|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Pillamyd » Mittwoch 20. März 2024, 09:38
Also von vorne.
Es war kommuniziert, dass jeder Teilnehmer 20 Songs raussucht. Pro Jahr am besten 2 Songs. Die 10 Songs die sich darauf auf Halde liegen waren und sind für die nächsten Jahrzehnte als Nachrücker angesehen.
Aus deinem Beitrag ergibt sich damit nicht, welche Songs bei dir in der A- und welche in der B- Liste befunden haben. Du hast das zwar nachgelegt. Aber selbst daraus werde zumindest ich nicht schlau. Weil sich zwei Songs aus deiner A-Liste nicht im Spiel befinden. Aus der B-Liste befinden sie sich. Dann wäre aber noch die Frage ob "The Sisters Of Mercy" dann von dir ist. Weil der Song in deiner 30 Song Liste auftaucht. Ebenso wie "Princess Of The Night" von Saxon.
Es ist schlicht und einfach nicht ersichtlich, welche Songs bei dir auf der A- und welche auf der B-Liste gelandet sind. Mein Wunsch und so hat das auch beim 70ies Spiel geklappt, dass man eben die zwei Auswahlen postet. Gut, wenn du 30 Songs abgeschickt hast, dann wird es schwierig. Aber zumindest sollten die Songs korrekt sein, die sich in der 1. Auswahl befinden. Ich kann leider bloß nicht hellsehen, was die anderen abgeschickt haben und dadurch erschließt sich mir nicht, ob bei dir Songs nachgerückt sind oder nicht.
Eigentlich ist nur der erste und zweite Absatz hier essenziell. Der Rest ist nur so wie ich es mir gewünscht hätte.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Mittwoch 20. März 2024, 09:43
@lenbert ziemlich cool, dass du dich so entschieden hast. Ist aber auch der Beweis dafür. Dass man mit anderen Songs auch immer noch sehr weit kommen kann. Natürlich hätte ich "Welcome Home" besser gefunden als das "Wort zum Sonntag". Aber man lernt dadurch die Forianer ein Stückweit in musikalischer Hinsicht besser kennen. Ich finde das spannend und ich mag das.
Zu Bruce Springsteen habe ich schon etwas geschrieben. Nur nochmal: Wenn Songs aus der Tiefe nominiert werden, freue ich mich darüber ziemlich. Zum Boss hätten auch gerne beide Songs weiterkommen können. Da aber "Nebraska" für mich ein sehr tolles und intensives Album ist und ich damit mehr verbinde als mit "The River" bin ich schon einmal froh, dass es wenigstens der Song geschafft hat.
Zu "S.T.S" habe ich ja auch schon auf deine Frage geantwortet gehabt.
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Mittwoch 20. März 2024, 09:56
über den LOUDNESS-Song hätte ich mich auf jeden Fall gefreut! und über DEADLY BLESSING!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 20. März 2024, 10:01
OK, das erste 8tel Finale hat zwei Songs intus, die bei mir nahezu jede Gruppe gewinnen könnten - 'Separate Ways' von JOURNEY und 'Hall Of The Mountain King'. Ich habe mich selbst überrascht und JOURNEY auf die 1 gesetzt. MERCYFUL FATE vor CANDLEMASS hat mich auch etwas überrascht.
Sonst gibt es keine schwachen Songs. ALIAS kriegt den letzten Platz überm Strich, den ich auch gerne THIN LIZZY, SLAYER oder SAXON gegeben hätte. Einzig SARACEN und NEW MODEL ARMY waren dafür keine Kandidaten, aber auch deren Songs finde ich geil!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 20. März 2024, 10:07
Das zweite 8tel musste bei mir an MAIDEN gehen. Dabei hätten JOURNEY oder SAVATAGE mit ihren jeweiligen Kandidaten den Song schon geschlagen, und es gibt auch NOCH bessere Maiden-Songs. Überrascht hat mich, dass die PRETTY MAIDS an WARLORD vorbei auf die 2 gezogen sind bei mir. TWISTED SISTER und HEATHEN machen die obere Hälfte komplett. Schon wieder muss ich dann einen guten SAXON-Song in die untere Hälfte verbannen! Auch MERCYFUL FATE, MEGADETH und UNIVERSE sind mit starken Songs am Start. Einzig VENGEANCE war recht klar letzter (ohne dabei wirklich schlecht zu sein).
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 20. März 2024, 11:15
Um noch mal kurz auf die Ausgangslage mit den 20 Songs einzugehen. Das haben einige Mistpieler anders gemacht und es musste nach gereicht bzw getauscht werden. Das habe ich aber auch nicht so eng gesehen. Ich selbst hatte mir im Vorfeld zu jedem Jahr drei Songs aufgeschrieben, davon sind einige raus geflogen, weil die Band eben schon voll war.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 20. März 2024, 11:19
Ich verstehe. Kommt ja auch drauf an, zu welchem Zeitpunkt man eine Liste abschickt. Wenn man einer der ersten ist, muss kaum bis gar nichts nachgereicht werden. Aber nun...
Schade das auf die wundervolle Idee von Martin, die ich hier angebracht habe, kaum einer eingestiegen ist...
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Mittwoch 20. März 2024, 11:31
Ich poste hier mal die jeweiligen drei Songs meiner Vorauswahl: 1980: Tygers Of Pan Tang - 'Insanity', White Spirit - 'High Upon High', Kerry Livgren - 'To Live For The King' 1981:Riot - 'Swords And Tequilla', Saracen - 'Heroes, Saints & Fools', Thin Lizzy - 'Angel Of Death' 1982:Torch - 'Fire Raiser', Tank - 'Power Of the Hunter', Satan - 'Oppression' 1983:Thin Lizzy - 'The Holy War' , Oz - 'Fire In The Brain', Grand Prix - 'Samurai' 1984:Overkill - 'Overkill', Winterkat - 'Cold The Blade', Tank -'The War Drags Ever On' 1985:Watchtower - 'Tyrants In Distress', Malice - 'Godz Of Thunder', Armored Saint - 'Aftermath' 1986:Siren - 'So Far To Go', Possessed - 'No WIll To Live',Sacred Blade - 'Master Of The Sun' 1987:Breaker - '10 Seconds In', Sabbat - 'A Cautionary Tale', Hades-'The Cross' 1988:Adramelch-'Zephirus', Queensryche-'Suite Sister Mary',Erosion-'False Prophets' 1989:Powermad-'Nice Dreams', Awful Truth-'Circle Of Pain', Watchtower -'The Fall Of Reason'
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 20. März 2024, 15:15
Achtelfinale, Gruppe 1: Alles sehr gute Songs. Waren bei mir alle in der Vorrunde unter den jeweiligen Weiterkommern. Von daher natürlich schwer, hier vernünftig zu ranken. Gut, die pole position ist blind vergeben. Diese Journey-Nummer schlägt fast alles. Wenn Perry singt, bin ich hilflos glücklich. Danach dann die Hit-Single vom Dänen-König. Ich kenne Menschen, die da von auswimpen reden, was allein aufgrund des Gesanges natürlich hahne und büchen ist. Dann Savatage mit dem Flip Flops gefolgt von epischer Doom-Erhabehnheit. Der letzte Platz vor der roten Linie geht natürlich an Thin Lizzy. Nicht mein Favorit von diesem reinrassigen Heavy-Metal-Album, aber immer noch super. Dann Epic-Pomp von Saracen. Toll. Die ebenfalls superbe Nummer von New Model Army leider nur auf Rang 7, aber noch von den Totschlägern. Alias ist wieder in meiner Playlist gelandet dank dieser Nominierung. Da war das Album wohl zwei Dekaden lang nicht. Vielen Dank, Jens! Dass Saxon hier die Schlusslaterne bekommt liegt ein bisschen an zu viel Stampf und zu wenig Boogie. Trotzdem toll.
Zuletzt geändert von Holger Andrae am Mittwoch 20. März 2024, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 20. März 2024, 15:20
Achtelfinale, Gruppe 2: Hier wären gleich vier Songs von mir in der Vorrunde ausgeschieden. Entsprechend landen diese auch wieder hinten. Auch die Erstplatzierung ist glasklar, denn mit 'Curse Of The Pharaohs' verbinde ich zu viele tolle Erinnerungen. Das ist mit dieser Pretty Maids Nummer ähnlich. Noch immer sensationell. Auch wenn die Auswahl der Megadeth-Nummer ungewöhnlich ist - 'Looking Down The Cross' oder 'Mechanix' hätten hier bei mir fast jede Gruppe gewonnen - ist das natürlich super. Ähnlich verhält es sich bei Heathen. Bay Area regelt zumeist. Die Warlord-Nummer ist natürlich auch schick. Wie auch diese Stampf-Hymne von Biff.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses