|
|
von kingdiamond » Montag 25. März 2024, 00:26
Havoc hat geschrieben:Sehr schön!  Zeigt wohl auch, dass das neue Album wirklich stark ist. Was diese Auswahl hier betrifft geht Gold an Holger...der Titeltrack ist wohl auch meine Nr. 1. Fand ich von Anfang an irgendwie geil. Silber geht an Pillamyd...der Song fetzt und klingt stark nach alten Priest in der Blütezeit...Bronze dann an Rüdiger. Der Song hat zuletzt ordentlich nachgelegt. Die Melodie hat was. Die goldene Ananas geht leider an Jhonny. Der Song ist auch gut, war aber bisher noch bei keiner Umdrehung in meinem engeren Favoritenkreis. 
Bei mir wechseln die Lieblingstracks auch noch munter. In den letzten 2 Spins bin ich bei Rüdiger mit „Crown Of Horns“. Zudem gefiel mir „Giants In The Sky“ da auch immer besser… der Titeltrack sowieso, aber schon seit dem ersten Spin. Nur dass es „Panic Attack“ zum besten Song schafft, schließe ich jetzt mal aus. Klassischer cooler Opener, mir aber etwas zu „straight“ (auf verdammt hohem Niveau, versteht sich!). Nun denn, ich fahre weiter mit der „kleinen Dosis“ von 2-3 Spins pro Woche. Dann dauert es länger mit der Abnutzung 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Montag 25. März 2024, 10:47
Heute spielt die Band ja in München. Ich war da zu spät dran, leider. Das Package gefällt mir ziemlich gut.
Es wurde ja vernewst, dass das selbe Package im Sommer nochmal nach Deutschland kommt. Wäre vielleicht ganz cool, wenn man erwähnt, dass in Mannheim die Jungens von "Uriah Heep" nicht dabei sind.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Montag 25. März 2024, 10:51
Pillamyd hat geschrieben:Heute spielt die Band ja in München. Ich war da zu spät dran, leider. Das Package gefällt mir ziemlich gut.
Das tut mir leid, dass du da kein Ticket mehr bekommen hast. Wir sind heute mit einem ziemlich großen Aufgebot von powermetal.de vor Ort - Timo, Andre, Tommy, Nives sind auf jeden Fall auch da. Ich bin im Juli zudem noch mal in Nürnberg auf der Tour.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 25. März 2024, 10:56
Viel spaß!
Ich bin da sehr entspannt. "Judas Priest" habe ich vor nicht allzulanger Zeit gesehen. Die Erinnerung sitzt tief. Blöd ist nur, dass ich vor hatte zu "Saxon" nach Ulm zu gehen. Aber da war ich leider ebenfalls zu spät dran.
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Montag 25. März 2024, 11:05
Pillamyd hat geschrieben:Viel spaß!
Ich bin da sehr entspannt. "Judas Priest" habe ich vor nicht allzulanger Zeit gesehen. Die Erinnerung sitzt tief. Blöd ist nur, dass ich vor hatte zu "Saxon" nach Ulm zu gehen. Aber da war ich leider ebenfalls zu spät dran.
Ich habe alle drei Bands noch nie gesehen, daher freue ich mich schon sehr drauf, gleich drei solche Dinos live erleben zu dürfen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 25. März 2024, 11:45
Jhonny hat geschrieben:Wir sind heute mit einem ziemlich großen Aufgebot von powermetal.de vor Ort - Timo, Andre, Tommy, Nives sind auf jeden Fall auch da.
Plus der Rabe und die Metal-on-Wheels-Crew.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Montag 25. März 2024, 12:49
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Wir sind heute mit einem ziemlich großen Aufgebot von powermetal.de vor Ort - Timo, Andre, Tommy, Nives sind auf jeden Fall auch da.
Plus der Rabe und die Metal-on-Wheels-Crew.
ach schön 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Mittwoch 27. März 2024, 20:45
Aus der Gruppentherapie von Rüdiger... Die Leadgitarren und Soli sind von Song zu Song ein Fest, und sie finden ihre Magie gleichwohl zuvorderst in der Präsenz, der Prägnanz und der Fähigkeit, im genau richtigen Moment loszulassen, um als Fanal dazustehen zu können, statt sich in unzähligen Variationen und endlosen Schleifchen in sich selbst zu verlieren.
Etwa ein klitzekleiner versteckter Seitenhieb auf Maidens neuren Werke? Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die Band auch bei Kleinigkeiten die richtige Entscheidung getroffen hat ist z.B. im Song "Sons Of Thunder" zu finden. An der Stelle wo eine Wiederholung kommt wird nach dem ersten mal "Ohhhoo...Ohhhoo" gesungen und dann beim zweiten Mal eben nicht. Das finde ich super. Würden sie es auch beim zweiten Mal singen, dann wäre es etwas zu viel und einfach schlechter. Finde ich zumindest. Hier zündet die Band ein Feuerwerk, lässt die Rakete steigen und den Hörer staunend zurück, anstatt ihn in einem Märchenschloss den Ranken von Efeu und Dornbusch anheim fallen zu lassen.
Äh. Ja. Das wollte ich auch soeben exakt so ausformuliert schreiben, aber du kamst mir zuvor. 
-

Havoc
-
von Pillamyd » Mittwoch 27. März 2024, 20:50
Schade, dass der Gruppentherapie Thread nicht fruchtet. Ich dachte mir so etwas schon, wenn es denn einen Band-Thread wie so einen schon gibt.
-

Pillamyd
-
von Havoc » Mittwoch 27. März 2024, 21:11
Pillamyd hat geschrieben:Schade, dass der Gruppentherapie Thread nicht fruchtet. Ich dachte mir so etwas schon, wenn es denn einen Band-Thread wie so einen schon gibt.
Ups. Hatte ich gar nicht dran gedacht, da hier im Thread halt zuletzt auch viel zum neuen Album gesagt wurde.
-

Havoc
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal