6. ist (siehe meine Top-100) FJOERGYN mit 'Des Winters Schmach' - oder? http://www.youtube.com/watch?v=us6PNUjHr0g
Jetzt muss ich weg, nachher vlt. mehr.
|
|
True Sonic MayhemRe: True Sonic MayhemOkay, 2 dürfte FÄULNIS sein: http://www.youtube.com/watch?v=baA6S0FdH8I - seeeeeeehr klassischer BM - nix besonderes meiner Meinung nach. Aber das wird der Wichtel sicherlich anders sehen
![]() 6. ist (siehe meine Top-100) FJOERGYN mit 'Des Winters Schmach' - oder? http://www.youtube.com/watch?v=us6PNUjHr0g Jetzt muss ich weg, nachher vlt. mehr.
Re: True Sonic MayhemFÄULNIS ist 'ne gute Wahl. Ist natürlich alles andere als klassischer Black Metal, sondern eher sehr modern mit dieser urbanen Ästhetik im Stil von FARSOT und TODTGELICHTER. Keine Ahnung, was der Julian gerade raucht.
Re: True Sonic MayhemSo wirklich "klassisch" finde ich FÄULNIS auch nicht. Wobei das nicht an den musikalischen Elementen liegt, sondern wie du sagst, eher an der Ästhetik. Rein musikalisch betrachtet, ist es schon recht klassischer Black Metal. Wobei ich die Band durch den hier und da an Fleurety gemahnenden Gesang und eben durch die sehr dominierende moderne Ästhetik, auch immer eher im Bereich des Prog/Avant-BM gesehen habe.
In Sachen Ersteller tippe ich schon seit der ersten Seite des Threads auf Hellknulf. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: True Sonic MayhemNö, da ist nicht viel klassisch. Das tönt modern, verkantet, nach Betonbauten und von HC-Handwerk inspiriert so wie viele neuere USBM-Bands. Nicht nach Wäldern, Schnee und durchgehendem Nähmaschinengetacker. Und Bei Hellknulf gehe ich mal mit.
Zuletzt geändert von Jesus am Freitag 17. Dezember 2010, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: True Sonic MayhemJa, wenn es nicht Julian ist, kann es nur Hellknulf sein.
Re: True Sonic MayhemJulian! Mein Held!
Nummer 2 und Nummer 6 sind Volltreffer! Puuh, ich hab schon echt an meiner Fähigkeit, Songs zu beschreiben, gezweifelt. Mir gefällt der Zweier deutlich besser als der Sechser. Realer Name: Thomas Becker
Re: True Sonic MayhemEs ist echt cool mit erleben zu dürfen, wie der gute Herr Salisbury zu einem Blackie mutiert. Die Saat geht auf...
![]() Ich gehe gleich noch mal deine Beschreibungen durch, vielleicht fällt mir auch noch was ein. Aber irgendwie gibt's im deutschen BM wenig, das ich anhand der bloßen Beschreibung erkennen könnte. Mal schauen... alias Hugin der Rabe.
Re: True Sonic MayhemKommt Jungs, den Zehner packt ihr auch noch. Primitivster BM (aber kein Müll-Sound!), mit gellendem Gekreisch und am Ende Saaaaattaaaaaaaaannnnnnn.
Realer Name: Thomas Becker
Re: True Sonic MayhemHaha... genau: "Satan!" - dieses Zitat MUSS den Titel ja quasi verraten. Kommt im Black Metal ziemlich selten vor, das Wort. Ich denke da immer zuerst an Dark Funeral, aber da hättest du den Song als solchen wohl nicht ganz so negativ beschrieben.
alias Hugin der Rabe.
Re: True Sonic Mayhem
Määäh! Ich versteh aber nicht mehr; ich frag mich im Ernst, warum man Metallica im Krieg zu Foltern benutzt hat. Bei dieser Band kommt man garantiert schneller zum Erfolg. Ich muss aber deutlich betonen, daß hier NUR der Gesamg mein Problem ist. Instrumental isses okay. Bissl Keyboard rumort auch im Hintergrund... Realer Name: Thomas Becker