|
|
10 Thrash Metal Albums a Newbie Needs to Own!Re: 10 Thrash Metal Albums a Newbie Needs to Own!Ja, da war ich sogar etwas überrascht. Hätte eher East vs. West Coast oder Ahorn Thrash erwartet.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 10 Thrash Metal Albums a Newbie Needs to Own!Der Kontrast zwischen Bay Area- & Teutonen-Thrash ist natürlich offensichtlich. Das eignet sich für so ein Video dann ganz gut.
Re: 10 Thrash Metal Albums a Newbie Needs to Own!DESTRUCTION hat in der Liste mal gar nix verloren.
Re: 10 Thrash Metal Albums a Newbie Needs to Own!
So sieht es aus! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Eher als Sodom. Deutlich Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Mit beiden Bands habe ich nie wirklich angefangen...klar...Thrash ist nicht meine Prio 1. Aber trotzdem komisch. Von Kreator habe ich immerhin einige Platten. Naja...bei der rieisigen Auswahl gibt es eben immer gewisse Bands, mit denen man einfach nie anfängt...bei vielen gibt es dafür glaube ich nichtmal einen echten Grund. Es ist einfach so.
Re: 10 Thrash Metal Albums a Newbie Needs to Own!Eines meiner ersten Thrash-Konzerte war das KREATOR/SODOM/DESTRUCTION- Package 2001.
Mir haben KREATORs „Violent Revolution“ und die „M-16“ von SODOM direkt gefallen. An DESTRUCTION kam ich nie ran, weder live noch auf Datenträger. Über die Liste auf Seite 1 muss ich noch in Ruhe nachdenken. Ist aber viel Gutes/Wichtiges dabei. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: 10 Thrash Metal Albums a Newbie Needs to Own!Destruction war in den 80ern mein Fave unter den drei deutschen Thrash-Größen. Die EP und später dass "Eternal Devastation" haben mich komplett begeistern können. Aktuelles Zeug finde ich eher schlimm.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 10 Thrash Metal Albums a Newbie Needs to Own!Ein Listen-Versuch:
01. Exodus - Bonded By Blood (beste Thrash Pladde!) 02. Metallica - Ride The Lightning (die bessere MOP) 03. Slayer - Reign In Blood ( um dem Newbie DEN Klassiker zu zeigen) 04. Megadeth - Killing Is My Business (Thrash geht auch anders, der Sound darf nich stören/ außerdem finde ich es bei der Band super, sie chronologisch zu entdecken) 05. Kreator - Pleasure To Kill (the teutonic way to thrash) 06. Voivod - Killing Technology (Sci-Fi-Ahorn Thrash) 07. Overkill - Taking Over (East Coast Thrash) 08. Anacrusis - Screams & WHispers (modern approach) 09. Death ANgel - Act III (Cerealien Thrash) 10. Dark ANgel - Darkness Descends ( Brutal Thrash) Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ich bin ja nicht DER Thrash-Experte, der jeweils Alle Alben der Bands kennt. Mit der Liste wäre ich aber mit Nr. 1 - 5 absolut einverstanden. Da ich bei Voivod und Overkill nahezu nix kenne aber mir bewusst ist, dass die wichtig sind/waren, ist auch die 6 und 7 auf Vertrauensbasis i.O. (die teste ich natürlich mal an)Bei der 8 - 10 wäre ich mit der 9 zu 100% einverstanden, weil „Masterpiece“ und so. Ich würde dann die 2 verbliebenen Plätze noch mit MACHINE HEAD („Burn My Eyes“ o. „The Blackening“) und NEVERMORE („This Godless Endevour“) besetzen, denn man darf auch Klassiker ab 2000 nennen! Nein, um einfach etwas mehr Vielfalt reinzubringen. Der reine Thrash ist ja oftmals schon recht eintönig auf Dauer. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |
|