Saxon

Re: Saxon

Beitragvon Pillamyd » Freitag 8. März 2024, 11:00

Ich habe das neue Album noch nicht.
Aber ich habe das Ganze etwas nach hinten geschoben.

Liegt nicht daran, dass ich da gerade kein Bock drauf habe. Ganz im Gegenteil, mich reizt es sehr, Brian Tatler auf diesem Album zu hören. Ich bin gespannt, ob er da einen frischen Wind reingebracht habe. Der Vorabtrack lässt da einiges vermuten. Ich habe mir für dieses Jahr nur das Ziel gesetzt, den Alben ein bisschen mehr Zeit einzuräumen. Es kommt gerade so viel tolles Zeugs heraus und das versuche in vollen Zügen zu genießen.Das alles hat bis jetzt wunderbar geklappt. Wenn ich sehe, wie oft die Alben aus diesem Jahr schon liefen, dann ist das kein Gradmesser für eine Finale Top 10 am Ende des Jahres. Aber es macht spaß, sich die Zeit einzuräumen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 3. April 2024, 02:57

So, das mit der SAXON-Headlinershow heute in Ulm war mal eine ganz andere Hausnummer als letzte Woche in München auf der Mega-Tour.
Zahlenmäßig ": 15", in Sachen Spaßhaben "x 15".

Grandiose Setlist, lange Spielzeit, super Sound, tolle Publikumsreaktionen bis in die letzten Reihen. Quasi alles das Gegenteil von letzter Woche.

Habe ich in der Form aber auch erwartet.

T-Shirt musst dann auch mit. Schwach geworden...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 3. April 2024, 03:01

@ Album:

Ja, ich finde, dass Tatler frischen Wind gebracht hat. Und wenn nicht Tatler persönlich, dann die Band insgesamt. Mir gefällt das Album in Sachen Songwriting und auch klanglich viel besser als seine beiden Vorgänger. Lebendiger, schärfer im Gitarrenton, kompositorisch abwechslungsreicher und mit stärkerer Hookdichte. Sind ein paar echte Hits dauf, auf dem Album.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 3. April 2024, 10:14

Tolle Setlist.
Natürlich, kann ich mir gut vorstellen, wie großartig das war. Ich frage mich nur ob sie jemals wieder "The Great White Buffalo" spielen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 3. April 2024, 17:47

Mir gefällt die Setlist auch!

Da hätte ich auch meine Freude dran gehabt.

Ich sehe sie ja später im Jahr noch mal mit Priest und Heep, würde mir aber auch gerne mal einen Headliner Gig gönnen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 8. April 2024, 17:44

Ich bin weit davon entfernt, Bands neue Musiker nicht zu gönnen, aber Paul Quinn spielt einzigartige Metalsoli und die haben mir live gefehlt. Tatler mag in allen genannten Aspekten eine Bereicherung sein, solistisch ist er es nicht.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal