|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Kenneth Thiessen » Freitag 2. Februar 2024, 00:24
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ah, jetzt dämmert es mir. LORNA SHORE... muss ich echt auch mal näher unter die Lupe nehmen. Hab ich bisher nicht so richtig hingekriegt. Gefällt mir in Auszügen besser, als man es erwarten würde. Mal schauen. Ist aber off topic. Nicht so richtig 1980s.
Wenn sich auch noch herausstellen sollte, dass der Kauzrabe Stehle neben modernem Hardcore auch noch LORNA SHORE toll findet, dann verlier ich den Glauben an dieses Forum  Spaß beiseite, LORNA SHORE fand ich zwischenzeitlich auch ganz toll, aber mittlerweile geht mir das ganze eher auf den Keks. Super finde ich zwar immer noch die orchestralen Zwischenspiele/Intros, aber so derbe überproduziert brauch ich das dann auch nicht, weil's mich diese sterilen Plastikproduktionen auch im Brutal Death Metal massivst stören. Abgesehen davon, dürfte LORNA SHORE zurzeit die am meisten gehypte Band in der jungen Metalgeneration sein.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Feamorn » Freitag 2. Februar 2024, 01:13
Eigentlich wollte ich hier nicht mehr über LS schreiben, aber Rüdigers Meinung zum jüngsten Album würde mich tatsächlich interessieren. War tatsächlich auch 2023 noch mein meist gehörtes Album, noch vor der Cruachan.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 2. Februar 2024, 01:19
Feamorn hat geschrieben:Eigentlich wollte ich hier nicht mehr über LS schreiben, aber Rüdigers Meinung zum jüngsten Album würde mich tatsächlich interessieren. War tatsächlich auch 2023 noch mein meist gehörtes Album, noch vor der Cruachan.
Höre ich mir beizeiten nochmal an. Darfst mich gerne mal dran erinnern, falls ich es vergesse. Interessiert mich nämlich selbst.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 2. Februar 2024, 01:24
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Wenn sich auch noch herausstellen sollte, dass der Kauzrabe Stehle neben modernem Hardcore auch noch LORNA SHORE toll findet, dann verlier ich den Glauben an dieses Forum
Hmm. Schau mal meine aktuelle Playlist (Januar) an. Hätte man mir noch vor Jahresfrist jemals eine solche Playlist vorhergesagt, hätte ich es nicht geglaubt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Freitag 2. Februar 2024, 12:05
Gruppe 8: Die AGENT STEEL fehlt mir noch. Schöne Sirene, geiles Tempo, Saitengefummel par excellence - herrlich. SABBATHs 'Falling Off The Edge Of The World' ist ganz großes Kino. Gehört auf die 1, eigentlich. In anderen Gruppen wäre das zweifellos so. In dieser Gruppe ist das aber eine hart umkämpfte Position... Es folgt dann eines der wenigen BON JOVI-Glanzlichter. 'Wanted Dead Or Alive' holt mich immer ab. Wer will nicht auch mal Cowboy sein? CANDLEMASS' 'Samarithan' ist ganz großes Kino. Gehört auf die 1. Dieses Mal wirklich. Besser geht Doom Metal nicht. DREAM THEATER ist nicht meins. Das Debüt besorge ich mir bestimmt irgendwann mal, ansonsten reicht mir meine Best-Of. Das Lied hier ist ganz hübsch, wenngleich ich mit einigen Gesangslinien nicht viel anfangen kann und es ohne das Keyboard-Getüdel (oder wenigstens mit einem anderen Keyboard-Klang) deutlich spannender wäre. Auf "Bonded By Blood", was immer noch das einzige EXODUS-Album ist, das ich kenne, gefällt mir 'A Lesson In Violence' wohl am wenigsten. Geht aber immerhin gut ab. 'Sleepless Nights' gehört zu den Songs des Königs, die ich mag. Das hat einfach Drive, Luftgitarren-Gitarren und leicht begreifbare Widerhaken in der Komposition. Gutes Teil. Trotz des Gesangs. 'I Want It All' ist ganz gut für Radiomusik, aber völlig chancenlos in dieser Gruppe. Ich liebe diesen 'Angel Of Death'. Deutlich spannender als der andere. THIN LIZZY plus Epik ist Gott. Wäre in anderen Gruppen - ach ihr wisst schon. Dieser WATCHTOWER gefällt mir noch besser als jener aus Gruppe 5. Aber diesen hier habe ich auch schon mal irgendwo gehört. Sehr, sehr hübsch. Das Mitsummen gelingt mir allerdings bisher nicht. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Eike » Freitag 2. Februar 2024, 13:18
Jhonny hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Exodus - Bonded By Blood https://www.youtube.com/watch?v=7kmT5llotS8Klingt für mich, als hätte man die wilden Appaloosas von VENOM in ein Kutschengeschirr eingespannt. Das Gespann hält Spur, aber wirkt unfrei und unter ein Joch gezwungen. Es fehlt mir hier die Unberechenbarkeit, auch wenn die Kraft gebündelter daherkommt und das Tempo mordet. Ein Großteil des ungestümen Spirits bleibt auf der Strecke und müffelt ein wenig nach Roadkill. Dennoch ein solides Brett, dieser leicht leichenstarre Song.
Da sind einige Adjektive / Attribute dabei, die mir im Leben nicht zum EXODUS-Debüt einfallen würden 
Bei Thrash habe ich komische Ohren. Ich mag eh lieber Schlitterspeed als Trampelthrash. Aber auch sonst sind meine Ohren einfach sperrig gewickelt und ziemlich störrisch in ihrem Eigensinn.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Freitag 2. Februar 2024, 21:57
Chavo89 hat geschrieben:Auf "Bonded By Blood", was immer noch das einzige EXODUS-Album ist, das ich kenne, gefällt mir 'A Lesson In Violence' wohl am wenigsten. Geht aber immerhin gut ab.
Nanünana?! Der einzige Song auf diesem Überflieger-Album, der bei mir keine 10 Punkte bekommen würde wäre 'Metal Command'. Chavo89 hat geschrieben:Ich liebe diesen 'Angel Of Death'. Deutlich spannender als der andere. THIN LIZZY plus Epik ist Gott. Wäre in anderen Gruppen - ach ihr wisst schon.
Du meinst diesen hier, ne? https://www.youtube.com/watch?v=6xC3r0BH3YUChavo89 hat geschrieben:Dieser WATCHTOWER gefällt mir noch besser als jener aus Gruppe 5. Aber diesen hier habe ich auch schon mal irgendwo gehört. Sehr, sehr hübsch. Das Mitsummen gelingt mir allerdings bisher nicht. 
Geht doch 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von lenbert » Sonntag 4. Februar 2024, 10:53
Meine Rangliste in Gruppe 10 wird angeführt von zwei emotionalen Songs, die mir viel bedeuten, "Großvater" von S.T.S und "When The Crowds Are Gone" von SAVATAGE. Die Entscheidung um den Gruppensieg war äußerst knapp, letztlich haben die Österreicher aber das Rennen gemacht. Bei beiden packen mich die Texte, einzelne Textzeilen gehen mir regelmäßig durch den Kopf.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Chavo89 » Dienstag 6. Februar 2024, 09:58
Gruppe 9: Ich liebe 'Where Dragons Rule' heiß und innig. Da passt einfach alles, die grandiosen Gitarren, die packende Gesangsdarbietung, die gruselige Atmosphäre, der spannende Songaufbau und nicht zuletzt auch der interessante Songtext. Perfekt. 'Bonded By Blood' gehört zu den guten EXODUS-Songs. Man könnte beinahe meinen, dieses Exemplar sei sehr gut. Denn hier spricht mich auch der Gesang an. Der Refrain ist natürlich auch sahnig. Den 'Samurai' von GRAND PRIX habe ich schon mal gehört. Wirklich ein sehr schöner Krieger. Etwas zu schön fast. MAIDENs siebter Sohn ist zurecht ein Klassiker. Der verliert auch nach dem hundertsten Hören nur wenig von seinem Zauber. IRON MAIDEN läuft hier inzwischen nur noch sehr selten, aber dieser mittelalte Stoff macht immer noch sehr viel Spaß. Ich mag JOE COCKERs Stimme total gerne. Leider interessiert er mich musikalisch aber so gar nicht. Diese Säuselballade finde ich sogar ziemlich grauenhaft. Tut mir leid. Den Namen JONAH QUIZZ habe ich schon mal gelesen. Schön, dass mir das hier jetzt vorgesetzt wird. Ist ja doch sehr anders als CANDLEMASS.  Ziemlich toll, vor allem auch wegen des Gesangs ein Volltreffer. "Open The Gates" könnte ich mal wieder auflegen. Ich hatte 'Road Of Kings' jetzt tatsächlich gar nicht im Ohr. Oje. Sobald er läuft, kommt aber die Erinnerung wieder. Wunderbares Stück. Platz 2. Der Genuss von SAXON ist bei mir mit ein paar Ausnahmen sehr stimmungsabhängig. Ausnahmen wären beispielsweise der Song 'Crusader' oder das Album "Lionheart", das ich immer toll finde. 'Strong Arm Of The Law' ist schon ziemlich cool, aber auch ziemlich simpel und das rocknrollige ist auch nicht unbedingt meins. Ist aber schon ne hübsche Hymne. Nochmal die SIOUXSIE - läuft hier doch einigermaßen an mir vorbei. Zu verwaschen und unaufgeregt. U2 mag ich nicht und ich verstehe auch das Gehabe um diese Band nicht. 'Sunday, Bloody Sunday' ist ganz netter Radiorock, mehr aber auch nicht.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Pillamyd » Dienstag 6. Februar 2024, 12:12
Ich habe mal nachgeschaut, ob und wo noch Stimmen fehlen. Sicherlich werden noch einige ihre Stimmen abgeben. Aber es gibt Lücken und interessehalber wollte ich folgende Fragen stellen: @Holger, hast du Gruppe 7 absichtlich ausgelassen, oder hebst du dir das auf? @lenbert, du hast in Gruppe 9 noch nicht abgestimmt, aber in 10 @ Rüdiger, 3 Gruppen bisher. Kommt der Rest noch, oder eher nicht? Übrigens, ich hätte bock auf zwei neue Gruppen 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses