Wo bleibt Platz 1?

|
|
LongtracksRe: LongtracksZu diesem Platz brauche ich ja nichts mehr schreiben
Wo bleibt Platz 1? ![]()
Re: LongtracksOh sorry, aus den Ohren aus dem Sinn… habe ich ehrlich gesagt die letzten Tage ganz vergessen.
Wollte auch eigentlich nicht das ganze 1. Quartal brauchen… aber manchmal dauert es einfach etwas „longer“. Heute Abend schreib ich was. Wobei Platz 1 für dich wohl nicht interessant sein dürfte, eher die 2 „Bonusbomben“ ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: LongtracksPlatz 1 - „Perpetual Child, Part II (Forever)“ von ICE AGE (Länge: 14:35 / Album „Waves Of Loss And Power“)
https://youtu.be/G3Kuw7FOuKY?feature=shared Ja, da ist er nun, der für mich beste Longtrack aus 2023. Wer hätte das gedacht? Ich nicht. Ok, CROWN LANDS war mir vorher auch nicht bekannt, aber dass es ICE AGE direkt mit 2 LT‘s in die Liste schafft… nun ja, ich konnte mich leider nicht für nur einen Song entscheiden… Was bietet „PC Part II“? Alles was ein genialer LT braucht: Abwechslung, Theatralik, Kurzweiligkeit. Ich hatte direkte SYMPHONY X-Assoziationen, auch wenn es in Summe etwas ruhiger zugeht. Nach 1:30 setzt der theatralische Gesang ein und dann bleibt es recht kurzweilig, bevor es nach gut 10 Minuten ganz großartig wird. „Lost Inside The Great Divide“…immer wieder der Bezug zum 1. Album und zum 1. Teil des Tracks. Toll! Die markanten Keyboard-Melodien begleiten den ganzen Song durch. Hier passt für mich alles. Kurz vorm Ende wird man dann noch mit einem großartigen Chorus belohnt. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, war das Album für mich eines der Jahreshighlights 2023. Das kann man wohl aber erst nachvollziehen wenn man recht tief in das Album bzw. die Diskographie der Band eintaucht. Daher glaube ich, das wird bei 1x hören wohl keinen direkt vom Hocker hauen. Da muss man Zeit aufbringen und sich etwas tiefer mit beschäftigen. Ist mir aber egal ob das jemand macht, für mich war ICE AGE in ihrem Gesamtschaffen die Entdeckung des Jahres 2023! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: LongtracksErwartbar!
Ja ganz tolles und großartiges Album.
Re: LongtracksDie SYMPHONY X-Assoziationen hatte ich gestern auch!
Re: LongtracksHier bin ich ebenfalls ein bisschen in Verzug geraten. Dann man den ersten Höreindruck einer einstmalig sehr gern gehörten Band namens RIVERSIDE vornehmen. Da ist vielleicht der Longtrack nicht die beste Wahl, aber das Leben ist kein Short-Track-Hof.
Was mich sofort am Haken hat, ist die Stimme. Diese beinahe gehauchten, aber doch sehr klar verständlichen Worte, lösen sofortiges Wohlbefinden aus. Das ist der Anker in allen Riverside-Songs. Musikalisch ist das natürlich sehr gefühlvoller, aber immer auch detailverlibter Prog, der bei Erstverkostung nur gut ankommt. Ich bin momentan musikalisch eher anders unterwegs und deshalb ist meine Begeisterung hier nicht gleich entfacht. Trotzdem ist es schön, die Band mal wieder etwas in Fokus gerückt zu bekommen. Aus irgendeinem Grund habe ich nach "Second Life Syndrom" ein wenig das Interesse an dieser Band und solcher Musik im Allgemeinen verloren.Eigentlich schade. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.