darf sich gern rechtzeitig dazu äußern. Das ist den Mitspielern gegenüber, die zeitnah agieren und auch so kommunizieren nur fair.
Ich werde die Vorrunden lange offen halten, in den folgenden Runden dann aber zügig voran schreiten, da mein Eindruck ist, die meisten haben in erster Linie Spaß am Entdecken neuer Songs.

Ich hoffe, diese Regelungen passen für alle.
Ich freue mich auf die Listen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 28. April 2024, 15:39

Eike hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:1 von 7 Songs weiter.
Ihr habt komische Ohren.

Von welchen sieben? Ich bin verwirrt.

Von meinen sieben Songs, die in den 8tels waren, Eike. Welche sieben Songs sollten es sonst sein?
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 28. April 2024, 15:41

Ich bin mit jedem Wort einverstanden, Holg! Freue mich schon sehr auf die nächste Runde. Ich hätte noch den Wunsch, die Nominierungsregeln vielleicht in einem neuen Thread zu packen, damit man sie sich wieder findet. :)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Eike » Sonntag 28. April 2024, 15:43

Ach so, das ergibt Sinn. Aber sieben von 10 im Achtel ist doch eine krasse Quote, wenn man es so herum sieht sowas h@tte ich kaum für möglich gehalten. .
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon lenbert » Sonntag 28. April 2024, 16:22

Holger Andrae hat geschrieben:Bevor es hier wieder Vorwürfe in Richtung "Hektik verbreiten" gibt, würde ich gern wissen, ob es machbar ist, die restlichen vier Gruppen innerhalb von zwei Wochen zu verarzten. Immherhin hat man die Songs jetzt ausreichend oft angehört. Obendrein ist mein völlig subjektiver Eindruck,dass alle mehr Freude an neuen Songs hätten und wir somit zeitnah die 90er einläuten sollten.

Passt für mich!
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 28. April 2024, 16:59

Im Prinzip passt es für mich auch. Ich überlege bis morgen, ob ich eine Liste einreiche.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon lenbert » Sonntag 28. April 2024, 17:00

Zu den Ergebnissen des Achtelfinales. Überraschend finde ich, dass sowohl ARMORED SAINT als auch AC/DC in Gruppe 7 rausgeflogen sind. Mir gefallen die vertretenen Songs beider Bands sehr gut. ARMORED SAINT nehme ich zudem eigentlich als eine Konsensband dieses Forums wahr, AC/DC ohnehin als eine Konsensband.
Aufgrund der Ausrichtung des Forums ist es nachvollziehbar, aber ich finde es trotzdem etwas schade, dass die Nicht-Metal-Songs nun fast alle ausgeschieden sind. Sie sorgten für noch mehr Abwechslung in den Gruppen.
Von den Songs, die ich nominiert habe, haben "Indians" von ANTHRAX, "Taking The World By Storm" von DEMON und "Atlantic City" von SPRINGSTEEN diese Runde nicht überstanden. "Indians" hätte ich ein Weiterkommen auf jeden Fall zugetraut. In meinen Augen ist das ein toller Thrash-Song mit Power und Vorwärtsdrang, nicht zu aggressiv oder rauh und damit eigentlich konsensfähig. Ich hätte gedacht, dass er noch auch den anderen Spielenden noch besser gefällt.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 28. April 2024, 18:28

Chavo89 hat geschrieben:Ich bin mit jedem Wort einverstanden, Holg! Freue mich schon sehr auf die nächste Runde. Ich hätte noch den Wunsch, die Nominierungsregeln vielleicht in einem neuen Thread zu packen, damit man sie sich wieder findet. :)

Gute Idee!
Erledigt.
Anpinnen kann ich nicht.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 28. April 2024, 18:29

Eike hat geschrieben:Ach so, das ergibt Sinn. Aber sieben von 10 im Achtel ist doch eine krasse Quote, wenn man es so herum sieht sowas h@tte ich kaum für möglich gehalten. .

Nun, Marius unser kleiner Maisntreamer hat noch sieben Songs in den Viertels! 8-)
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 28. April 2024, 18:29

Jens Wilkens hat geschrieben:Im Prinzip passt es für mich auch. Ich überlege bis morgen, ob ich eine Liste einreiche.

Ob? Es wäre schade, wenn nicht!
Woran mag es hapern?
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses