|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Sonntag 21. April 2024, 23:02
Gerade Gruppe 3 gevotet! Metal Me spendiert jedem ein Bier, der hier IRON MAIDEN vor MANOWAR platziert hat. Ich bekomme hier keines. 'Purgatory' ist eben hinter 'Battle Hymns' und 'Ride The Sky' nur der drittbeste Song. Das seht sie aber ganz anders, HELLOWEEN und MANOWAR sind weit hinten. Dass bei ihr MANILLA ROAD und OMEN auf MAIDEN folgen, ist für mich dann schon eine Überraschung, sollte aber den Raben ob des MANOWAR-Frevels etwas besänftigen. Einigkeit besteht bei SATAN, wir beide finden den ersten Song 'Trial By Fire' besser. Große Einigkeit auch bei der Platzierung der DANZIG- und QUEENSRYCHE-Songs auf #4 und #5. Ich möchte einmal mehr betonen, dass mir im AF so gut wie alle Songs gefallen und das Voting garantiert nicht einfach ist. Somit kommen wir zur "Todesgruppe" 5, die für mich aber an der Spitze relativ klar ist. 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Kenneth Thiessen » Montag 22. April 2024, 00:41
Achtelfinale, Gruppe 6
BLACK SABBATH - Children Of The Sea Song lange nicht gehört, den Refrain aber direkt im Ohr gehabt. Phänomenal! Für mich ist "Heaven And Hell" auch das beste Album von SABBATH, weil Dio hier durch die Bank eine der großartigsten Gesangsleistungen im Metal abliefert. Muss weiter!
CANDLEMASS - Dark Reflections Derber Sound, der einem hier entgegenkommt. Die Gitarren braten hier fetter, was mir gefällt. Instrumental gefällt mir das ja eigentlich ganz gut, aber diese Faszination für die Stimme kann ich hier nicht ganz nachvollziehen. Sonst starkes finster-böses Riffing mit tollen Twists und Turns.
CRIMSON GLORY - Painted Skies Der CRIMSON GLORY-Song aus der anderen Gruppe hatte mir sehr gut gefallen. So siehts auch hier aus. Das läuft mir direkt sehr gut rein. Abwechslungsreich im Songwriting, mitreißend in der Führung und der Melodie. Super!
DIAMOND HEAD - Am I Evil? Starker Drive, der sich hier durchzieht. Ich kenne den Song erst durch das Video, wo Mitglieder der Big 4 den zusammen auf der Bühne jammen. Das Original hat ja auch einen außerordentlichen Drive, der mir gefällt. Der Bass unterstreicht die coolen Gitarren und die Hooklines sitzen auch. Zurecht ein Klassiker!
DIRE STRAITS - Brothers In Arms Großartiger Abschluss eines großartigen Albums, mit dem ich sehr viel verbinde. Wie Mark Knopfler diese schwermütigen Worte intoniert, ist unglaublich ergreifend. Ich bin da jedes Mal komplett im Song drin und kann mich der Atmosphäre nicht entziehen. Gruppensieger!
EXODUS - Fabolous Disaster Thrash-Kontrastprogramm! Tödlicher Groove, den ich unbedingt mal live erleben will. Thrash von EXODUS geht natürlich immer und deshalb muss dieser Song auch unbedingt weiter!
FATES WARNING - The Apparition Dieser Song war mir unbekannt und ansonsten kenn' ich auch nichts von dieser Band, die anscheinend doch wichtig zu sein scheint. Das stampfender Heavy Metal mit interessantem Songwriting und Sirene. Klingt ganz gut, reißt mich nicht vom Hocker.
KERRY LIVGREN - To Live For The King Christlicher Rock mit Dio an den Vocals? Großartig. Dieser Song ist musikalisch ja auch nicht so weit von dem entfernt, was Dio zu der Zeit mit BLACK SABBATH gemacht hat. Die ganze Sache KERRY LIVGREN muss ich mir vielleicht mal genauer anschauen.
METALLICA - Fade To Black Bester METALLICA-Song! Was hat mich dieser Song beeindruckt als ich gerade dabei war den Metal zu entdecken. Er beeindruckt mich auch heute noch. Verzweiflung und Melancholie in schönste Musik verpackt!
THIN LIZZY - Angel Of Death Dramatisch und packend im Storytelling, kommt mit coolem Bass-Groove daher und gefällt mir insgesamt!
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Eike » Montag 22. April 2024, 00:43
salisbury hat geschrieben:Gerade Gruppe 3 gevotet!
Metal Me spendiert jedem ein Bier, der hier IRON MAIDEN vor MANOWAR platziert hat.
Wann, wo, welches Bier? 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Freitag 26. April 2024, 19:54
Lieber holg, bekommen wir noch den sonntag vormittag zum hören oder bist du dann schon im urlaub?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 26. April 2024, 21:05
salisbury hat geschrieben:Lieber holg, bekommen wir noch den sonntag vormittag zum hören oder bist du dann schon im urlaub?
Geht noch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Metal Me » Freitag 26. April 2024, 22:58
Gruppe war in der Tat eine Todesgruppe, aber meine Prioritäten waren doch relativ klar. METALLICA first, aber der Abstand zu 'When Dragons Rule' ist kleine als man denkt. Von "Transcendence" hätte bei mir fast jeder Song die Chance, Gruppen zu gewinnen und ich freu mich, dass die beiden CRIMSON GLORY-Songs in AF kamen. 'Headless Cross' auf drei ist auch ein Song, den ich schon ewig kennen und liebe. Tony Martin hier also vor DIO, well vor einem der besten Songs mit DIO. Die Songs von SAXON und OZZY habe ich erst etwas später zu schätzen gelernt; ich bin ein wenig vewundert, dass 'S.A.T.O.' hier so abstürzt. Natürlich ist der 'Samarithian' auch ein toller Song, aber CANDLEMASS hat bei mir nie den ganz hohen Status erreicht. Platz 8-10 fallen dann ein wenig ab. Ich liebe ja DEMON mittlerweile, aber 'Taking The World...' hat mich noch nicht so sehr erreicht; Holgs Darling 'The Cross' finde ich da noch einen Tick cooler, warum aber genau dieser Song Holgs Alltime-Fave ist, wird mir (noch?) nicht so ganz klar. Tja, und 'Melissa' ist einer der quietschigsten Songs des Kings, bei dem muss ich oftmals passen. Metal Me votet erstmal in den Achtelfinals relativ ähnlich zu mir, bis auf CRIMSON GLORY... 
-
Metal Me
- Rhythmusmitwipper
-
von Holger Andrae » Freitag 26. April 2024, 22:59
Martin, willst Du Gruppe 3 noch voten?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 26. April 2024, 23:00
Sorry ich habe als Metal Me geschrieben und ihr Account hat keine Editierfunktion...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 27. April 2024, 21:50
Da hatte ich meine eigenen Rankings der letzten vier Runden ja gar nicht gepostet und nur bei mir eingetragen. Very schlau of me.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Samstag 27. April 2024, 21:54
Holger Andrae hat geschrieben:Da hatte ich meine eigenen Rankings der letzten vier Runden ja gar nicht gepostet und nur bei mir eingetragen. Very schlau of me.
Bist ja noch innerhalb der Frist geblieben. Streichle mal bitte den Zufallsgenerator von mir… 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Musica et Circenses