|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Mittwoch 28. Februar 2024, 09:25
Gruppe 13:
ACCEPT mit einem Klassiker. Mal schauen, für was es in dieser Gruppe bei mir reicht.
AXE WITCH... joa, kenne das Cover (auch von der anderen bei Skol wiederveröffentlichten Scheibe), aber die Musik nicht. Schön, sich damit mal befassen zu dürfen. Schon sehr cooler früher Metal, das gefällt mir stilistisch sehr. Aber in dieser Gruppe wird es natürlich schwer. Einige letzte Plätze sind mir ein Rätsel, auf den ersten Blick. Das ist doch schon sehr feiner Stoff.
Bei BON JOVI bin ich befangen, bei diesem Song noch mehr. Großartig!
Ganz schöner Song von BRUCE SPRINGSTEEN, einer seiner besten in den 80ern.
Diese DANZIG-Hymne finde ich auch genial. Da funktioniert der Gesang des Schinkengottes ganz herrlich.
Bester DEMON-Song, oder zumindest einer der besten, vom besten Album.
Die JUDAS PRIEST Hymne ist für mich schon lange kein Geheimtipp mehr. Überhaupt mag doch eh jeder dieses Album.
Puh, die Augen des Fremden. Unfassbar gut. QUEENSRYCHE.
Dann ein SCORPIONS-Hit. Fraglos eine der stärksten Gruppen des Spiels, denn ich bin mir grade unsicher, ob es überhaupt für die obere Hälfte reicht.
Dann ein mir noch unbekannter früher SOUNDGARDEN Song. Geil! Und trotzdem letzter.
Was für eine Gruppe. In etlichen anderen Gruppen hätten alle diese Songs die Top 5 erreicht. Außer SOUNDGARDEN und AXEWITCH ist aber auch alles schon in der Sammlung, und die beiden dürfen auch gerne noch kommen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 28. Februar 2024, 09:38
Gruppe 14:
Ich mag 'Rebel Yell' von BILLY IDOL, für mich zurecht ein Klassiker.
Dann eine CANDLEMASS-Nummer die ich nicht sofort im Ohr habe - denn es ist mein am wenigsten gehörtes Album der 80er. Geil, wenig überraschend.
Der Prinz von DIAMOND HEAD läuft mir gut rein. Kannte ich, aber schon lange nimmer gehört.
Die DRIVE-Scheibe bräuchte ich mal auf CD. Vielleicht finde ich die ja irgendwo am KIT. Das ist natürlich voll mein Ding.
Überhymne von HELLOWEEN, einer der besten deutschen Metal Tracks.
Ein Track von meiner liebsten MEGADETH, auch geil. Wobei da Sachen sind, die mich noch mehr mitreißen.
Interessante Wahl bei METALLICA. Überhaupt stolper ich grade oft über dieses Album. Besser als der Ruf.
NEW MODEL ARMY gefällt mir immer gut vom Klangbild her. Das liegt auch am Gesang. Wird in dieser Gruppe nicht für die obere Hälfte reichen, da mir die Metal-Sachen halt einfach noch besser reinlaufen. Aber trotzdem gut.
ALAN PARSON mit einem schönen Radio-Hit. Aber chancenlos in dieser Gruppe.
WARLORD, hach. Wenn ich an das KIT-Konzert zurückdenke, habe ich nicht nur eine viel zu lange Wartezeit vor Augen, sondern auch ein wunderschönes Konzert. Großes Kino.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 28. Februar 2024, 09:47
Holger Andrae hat geschrieben:Habe jetzt die vorletzte Paarung eingestellt. In 14 Tagen dann die letzten beiden Gruppen, die dann auch wieder 14 Tagen stehen werden. Das bedeutet am 17.03. schließe ich alle Vorrunden-Gruppen. Wer also noch irgendwas nachholen möchte hat demnach bis dahin Zeit.
Bei der Frist wäre es ganz gut, jetzt schon zu wissen ob der Rest es denn noch bis zum 17.03 schafft. Nicht dass wieder kurz vor knapp um Verlängerung gebeten wird. Rückmeldung wäre gut...
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chavo89 » Mittwoch 28. Februar 2024, 10:20
Ich schaffe das. Hier ist seit drei Wochen abwechselnde Dauerkrankheit, weshalb ich momentan besonders ruhig bin. Aber bis zur Deadline bin ich mit Sicherheit durch.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 28. Februar 2024, 13:27
Ich gehe nicht davon aus, es zu schaffen. Wenn doch, dann doch, aber auf mich muss bitte niemand warten, eine Verlängerung werde ich sicher nicht beantragen, da auch jedes andere Datum, das man setzen könnte, keine Erfolgsgarantie mit sich brächte.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Mittwoch 28. Februar 2024, 13:29
Schade...
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von kingdiamond » Mittwoch 28. Februar 2024, 14:29
Pillamyd hat geschrieben:Rückmeldung wäre gut...
Wie sagte unsere Frau Dr. Merkel: „Wir schaffen das“. Bin bei 3 Gruppen rückständig, bekomme ich aber hin. Also von mir aus ist auch keine Verlängerung nötig. Aber bitte auch keine Tempoerhöhung/Kürzung. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Susanne Schaarschmidt » Mittwoch 28. Februar 2024, 23:29
Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Habe jetzt die vorletzte Paarung eingestellt. In 14 Tagen dann die letzten beiden Gruppen, die dann auch wieder 14 Tagen stehen werden. Das bedeutet am 17.03. schließe ich alle Vorrunden-Gruppen. Wer also noch irgendwas nachholen möchte hat demnach bis dahin Zeit.
Bei der Frist wäre es ganz gut, jetzt schon zu wissen ob der Rest es denn noch bis zum 17.03 schafft. Nicht dass wieder kurz vor knapp um Verlängerung gebeten wird. Rückmeldung wäre gut...
Unsicher, ob ich es schaffe, da privat und beruflich gerade viel um die Ohren. Versuche es aber trotzdem, zumal noch zwei meiner Nominierten ausstehen. So oder so braucht ihr auf mich aber auch nicht warten bzw. Fälligkeit verschieben.
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Donnerstag 29. Februar 2024, 20:05
Gruppe 11:
EROSION hatten wir schon mal, oder? Ich finde das instrumental ganz schmissig, der Gesang holt mich leider nicht ab. Das ist mir zu grölig und unakzentuiert.
Von EXODUS mal ein Song von einem anderen Album, neu für meine Ohren. Gefällt mir im direkten Vergleich besser als EROSION, wohl weil der Gesang nachvollziehbarer und abwechslungsreicher ist. So richtig überzeugt bin ich vom Songwriting aber nicht.
Von FIELDS OF THE NEPHILIM hab ich mir vor einigen Jahren mal die "Elizium" besorgt, gehört und dann vergessen. Dabei ist die echt ganz cool. Auch der Song hier ist stark. Ich finde die Stimme hervorragend und mir sagt auch der ruhige Songaufbau zu. Der wird aber auch echt ausgereizt. Etwas zu sehr.
Ich mag die "Seventh Son" sehr gerne und 'Only The Good Die Young' ist auf jeden Fall ein riesiger Hit. Ich höre IRON MAIDEN inzwischen sehr selten, macht aber trotzdem noch Spaß. In dieser schwachen Gruppe reicht's dann auch tatsächlich für Platz 1.
Mit MÖTLEY CRÜE kann ich dagegen so gar nichts anfangen. Das will ich tatsächlich blöd finden, was beim Konsum nicht gerade hilfreich ist. So nervt mich das Lied dann auch sehr schnell.
PICTURE bleibt leider ziemlich blass. Der Refrain ist nett, aber auch nicht gerade innovativ. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
'Denim And Leather' mag ich gerne. Schöne Hymne. In dieser Gruppe reicht das schon für einen Platz oben.
Ich habe inzwischen tatsächlich drei TESTAMENT-Scheiben hier. Coole Band. 'Burnt Offerings' ist auch eine hervorragende Wahl. Diese Gitarren - wunderbar. Klarer Thrash-Gewinner hier.
THE CURE ist auch mal wieder dabei, achja... Das Liebeslied ist hübsch. Hier wagt sich die Band ja auch mal an ein paar Farbensprenkler. Ist mir trotzdem zu poppig, aber immerhin besser als sonst.
Das Video von 'I Wanna Rock' ist Kult und mir ist TWISTED SISTER deutlich sympathischer als MÖTLEY CRÜE. Landet deshalb davor.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Donnerstag 29. Februar 2024, 21:55
Chavo89 hat geschrieben:Gruppe 11:
EROSION hatten wir schon mal, oder? Ich finde das instrumental ganz schmissig, der Gesang holt mich leider nicht ab. Das ist mir zu grölig und unakzentuiert.
Erosion hatten wir auf jeden Fall noch nicht oft genug. Ist ja kein Geheimnis wie sehr ich auf diese Band stehe. Ich will hier nicht erneut mit den Stories nerven, aber für mich ist das Album tatsächlich das beste Album einer deutschen Band ohne Uli Roth. Ja, vielleicht muss man das auch live erlebt haben, sicherlich spielt hier die persönliche Ebene eine nicht unbedeutende Rolle, aber für mich hat das internationale Klasse und ist in der Mischung auch ziemlich einzigartig. Man hört die Einflüsse deutlich heraus: Mekong Delta, Slayer, Voivod, Killing Joke, Discharge, ... ich liebe es. Versteh aber jeden, der hier überfordert ist. Chavo89 hat geschrieben:Von EXODUS mal ein Song von einem anderen Album, neu für meine Ohren. Gefällt mir im direkten Vergleich besser als EROSION, wohl weil der Gesang nachvollziehbarer und abwechslungsreicher ist. So richtig überzeugt bin ich vom Songwriting aber nicht.
Der letzte Satz schockiert mich beinahe ein bisschen, weil ich finde Onkel Gary schreibt die geilsten Thrash-Riffs. Chavo89 hat geschrieben:Mit MÖTLEY CRÜE kann ich dagegen so gar nichts anfangen. Das will ich tatsächlich blöd finden, was beim Konsum nicht gerade hilfreich ist. So nervt mich das Lied dann auch sehr schnell.
Sehr geil kommentiert. Bin ich zu 100% bei. Man will das nicht gut finden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses