Eurovision Contest

Pop, Jazz, Elektronika, Rap, Volksmusik...

Re: Eurovision Contest

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 14. Mai 2023, 01:42

Alle Achtung, wieder mal Schlusslicht :?
Ich kann zwar mit LotL auch nicht sonderlich viel anfangen, hab es heute aber nebenbei verfolgt, da war viel mehr Schrott dabei als LotL.

Tatsächlich hat mich nach Martins Kommentar VOYAGER interessiert. Die fand ich ganz gut, haben aber vom Publikum auch recht wenig kommen. Aber immerhin Platz 9.

@Martin
Hab vorhin gesehen, dass du da ja sogar mal ne 10/10 bei denen gezückt hast, das teste ich die Tage mal an. :dafuer:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 14. Mai 2023, 12:01

Ich habe nicht alle Beiträge gesehen, da ich zwischendurch eingeschlafen bin, aber es war definitiv Schlimmeres dabei als LORD OF THE LOST. Aber man muss auch ehrlich sagen, dass der Auftritt nicht gut war.
Der Ton schien auch nicht optimal gewesen zu sein, und dann war die Gesangsleistung dazu noch recht wackelig. So kommt man nicht auf den vorletzten Platz.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 14. Mai 2023, 17:37

Ist einfach kein besonders guter Song, und dass Deutschland im Moment international nicht besonders beliebt ist wird wohl auch nicht helfen.

Machen wir uns nichts vor, letztes Jahr hat die Ukraine auch nicht gewonnen durch eine musikalische Glanzleistung.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 14. Mai 2023, 22:59

kingdiamond hat geschrieben:Tatsächlich hat mich nach Martins Kommentar VOYAGER interessiert. Die fand ich ganz gut, haben aber vom Publikum auch recht wenig kommen. Aber immerhin Platz 9.
@Martin
Hab vorhin gesehen, dass du da ja sogar mal ne 10/10 bei denen gezückt hast, das teste ich die Tage mal an. :dafuer:

VOYAGER antesten ist ganz bestimmt kein Fehler, lieber King! :subber: Ich bin Fan der ersten Stunde und habe auch schon immer diese knalligen Pop-Elemente àla A-HA und DURAN DURAN im Sound der Band geliebt, die sicher über die Jahre etwas mehr geworden sind. Der ESC-Song hat mir auch sehr gut gefallen, aber da gibt es ganz sicher Besseres von VOYAGER. Herzstück der Band ist halt Danny Estrin und seine unglaublichen Stimme und den charismatischen Phrasierungen. Auch wenn sein neuer "Look" etwas gewöhnungsbedürftig ist... ähem ja... aber der Danny ist ein ganz toller Typ, supernett und sehr lustig.

Zum LOTL kann ist nur sagen: Leute, der Song ist halt Mist!! Einfach sinnfrei zusammen gewürfelte Parts, wie ein Dark Rock-Medley, kein roter Faden, allerbestens mittelmäßiger Gesang, warum die damit den Vorentscheid gewonnen haben... keine Ahnung. Auf dem Album sind ja durchaus deutlich bessere Songs drauf. Und dass Deutschland doch ach so unbeliebt wäre, das alte Argument zählt nicht. Ich glaube nicht, dass Deutschlands Ansehen in der Welt viel besser war, als Lena gewonnen hat. Deutschland bekommt halt nur keine Mitleidspunkte. Wenn wir Mist ins Rennen schicken, bekommen wir die knallharte Quittung. Geht UK genau so. Und Frankreich. Die großen, politisch und wirtschaftlich führenden Länder halt. Ich habe zwar nicht alle Songs des diesjährigen ESC gehört, aber ich hätte Schweden auch weit vorne gesehen; der Song hat viel Dynamik und tolle Spannungsbögen. Was hätte man sonst wählen sollen...? Ich fand ja Spanien ganz gut. Ist auch untergegangen. Elektro-Flamenco, nur was für Fortgeschrittene offenbar. Und Finnland - naja, ich weiß nicht... ^.-
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 14. Mai 2023, 23:09

Bin da ganz bei dir, Martin.

Ich weiß den Grund dafür, dass Schrott in den Vorentscheiden gewinnt nicht, aber vermute ähnliche Gründe wie jene, die dazu führen dass Till Schweiger weiter Fördermittelfinanzierung für seine ekelhaften Schrottfilme bekommt: da sitzen einfach Leute am Drücker die keine Ahnung haben, und der Öffentlichkeit ist es furzegal.

Man vergleiche das mit Schweden, wo der Vorentscheid ein Ereignis von nationaler Tragweite ist (melodienfestivalen: https://de.wikipedia.org/wiki/Melodifestivalen ) und hohes Prestige genießt. Klar, dass die Qualität höher ist, wenn man sich auch aktiv um Qualität bemüht.

Man kann ja von Stefan Raab halten, was man will, aber unter seiner Mitwirkung hat Deutschland weitaus fähigere Musiker ins Rennen geschickt als davor und danach - inkl. des Gewinnersongs "Satelite", auch wenn das auch eher ein Song war, der vom Charme der Künstlerin getragen wurde als von seiner musikalischen Brillianz. Was aber auch okay ist, das ist eben ein Teil dieses Wettbewerbs.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon cgrage » Samstag 17. Februar 2024, 18:45

Der deutsche Beitrag für dieses Jahr.
https://www.youtube.com/watch?v=twhq3S4YHdQ

Ist schon nicht schlecht, wird aber wohl wieder weiter hinten landen.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon frankjaeger » Samstag 17. Februar 2024, 20:54

Der Refrain ist schlechter als der Rest, aber das ist schon ein guter Song. Singen kann er auch echt gut, den müssen sie aber aufdonnern, mit "Nerd aus dem Keller der Eltern in Kapuzenpulli" kann er da nicht antreten.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Stormrider » Donnerstag 14. März 2024, 01:57

Eigentlich geht der ESC an mir vorbei...
Nur den ESC mit Lordi hatte ich verfolgt. Toller Ohrwurm! Und dazu noch die Gesichter der Omis und Opis beim Auftritt, legendär! :grins:

Durch Zufall bin ich jedoch dieses Jahr über einige Beiträge gestolpert. Also mal angefangen alle durchzuhören.
Hab jetzt noch nicht alle durch, aber meine Top 5 sind mometan (Reihenfolge willkürlich):

- Ukraine
- Netherlands (Jonge!) :grins:
- Spain
- Croatia
- Finland (lel)

Dickes Plus, sobald in der eigenen Landessprache gesungen wird. 8-)

Deutschland .. Nee, sorry, da kommt einfach nichts rüber. Der Song knallt halt überhaupt nicht, es bleibt auch nix hängen.
Tabellenende, mal wieder (imho).

Bin ich der Einzige, der bei Croatia direkt an Van Canto gedacht hat? Musste 2x hinschauen, ob das nicht doch Van Canto ist. :grins: Rim Tim Tagi Dim
Im Innern gebrochen, die Seele zerteilt. Blutendes Herz, doch die Wunde verheilt.
Stormrider
Sandkastenrocker

Beitragvon cgrage » Freitag 10. Mai 2024, 14:44

Die Startreihenfolge für das Finale am Samstag wurde festgelegt. Isaak darf auf Startplatz 3 ins Rennen gehen, nach Schweden und der Ukraine.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon cgrage » Dienstag 29. Oktober 2024, 20:15

Für den kommenden deutschen Vorentscheid gibt es eine Kooperation von ARD, dem RTL und Stefan Raab.
Details sollen am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgegeben werden.
cgrage
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Everything but Rock'n'Roll