|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Montag 29. Januar 2024, 00:28
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Holgerus #4 HAMMERS OF MISFORTUNE - Don't Follow The Lights
Klingt wie verhallter Thrash mit melodischer Schlagseite. Ingesamt ist das aber auch recht progressiv. Die Frauenstimme gefällt mir in diesem Zusammenhang sehr gut. Der Song hat viele coole Breaks und die Riffs sitzen, der Refrain bleibt auf seine kauzige Weise auch hängen. Schön, dass das Tempo die ganze Zeit hochgehalten wird. Cover gefällt mir auch. Stark!
Das hatte ich gehofft. Eine sehr vielseitige Band, bei der die Alben fast alle anders und dann doch wieder typisch klingen. Könnte Kenni-Musik sein. Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holg #9 HAMMERS OF MISFORTUNE "Don't Follow The Lights" => Immer diese Schmerzen, wenn eine Band keinen vernünftigen CD-Release auf die Kette bekommt und dir damit deine Sammlung spoilt. Medieval Steel, Miss Fortunas Hämmer, immer diese US-Metaller. Musikalisch natürlich wie gehabt sehr fein, sehr weird, zitiert ja teils im Härtegrad fast die eigene Vorgängerband. Dann aber wieder voll abgespacet, und in der Groteske hier und da gar nicht so weit weg von meiner eigenen Nummer 9. Ja. Will ich haben.
Komisch. Habe ich als CD und Vinyl hier stehen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 29. Januar 2024, 00:32
Jo, Vinyl fang ich nicht an. CD habe ich bisher nur online als Japan Import von Spiritual Beast gesehen. Von Cruz del Sur gibt's, so viel ich weiß, keines.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 29. Januar 2024, 00:33
BOB MARLEY – 'Trenchtown Rock' Heute machst Du es mir schwer, Kenni. Es gibt Musikstile, die ich nicht ertrage. Reggae ist einer davon. Musik, die andere entspannt, regt mich. Ich finde es schon schwer, wenn RUSH manchmal solche Parts einbauen, aber reiner Regage ist schlimm in seiner Gesamtheit. Die Kundschaft ist eine Katastrophe und die ganze Atmosphäre bringt meinen Puls auf 360. Sorry.
The Shadow Theory – 'Ghostride' Okay, muss ich nichts zu schreiben, oder? Lief hier viel zu lange nicht. Dieses Lebenszeichen von einem meiner drei Lieblingssänger war damals ein Hoffnungsschimmer am waltzlosen Horizont. Buddy aka Devon könnte mir wohl ein Telefonbuch aufsagen und ich wäre begeistert. Musikalisch ziemlich in der Schnittmenge von Deadsoul Tribe und PW.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 29. Januar 2024, 00:37
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Hölgisson #5 WATCHTOWER - The Size Of Matter
Jo, Herzensband des Holgers und "Energetic Disassembly" fand ich nicht schlecht, als ich es hören musste. Weitere Durchläufe sind seitdem nicht gefolgt, wobei der ulkige Sound mir dort besser gefällt als hier. Hier klingt das ganze etwas aufgeräumter und die Stimme ist nicht ganz so sirenenhaft, was ich etwas schade finde. Falls ich zu WATCHTOWER greifen sollte, dann wird es wohl doch eher "Energetic Disassembly" als "The Size Of Matter" sein. Mal schauen, wann das passiert.
Nicht wenige Menschen sind froh, dass die Sirene ausbleibt. Ich liebe beides und bin von daher sehr subjektiv. Ich greife in letzter Zeit immer entweder zu "Chaos In Demonstration" oder "Control & Resistance". Aber es ist eigentlich egal was ich von der Band höre, es ist ein emotionaler Höhenflug und ich freue mich, dass ich Dich zumindestens nicht verschreckt habe. Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holg #10 WATCHTOWER "The Size Of Matter" => Das ist natürlich ganz eindeutig der Song des Abends.  Ich frage jetzt nicht nach dem Rest des Albums. 
Rest des Albums? When all hell freezes over.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 29. Januar 2024, 00:40
Holger Andrae hat geschrieben:Rest des Albums? When all hell freezes over.
We need Immortal to fix that issue!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Kenneth Thiessen » Montag 29. Januar 2024, 00:43
Rüdiger #10 THE SHADOW THEORY - Ghostride
Emotionale Ballade mit toller Akustikgitarre dazu, dann auf einmal ein Ausbruch mit ziemlich direktem und hölzern klingenden Schlagzeug. Die bearbeiteten/verzerrten Vocals im zweiten Teil des Songs gefallen mir dann im Gegensatz zu dem gefühlvollen Ton von erst eher weniger. Musikalisch kann ich das auch eher schwer einordnen. Ist wohl aber modernerer Prog-Metal mit viel Keyboards, die mir hier nicht ganz so gefallen. Das hat aber schon eine Hardcore-Schlagseite, oder?
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Montag 29. Januar 2024, 01:30
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo, Vinyl fang ich nicht an. CD habe ich bisher nur online als Japan Import von Spiritual Beast gesehen. Von Cruz del Sur gibt's, so viel ich weiß, keines.
Hab geschaut, die Japan-Pressung kriegst du aktuell nicht unter 38,- Euro, die US-Eigenpressung nicht unter 70,- Euro. Jedenfalls nicht bei den Quellen, die ich so kenne. Ist mir zu viel.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 29. Januar 2024, 09:25
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo, Vinyl fang ich nicht an. CD habe ich bisher nur online als Japan Import von Spiritual Beast gesehen. Von Cruz del Sur gibt's, so viel ich weiß, keines.
Hab geschaut, die Japan-Pressung kriegst du aktuell nicht unter 38,- Euro, die US-Eigenpressung nicht unter 70,- Euro. Jedenfalls nicht bei den Quellen, die ich so kenne. Ist mir zu viel.
Vinyl hab ich in dem Fall, weil ich das Artwork so toll finde. Die CD hatte damals Marius in weiser Vorraussicht doppelt gekauft. Gab wohl nur 250 Stück.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Kenneth Thiessen » Mittwoch 7. Februar 2024, 23:22
Ich wäre heute wieder ab 22:45 für eine entspannte Runde bereit. Wer ist dabei?
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 8. Februar 2024, 03:52
Ich glaube, das habe ich zu spät entdeckt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses