Jens Wilkens hat geschrieben:Manchen ist bei YES ja die "Drama" zu kommerziell, aber ich finde die als Einstieg sehr schön.
Danke, ist auf meiner „Newbie-Liste“ gelandet. Wird wohl diese Woche gehört.

|
|
10 Progressive Rock Albums a Newbie Needs to Own!
29 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: 10 Progressive Rock Albums a Newbie Needs to Own!
Danke, ist auf meiner „Newbie-Liste“ gelandet. Wird wohl diese Woche gehört. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Ich finde ja auch, dass "Going For The One" als Einstieg ziemlich gut ist.
Ja, so ging es glaub auch einigen. Türöffner war "Into The Gyre". Ich mochte aber auch einfach den Sound der Scheibe ziemlich gern.
Dazu sag ich nicht „NO“! Nach den ersten Minuten der „Drama“ muss ich schon sagen, dass das ziemlich meinen Nerv trifft. Daher ist YES wohl eine der Bands, bei denen ich nicht nur bei einem Album bleibe. Der Newbie ist angefixt… Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: 10 Progressive Rock Albums a Newbie Needs to Own!Weil du die schon kennst?
Verstehe dein "NO" gerade nicht.
Ich sage „nicht NO“ zu dieser YES. Doppelte Verneinung und NO wegen YES Komischer Wortspielhumor am Montag morgen… ![]() Übersetzt: Wird alsbald gehört weil mir die „Drama“ schon gefällt. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: 10 Progressive Rock Albums a Newbie Needs to Own!Ah ja...gut liegt dann wohl an mir. Ich muss noch etwas warmlaufen
![]()
So, heute Vormittag beide hintereinander angehört. Ich kann die Reihenfolge nun nicht mehr ändern, kann aber bestätigen, dass es mit dem „kommerziellen“ Einstieg über „Drama“ sehr gut funktioniert hat. „Going For The One“ war ebenfalls gut, würde aber sagen, etwas „schwieriger“ zum Einstieg - wobei das rein gar nichts über die Qualität aussagen soll. Ich mag ja Herausforderungen! Ich bleib an den beiden mal dran und höre mich nach und nach in diese erstmal richtig rein. Gerne von jedem hier noch sein Lieblingsalbum von YES - quasi dann als „Steigerung“ Die ganze Diskographie ist nicht mein Anspruch, bei so vielen Alben vergeht mir dann irgendwann die Lust. Da muss ich von Jahr zu Jahr immer mal 1-2 neue entdecken, sonst ist es auf einen Schlag zu viel. Thx euch beiden! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: 10 Progressive Rock Albums a Newbie Needs to Own!Schön, dass die "Drama" gut bei dir ankommt. Das Cover finde ich übrigens auch sehr schön.
Re: 10 Progressive Rock Albums a Newbie Needs to Own!Ich würde ja für einen Newbie am liebsten in die stilistische Breite gehen wollen, und dafür viele jener Klassiker, die sonst eh schon jeder nennt, erst einmal meiden, denn über die stolpert man bei Interesse an progressivem Rock ja ohnehin eher früher als später.
Meine Liste: THE BEATLES - "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" (1967) THE DOORS - "Waiting For The Sun" (1968) THE ALAN PARSONS PROJECT - "I Robot" (1977) KLAATU - "Hope" (1977) DEUS - "The Ideal Crash" (1999) RADIOHEAD - "Hail To The Thief" (2003) PORTISHEAD - "Third" (2008) DIAGONAL - "Diagonal" (2008) OPETH - "Heritage" (2011) DAVID BOWIE - "Blackstar" (2016) Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
29 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste |
|