PMDECS - EIGHTIES - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - EIGHTIES - Diskussionsthread

Beitragvon lenbert » Sonntag 25. Februar 2024, 11:30

Meine Gedanken zu Gruppe 13. Die Würfel wollten es so, dass drei meiner Nominierten in dieser Gruppe landeten.

"The River" ist, wenn ich darüber nachdenke, nach wie vor mein liebster Song von BRUCE SPRINGSTEEN. Melancholie mit toller Melodie und einem schönen Text.

"Mother" von DANZIG mag ich einfach sehr gerne. Der Song hat Drive, Rock Appeal und wird von einer tollen Stimme geprägt. Wahrscheinlich sollte ich das Debüt von DANZIG wieder einmal aus dem Schrank ziehen, aber bisher konnte es mich im Gesamten nicht so recht überzeugen, "Mother" überstrahlt den Rest deutlich.

Mein persönliches Treppchen schließen DEMON mit "Taking The World By Storm" ab. Ein schöner Song von einem wunderbaren Album, das für mich eine ganz besondere Ausstrahlung hat. Eigentlich wäre das radio- und stadiontauglich, aber DEMON war dieser Weg nicht beschieden.

"Eyes Of A Stranger" von QUEENSRYCHE mag ich musikalisch sehr, allerdings habe ich Probleme mit Geoffs Stimmfarbe. Geht er aus sich raus und singt in höheren Tonlagen, finde ich das eher anstrengend als toll.

Ich kannte "Runaway", wusste aber nicht, dass BON JOVI der Urheber ist. Typisch 80er, ebenfalls sehr gefällig und somit radiotauglich. Mag ich.
Nach meinem persönlichen Platz 5 nehme ich einen Qualitätsabfall in der Gruppe wahr. "No One Like You" von den SCORPIONS ist unterhaltsam, das Gitarrenspiel ist toll, aber ich mag dieses Geschmachte nicht so gern.

SOUNDGARDEN fordert mich mit "Beyond The Wheel" heraus. Der Song ist heftig, düster, dröhnend, ist sicher kein "Easy Listening". Spannend, aber auch anstrengend und für mich etwas zu lang.

Bei AXEWITCH bremst der Refrain aus meiner Sicht den Rest des Songs zu sehr aus. Bei "Princess Of The Dawn" von ACCEPT und "Desert Plains" von JUDAS PRIEST, das mich aus irgendeinem Grund an ZZ TOP denken ließ, passiert mir zu wenig.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 25. Februar 2024, 20:56

Gruppe 12 entpuppt sich als wirklich spannend. Platz 1 bisher nur einmal Erster und mit einem Schnitt von 6,785 nur 5 Punkte vor Platz Fünf, welcher fünf Mal als Erster durchs Ziel geht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 25. Februar 2024, 21:17

In der Tat spannend. Und die beiden sind ja noch nicht mal „DER BESTE“ Song der Gruppe, hehe :grins:

Ich mach mich kommende Woche auch wieder an die Gruppen. Ich denke in der angesprochenen Gruppe 12 wird es durch mich auch nicht unspannender, die beiden werden sich durch mein Voting leicht annähern. ;-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 25. Februar 2024, 21:37

Nein, DER BESTE Song der Gruppe ist aktuell auf Platz Zwei. 8-)
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 25. Februar 2024, 21:42

Holger Andrae hat geschrieben:Nein, DER BESTE Song der Gruppe ist aktuell auf Platz Zwei. 8-)

Na dann sollte das schleunigst mal geändert werden! :grins:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 25. Februar 2024, 21:45

kingdiamond hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Nein, DER BESTE Song der Gruppe ist aktuell auf Platz Zwei. 8-)

Na dann sollte das schleunigst mal geändert werden! :grins:

Dann gib' halt ab! 8-)
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 25. Februar 2024, 23:55

Holger Andrae hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Was mich allerdings wundert: Du fandest Riot doch irgendwann mal gar nicht gut. Was ist passiert?

Nun, RIOT ist eine extrem vielfältige Band, da ist es sehr schwer zu sagen, "mag ich" oder "mag ich nicht". Was ich glaub ich gar nicht mochte, war "Prviliege Of Power". Das hab ich auch lange nicht mehr angehört. Zudem verschieben sich musikalische Preferenzen bei mir immer mal wieder. Es kann schon sein, dass ich Sachen anfange zu mögen, die ich lange Zeit nicht mochte. DiAnno-MAIDEN zum Beispiel. Oder "Night on Bröcken" 8-) . Von "Fire Down Under" kannte ich lang nr 'Sword & Tequila' und dachte deswegen, das muss wäre eher nix für mich. Dabei ist das Ding super!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 26. Februar 2024, 00:00

Jhonny hat geschrieben:Für mich neben 'Thundersteel' halt schon der Überhit einer durchweg spannenden Band.

Und 'Warrior'.

Oh, ich glaub 'Thundersteel' fand ich auch eher dööf. 'Warrior' hingeben habe ich für die 70iger-Runde nominiert. Mag ich jetzt RIOT oder doch nicht? Die Frage stellt sich bei 95 % der Bands, die ich höre.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 26. Februar 2024, 00:06

Eike hat geschrieben:Damit machst du mich jetzt gespannt auf das Trivialwissen.

Poste ich nicht öffentlich. Einige wissen, wovon ich schreibe. Ich hätte am besten gar nichts dazu schreiben sollen. War uncool von mir, sorry.

Du erwähnst aber immer wieder, dass da "irgendwas" ist. Also entweder ganz schweigen oder auspacken ;-) .

Ich liebe WARLORD und würde es vorziehen, naiv zu bleiben, aber vielleicht würde mich das, was dich da stört, gar nicht stören, wer weiß.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 27. Februar 2024, 23:02

salisbury hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Damit machst du mich jetzt gespannt auf das Trivialwissen.

Poste ich nicht öffentlich. Einige wissen, wovon ich schreibe. Ich hätte am besten gar nichts dazu schreiben sollen. War uncool von mir, sorry.

Du erwähnst aber immer wieder, dass da "irgendwas" ist. Also entweder ganz schweigen oder auspacken ;-) .

Ich liebe WARLORD und würde es vorziehen, naiv zu bleiben, aber vielleicht würde mich das, was dich da stört, gar nicht stören, wer weiß.

Du hast vollkomen recht, ich schreibe dazu einfach gar nichts mehr.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses