Primus

Primus

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 7. März 2010, 00:40

Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Re: Primus

Beitragvon frankjaeger » Montag 8. März 2010, 12:27

Passend dazu eine kleine Info zu Auftritten - nein, nicht direkt PRIMUS, aber immerhin:

Les Claypool (+ Hot Head Show) BERLIN, Lido Mi, 17.03.10, 21:00 Uhr
Les Claypool HAMBURG, KNUST Do, 18.03.10, 21:00 Uhr
Les Claypool KÖLN, Bürgerhaus Stollwerck Sa, 20.03.10, 22:00 Uhr

Na, Holger, wäre das etwas?
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Montag 8. März 2010, 12:35

Ich hab von einem Kumpel vor Äonen mal "Sailing The Seas Of Cheese" ausgeliehen bekommen und für sehr cool befunden. Warum ich mich danach nicht weiter damit auseinandergesetzt habe, verwundert mich gerade selber ein bisschen. Mal wieder in den Fokus rücken.

Und zu Les Claypool in Blind Illusion braucht man ja auch nichts mehr sagen, da hat mich Holger schon unlängst auf den richtigen Pfad geführt. 8-)
123_7
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Montag 8. März 2010, 21:07

@ Frank: Ja, HH habe ich auf dem Radar. Allerdings schwanke ich bei einem Preis von 28€ noch ein wenig ....

@123: Der Käsesee ist bei mir auf Platz drei nach der "Anti Pop" und auf eins - natürlich "Frizzle Fry". Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dir das auf Dauer etwas zu hektisch ist. Dafür ist der Wortwitz aber natürlich außerordentlich.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Montag 8. März 2010, 22:41

Holger Andrae hat geschrieben:@123: Der Käsesee ist bei mir auf Platz drei nach der "Anti Pop" und auf eins - natürlich "Frizzle Fry". Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dir das auf Dauer etwas zu hektisch ist. Dafür ist der Wortwitz aber natürlich außerordentlich.

Okay, du wirst deinen Grund haben, diese Einschränkung anzugeben. Dann werd ich mir vorerstmal an "Anti-Pop" oder "Sailing..." halten. Gibbet ja auch sehr günstig.

Bin ich eigentlich der einzige, der das als extrem Monty Python-esque erachtet?
123_7
Metalhead

Beitragvon Thomas Schmahl » Montag 8. März 2010, 22:52

...auch hier wieder ein großartiges Konzert in der kleinen Markthalle - man, hat das gegroovt !!!!!

Soolo im Knust ist bestimmt super, wennauch wohl ziemlich abgefahren !!!
Thomas Schmahl
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Holger Andrae » Montag 8. März 2010, 23:01

Ich darf jetzt noch mal eben eine kleine Story zu meinem Fanboytum abgeben? Ja? Okay.

Es begab sich einen schönen Tages, da hatte ich Tickets für meine Helden aus Seattle. "Operation:Mindcrime" sollte endlich in seiner ganzen Pracht live gespielt werden. Mit Pamela Moore. Wenige Tage vor dem Konzert entdecke ich auf versteckten Plakaten, dass Bruzzel-Claypool mit seinem besessenen Larry und dem Hirn am exakt gleichen Tag in der kleinen Markthalle aufspielen wollen.

Bei allgemeiner Verwunderung meiner gesamten Clique verkaufte ich mein QR Ticket (es war ausverkauft) an einen Kumpel, der zu spät dran gewesen war und ergatterte ein Primus-Ticket. Und? Ich habe es niemals bereut, denn dieser Auftritt war total toll. Dem Trio war es nämlich völlif schnuppe, dass da vielleicht 80 Leute vor der Bühne standen. Es war ein Heidenspass, der so unterhaltsam und gleichzeitig musikalisch hochwertig war, dass ich mich bis heute mit großer Freude daran zurück erinnern mag.

Von da n, war ich im Freunderkreis als Kauz verschrien. Alles richtig gemacht.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 9. März 2010, 00:08

Okay, Stories:

Ich war unterwegs, eine Legende zu sehen: RUSH. "Roll The Bones"-Tour, ich glaube 1991. Mann, war ich aufgeregt. Als Vorgruppe: PRIMUS. Fand ich auf Album cool, da dachte ich, das wird bestimmt gut. Offensichtlich war die Band aber noch nicht allzu bekannt, denn als sie anfingen, gab es mal grad gar keine Reaktion. Nach einigen Minuten runzelten sich die umliegenden Stirnen, aber ich drängte nach vorne, entgegen dem einsetzenden Strom, weil einen bassspielenden Storch im Salat hatte ich noch nie gesehen... :grins: (wer das nicht versteht, muss sich ein Primus Love-Video ansehen!)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 9. März 2010, 00:21

Auf der Tour hatte ich das Vergnügen ein Ei 2 Ei Interview mit Lespool führen zu dürfen. Wir lümmelten uns in den Tourbus, Larry Lalalonde auf dem Nachbarsofa mit seiner Klampfe spielend. Es entstand ein entspannter Plausch, in dessen Verlauf ich mit Anlauf in das bereit gestellt Fettnäpfchen trat und fröhlich drin stecken blieb. Was war geschehen?

Ich fragt Les nach seinen Vorbildern und kam so auf den Bassisten Jonas Helborg zu sprechen. Ein Jazzbassist, der auch gern mal mit bunten Iros auftritt. Obendrein erinnert er gern mal optisch an die Knetmännchen auf der Rückseite der "Frizzle Fry". Les, mit seinem Army-Lederkäppi bekleidet, fragte mich, ob ich denn keine Irokesenfrisuren mögen würde. Am Lachanfall auf der Nachbarbank merkte ich, dass es nun peinlich werde würde. Ich druckste verlgen herum, wollte ja den Bassgott nicht verärgern. Dieser lupft sein Hütchen und präsentiert mir unter johlendem Gelächter von Larry seinen blauen Iro. Ich muss wie eine Heinz-Ketchup-Tomate ausgesehen haben, denn Les schaute mich auch noch toternst an. Das Loch im Erdboden tat sich leider nicht auf.

Erst als er auch anfing zu lachen und meine CDs signierte, war die Welt wieder in Ordnung.

Das Konzert war natürlich ebenso toll. Leider konnte das "progressive" Rushvolk mit den Jungs wenig anfangen. Ein Umstand, der geflissentlich ignoriert wurde, denn Primus spielten nur die anstrengensten Nummern und wagten es sogar als Zugabe (!) ' Smoke On The Water' auf dem Cello zu covern. Riesengrosses Kino.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 9. März 2010, 18:07

Auch hier habe ich reingehört (was man hier so alles entdeckt ist der Wahnsinn). Verwirrt, abgedreht. Ich merke wie mein Fuß zuckt und mein Kopf sich bewegt. Toller Bass!!
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock