hölg Neun:
https://www.youtube.com/watch?v=arwwDTacp-Y
|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Hölg 9 -
Darkstar - The Sound Of Nothing: Wer singt denn da? Sind das zwei Stimmen? Die zweite geht da für mich gar nicht. Was ein komisches Sprechgeshoute, ohne Klang. Die Gitarren bauen aber eine gute dramatik auf. Aber so richtig möchte mir das nicht gefallen. Vieles macht mir dieser "Gesang" kaputt. Nope, hier gebe ich auf.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Pille Neun:
Mastodon – Teardrinker Ich mochte die Band zu "Leviathan"-Zeiten, aber irgendwie wurde die Band zur gehypten Rockstar "Judas Priest spielt keinen Heavy Metal"-Truppe. Was ich höre, ist nette Rockmusik, die weder weh tut noch besonders heraus ragt. Es ist überraschend soft, relativ "proggy" und im Soloteil vernehme ich seltsame Geräusche. Ist das der Tom-Morello-Effekt, den ich schon bei RATM nicht mag? Ei don't know. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Pillamyd #10:
https://www.youtube.com/watch?v=5g4MSYK5d3A
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Hölg 10 -
XerXes - Falling Leaves: Ja, das Debüt steht schon seit Jahren auf meiner Einkaufsliste. Das hier ist mir aber unbekannt und steht auch nicht auf der Liste, weil ich da keine Chance sehe, jemals ranzukommen. Aber das klingt vertraut. Wenig anders als das erste Album. Wobei ich hier das Gefühl habe, dass der Gesang sich ein wenig zurücknimmt. Zumindest habe ich den Gesang eigenwilliger und präsenter in Erinnerung. Ist es überhaupt der gleiche Sänger? Oh ja, der Song öffnet sich in etwas mehr als der Hälfte etwas. Wirkt rhythmisch verspielter. Der Sound ist nicht optimal, weswegen die Keys ziemlich untergehen. Wenn sie aufblitzen, wünschte ich mir, das wäre prägnanter. Ein schöner Song bis jetzt. Und tatsächlich bleibt es auch ein solcher.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Elton John – Tiny Dancer
Erneut merke ich, dass ich hier mal nachrüsten muss. In dem Mann steckt so viel Musikalität, ich bin sofort begeistert. Ein Musiker, ein Künstler, der mich immer anspricht, egal ob Kitsch oder Rock'n'Roll, denn es ist immer authentisch. Ähnlich wie Billy Joel, der allerdings auch noch ein perfekter Storyteller und Entertainer war, bin ich sofort elektrisiert. Vielen Dank fürs Erinnern! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Schöne Runde! Danke Holger...
Ich werde mir deine Meinungen noch einmal durchlesen und kommentieren. Wahrscheinlich aber erst morgen. Eine große Überraschung war aber auf jeden Fall dabei. Da hoffe ich ja immer drauf ![]()
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Freut mich, dass das so gut ankommt. Dieser Song ist für mich allerdings auch das Highlight der zweiten Abattoir-Scheibe, die weitaus gemäßigter ist als der sehr rabiate Erstling. Die Scheibe lief nach langer Pause im Rahmen meines LP-Hör-Projektes in diesem Jahr schon ein paar Mal und gefällt mir heute deutlich besser als damals. Liegt bestimmt an den damaligen Erwartungshaltungen nach mehr Speed Metal, dem die Scheibe nicht gerecht werden konnte. Den Sound fand ich jetzt auch auch sehr angenehm. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Ich habe nur diese Demo-Compilation. Gibt noch eine aktuellere, da könnte der Sound etwas besser sein. Hab' sonst nur noch das Demo auf einer Reborn Classics Demo-Compilation. Das rauscht aber so doll, dass selbst ich das schwierig finde. Die Band wurde damals von Anvil als heißester Anwärter auf den kanadischen Speed-Thron gepusht, was der Sache aber nicht ganz gerecht wird. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.