Rüdiger Stehle hat geschrieben:Genau. Dark Angel sollte auch noch mit in die Klammer, aber ich dachte, das muss ich nimmer editieren... weil: Ya got da pikcha!
Sorry, wenn ich da jetzt überflüßigen Klarkram addiert habe.

|
|
The Raven's Random RelicsRe: The Raven's Random Relics
Sorry, wenn ich da jetzt überflüßigen Klarkram addiert habe. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: The Raven's Random Relics
Nö, gar nicht. Nur bei mir war's egal, ob ich drei oder vier Beispielbands nenne, aber dein Beitrag zu deiner Perspektive innerhalb der Kalifornierdreschszene war kein bisschen redundant. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: The Raven's Random RelicsIch bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht...
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: The Raven's Random RelicsKann ich demnächst mal in Angriff nehmen, denke ich.
alias Hugin der Rabe.
Re: The Raven's Random RelicsIst halt immer wieder richtig spannend hier. Ich habe ja auch meine Thunderlaan Random Relics und die kommen offenbar aus derselben Zeit, aber durch diesen Thread erfahre ich immer wieder etwas über Alben, die mir damals durch die Lappen gegangen sind aufgrund anderer Hörgewohnkeiten...
668 - Neighbor of the Beast
Re: The Raven's Random RelicsOkay, dann wollen wir mal eine kleine, feine, viel übersehene Scheibe einstreuen, die den hier durchaus im Forum aktiven Uh-Ess-Metallern eine kleine Freude bereiten könnten.
WARRIOR "Ancient Future" (1998) ![]() Dass die die zweite Warrior, die erst satte dreizehn Jahre nach dem im Underground viel umjubelten Debüt "Fighting For The Earth" kam, so sehr untergegangen ist, und einem jahrelang überall nachgeschmissen wurde, ist so tragisch wie unverständlich. Denn an sich stimmte hier vielleicht nicht gar alles, aber doch sehr vieles: Die Band war, wenn nicht im Original-Line-up, so doch auf den wesentlichen Positionen original besetzt unterwegs und hatte Produzent/Gitarrenhexer Joe Floyd ebenso an Bord wie auch den letztlich trotz diverser prominenter Nachfolger ziemlich unersetzlichen Originalfrontman Parramore McCarty. Außerdem machte die Truppe aus Los Angeles einen Fehler nicht, den Mitte der Neunziger US-Metal-Acts in der Midlifecrisis zuhauf machten: Sie trat nicht in den Groove-Metal-Pantera-Fettnapf wie die Kollegen von Jag Panzer, Vicious Rumors, Omen oder Exxplorer. Und wenn, dann nur ein kleines bisschen. Mit Ausnahme des phänomenalen Openers 'Fight Or Fall', geht es zwar auch auf "Ancient Future" hier und da ein wenig groovender und heavier zur Sache als auf dem bandeigenen Klassiker, wie etwa bei 'Pray' und 'Who Sane?'. Doch das geht nie so weit, dass sich die Band generisch verirren würde oder zum Pantera-Klon mutieren würde. Eher geht man rifftechnisch mal in Richtung Metal Church. Vor allem weil man außerdem eben auch in die andere Richtung experimentiert und mit 'Learn To Love' eine herrliche, epische Halbballade serviert, die sich in proggige Synth-lastige Regionen ebenso vorwagt wie in stadionrockige Breitwandigkeit mit wundervollen Leadgitarren von Joe und bombastischen Keyboards von Mick Perez. Tolle Perkussion und Priest-Zitate im Riffing gibt es bei 'Tonight We Ride!' zu Hauf zu bestaunen, und ebenso sehr markante und gelungene Hooklines. Desgleichen beim mit epischer Zupfgitarre packend eingeleiteten 'The Rush', das auch mit SAVATAGE-Vibes aufwarten kann. Ach ja, Roy Z war im Studio auch mit an Bord, an Gitarre und Bass. Bürgt ja durchaus auch für Qualität, der Mann, wie man weiß. Wer sich ein tolles, gerne komplett übersehenes, klassisches US-Metal-Album aus den Neunzigern in die Sammlung stellen möchte, das klampfen- und gesangstechnisch aber mal gar nichts anbrennen lässt, und Fans von Metal Church, Savatage, Queensryche. Das Album ist nicht durchgängig spitze und hat auch ein paar Songs, die eher durchschittlich sind, wie etwa das AC/DC-lastige 'Tear It Down', aber die Highlights machen das locker wett, denn die sind rundum hörenswert. Hörproben: 'Fight Or Fall' - https://www.youtube.com/watch?v=Eb38CfqP874 = Der Überhit des Albums! 'Learn To Love' - https://www.youtube.com/watch?v=QUBU1qrW5OY = Feine proggige Synth-Epik-Halbballade. 'Tonight We Ride!' - https://www.youtube.com/watch?v=JXKdvgy-Pr4 'The Rush' - https://www.youtube.com/watch?v=rjuSBTPfiOk alias Hugin der Rabe.
Re: The Raven's Random Relics
Na das hört sich doch mal sehr vielversprechend an. Die komplette CD schaff ich jetzt nicht mehr, aber bleibt für morgen bzw. heute auf der Playliste. ![]() Ich kenn natürlich die Band mal wieder nicht… ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: The Raven's Random RelicsKurzer "Erstkommentar" @WARRIOR: Yeeesssssssss!!!!
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: The Raven's Random RelicsGanz wunderbare Scheibe. Ich weiß noch, wie ich ein Demo zum Album bekam und im Auto von 'The Rush' komplett begeistert war. Bis heute einer meiner Lieblingssongs der Band. Irgendwie hat der Song immer Scorpions-Vibes. In meiner Welt ja ein Bonus, in komischen Welten ja eher nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: The Raven's Random RelicsOha, die WARRIOR habe ich mir eben mal wieder aus dem Regal gezogen. Lief ewig nicht!