|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Sonntag 21. April 2024, 22:42
Pille #8: Ossuary – Eternal Pyre Okay, die Herrschaften am gleichen Baum geschnüffelt wie Iommi. Das ist ja grundsätzlich erstmal eine feine Sache. Mein Problem, ist fehlt der Groove, der Punch, der bei so einer Lässigkeit auch meinen verkrusteten Hintern zum Wackeln bringt. Beim Soloteil, welches auch sehr Iommi-ig klingt, kommt dann auch mal der Bass aus seinem Versteck. Das ist hübsch. Der Sänger bleibt mir zu blass für solche Musik. Insgesamt bin ich für diesen staubigen Tüten-Rock wohl zu unentspannt. Die Originale natürlich jederzeit gern.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 21. April 2024, 22:42
Pillamyd hat geschrieben:Keine Meinung zur Nummer 7?
Oh, sorry. Durch das Verhaspeln bei den Links, hatte ich wohl nicht auf "Absenden" geklickt. Pille #7: The Flower Kings – White Tuxedos Ich lese den Bandnamen und bekomme es mit der Angst zu tun. Weshalb? Weil ich die Band einstmals toll fand und sie mir dann zu elegisch wurde. Aber hier sind es nur etwas über sechs Minuten. Da bin ich hoffnungsvoll, denn die Zutaten stimmten in der Vergangenheit meist. Und auch das hier schmiegt sich beinahe basis und bluesig ans Ohr. Dazu der immer noch coole Gesang. Die mehrstimmigen Passagen sind natürlich ear candy vom Allerfeinsten. Leider kommt das nicht oft genug. Dafür aber einen feinen Temposhift und das obligatorische Solo von Roine. Bräuchte ich in der Länge zwar nicht, ist hier aber noch okay für mich.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 21. April 2024, 22:43
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 21. April 2024, 22:48
Pille #9: Janes Addiction – Mountains Mag ich sehr. Damals nach der "Ritual" einmal live gesehen, was ziemlich intensiv war. Das kam genau zum richtigen Zeitpunkt für mich raus. Mind Funk, Tribe After Tribe, Primus etcpipapo, alles genau mein Ding gewesen.Der Gesang ist natürlich unverkennbar, das hatte ich schon erkannt bevor ich auf den Link geschaut habe. Die Nummer an sich ist ja recht gradlinig für JA, was mich aber überhaupt nicht stört. Mag aber auch die schrägen Sachen sehr gern. Das fühlte sich alles sehr künstlerisch und authentisch an, auch wenn das Attribute sind, die man eigentlich nicht gern liest. Top!
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 21. April 2024, 22:49
Holg #9: Erosion - M.L.H.
Oh ja. Holg Musik durch und durch. Mir gefällt das auch ziemlich gut, was ich bis jetzt hören durfte. Leider alles nicht so ganz die Preisklasse die ich mir vorstelle, weswegen ich da noch nichts habe. Geiler Song. Das ist alles so mit Hardcore durchzogen. Und dafür bin ich gerade sehr anfällig. Wobei der Song noch richtig lässig wird, obwohl der Faden stramm gehalten wird. Ja, das muss schon auch in meine Sammlung.
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Sonntag 21. April 2024, 22:50
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 21. April 2024, 22:56
Pille #10:
Running Wild – Prisoner Of Our Time
Da gibt es nichts zu "oh-oh"-en. Dieses Album liebe ich bis zum heutigen Tag. Ist ja auch ohne Augenklappe und Holzbein … obwohl das Schlagzeug schon sehr einbeinig klingt. Anyway, die Band habe ich als Hamburger noch vor diesem Album in JUZs gesehen und die gehörten damals auch noch zu der HH-Szene, was ja sehr schnell nicht mehr der Fall war. Während man die Helloweenies Weiki und Markus bis heute noch auf Konzerten trifft, ist Rolfi seit Jahrzehnten nicht mehr gesichtet worden. Vielleicht ist er ja bei Santiano. Wir waren damals stolz wie Bolle, dass da eine Band aus unseren Kreisen plötzlich mit einer rattenscharfen Scheibe am Start war. Dieser okkulte Kram war natürlich dem Zeitgeist geschuldet und wir fuhren alle total darauf ab. Dass man sich dann nach "Branded & Exiled" in Mordor aufgelöst hat, war natürlich schade.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 21. April 2024, 22:58
Holg #10:
Reading Zero - Amongst The Clouds
Du wirst lachen. Aber von der Band habe ich erst letztens mitbekommen. Bei dem Cover und dem Genre wollte ich natürlich wissen, ob das was für mich ist. Achtung....Überraschung...natürlich voll mein Ding. Was ein geiler Track. Da stimmt auch wirklich alles. Muss unbedingt mal her, bei Gelegenheit. Danke fürs erinnern.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Musica et Circenses