Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Jhonny » Sonntag 28. Januar 2024, 16:25

Mit MAGNUM und RUTHLESS sind zwei der Top-4-Alben da. Auf jeden Fall kommt noch MEGA COLOSSUS, aber vielleicht kaufe ich mir die tatsächlich erst am KIT.
Zwingend muss sonst nix her.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 17. Februar 2024, 20:17

Havoc hat geschrieben:Wer ist denn beim Soundcheck dabei?
Auch schon die Februar VÖs von IHSAHN und BORKNAGAR?

Diese Frage aus dem Januar stelle ich nun erneut. ;-)
Hui...Borknagar haben gerade 10 Punkte im Einzelreview abgeräumt. Bin sehr gespannt.
Aber erstmal ist Ihsahn an der Reihe. ;-) 8-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Samstag 17. Februar 2024, 20:40

Havoc hat geschrieben:Borknagar haben gerade 10 Punkte im Einzelreview abgeräumt. Bin sehr gespannt.
Aber erstmal ist Ihsahn an der Reihe. ;-) 8-)

Das habe ich vorhin auch gesehen. Tobias überlegte ob er so früh im Jahr schon die ersten 10 vergibt… und dann verteilt er 3 Stück in einer Woche… na dann… :grins:

Die neue RH ist heute gekommen, ich glaube das wird DEIN Monat, Havoc! ;-) :dafuer:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Samstag 17. Februar 2024, 20:43

kingdiamond hat geschrieben:Die neue RH ist heute gekommen, ich glaube das wird DEIN Monat, Havoc! ;-) :dafuer:

Die beiden...und was noch? Nunja...schon am 8.3. dann die neue Priest.
Und Caligula´s Horse war auch grad erst....noch was??
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Samstag 17. Februar 2024, 20:59

Ich meinte weil die drei 10er (BORKNAGAR, CHAPEL OF DISEASE und IHSAHN) ja genau deine Bands betreffen und zudem auch diese noch in der RH ja alle voll abgeräumt haben. Ich denke schon, dass sich die „breite Masse“ hier nicht täuscht.

Bonus-Bombe ist EINAR SOLBERG (acoustic) - ist ja bestimmt auch was für dich.

Zudem ist der aktuelle SC in der RH bis Platz 8 mit einer höheren Durchschnittspunktzahl als beim schwachen SC, in dem sich MAGNUM durchgesetzt hat.

Zu den Vollabräumern gehören PRIEST und MIDNIGHT - DICKINSON und IHSAHN sind aber auch auf einem geteilten Platz 4 noch gut dabei…

Daher freue ich mich schon auf März und lasse mich kommende Woche mal überraschen, ob die PM-Redakteure es ähnlich sehen. :)
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Samstag 17. Februar 2024, 21:18

kingdiamond hat geschrieben:Ich meinte weil die drei 10er (BORKNAGAR, CHAPEL OF DISEASE und IHSAHN) ja genau deine Bands betreffen und zudem auch diese noch in der RH ja alle voll abgeräumt haben. Ich denke schon, dass sich die „breite Masse“ hier nicht täuscht.

CHAPEL OF DISEASE war ja eigentlich jahrelang nicht so direkt meine Band. Aber das letzte Album hat dieser Tage enorm zugelgt bei mir, sodass ich mir gerade tatsächlich überlege mir die Neue zu holen. Ohh. Hatte das 10er IHSAHN Review noch gar nicht gesehen. Uiuiui...das wird ja immer doller. 8-)

Bonus-Bombe ist EINAR SOLBERG (acoustic) - ist ja bestimmt auch was für dich.

Ja. Das interessiert mich natürlich immer. Hier handelt es sich um akustische Einspielungen des Spitzenalbums "The Congregation". Habe da mal in einen Song reingehört.
Hätte ich schon irgendwie gerne. Aber auf solch sehr ruhigen Kram bin ich aktuell eher nicht so aus.

Zu den Vollabräumern gehören PRIEST und MIDNIGHT - DICKINSON und IHSAHN sind aber auch auf einem geteilten Platz 4 noch gut dabei…

Midnight? Okay...hätte hier eher Dickinson auf der 1 erwartet. Priest...klar...nicht verwunderlich.
Ihsahn auf der 4. Cool. Die "Arktis." war 2016 ja sogar Album des Monats. Schön, dass die Qualität erkannt wird. Das Rock Hard habe ich ewig nicht mehr gekauft.
Wäre noch mal eine Idee. Aber die ist hier gar nicht mehr so einfach aufzutreiben....gibt es an einigen Stellen nicht mehr. Selbst eine Tanke hat sie nicht mehr...allerdings das DF.
Havoc

Beitragvon Jhonny » Samstag 17. Februar 2024, 21:51

Havoc hat geschrieben:
kingdiamond hat geschrieben:Ich meinte weil die drei 10er (BORKNAGAR, CHAPEL OF DISEASE und IHSAHN) ja genau deine Bands betreffen und zudem auch diese noch in der RH ja alle voll abgeräumt haben. Ich denke schon, dass sich die „breite Masse“ hier nicht täuscht.

CHAPEL OF DISEASE war ja eigentlich jahrelang nicht so direkt meine Band. Aber das letzte Album hat dieser Tage enorm zugelgt bei mir, sodass ich mir gerade tatsächlich überlege mir die Neue zu holen. Ohh. Hatte das 10er IHSAHN Review noch gar nicht gesehen. Uiuiui...das wird ja immer doller. 8-)

Also, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: CHAPEL OF DISEASE sollte von Album zu Album mehr Havoc-tauglich geworden sein.
Völlig untauglich ist sicher auch das Debüt nicht für dich, aber die Entwicklung ist ja immer mehr hin zum Prog.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 25. Februar 2024, 12:39

Ahh...der Soundcheck ist da...

Borknagar hat tatsächlich gewonnen...bin sehr gespannt...lief noch nicht. :)

Chapel Of Disease spaltet aber echt mal ordentlich...bin also nicht der Einzige, der die etwas kritischer sieht. Im Gegenteil...viele sehen die noch deutlich schwächer als ich. ;-) ^.-

Ihsahn...wo ist Ihsahn?? Ok...der schwebt natürlich über allem und ist außen vor. 8-)
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 25. Februar 2024, 15:39

Havoc hat geschrieben:
Ihsahn...wo ist Ihsahn?? Ok...der schwebt natürlich über allem und ist außen vor. 8-)

Wie sagte MR im Podcast: „März wird ein SC der Superlative…“

Ich gehe davon aus, dass sie ihn dann natürlich da rein genommen haben. Denn die Champions League sollte sich schon miteinander messen. :grins:
(BAYLEY, BD, JP)
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Wulder » Sonntag 25. Februar 2024, 15:43

Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, ist Ihsahn nicht mit dabei. Trotzdem wird der März einer der fettesten Soundcheck-Monate.
realer Name: Marcel Rapp
Wulder
Chefredakteur

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar