Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100

Beitragvon Julian Rohrer » Freitag 17. Dezember 2010, 14:10

Ja, der Clean-Gesang ist schwierig und hat mich am Anfang abgehalten. Ich kann absolut nachvollziehen, wenn man daran sozusagen hängen bleibt.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 17. Dezember 2010, 14:16

Habe soeben die CD eingeworfen und lausche 'Auf bald...'. Das hat was von DORNENREICH. Cool.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 17. Dezember 2010, 14:55

Siehste. Deshalb habe ich sie dir gegeben und schlecht benotet. Ich wusste, dass es mich an was gar Gruseliges erinnert.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Freitag 17. Dezember 2010, 15:00

Grusliges? Hm... ich bin gerade bei 'Sturmzeit' und höre kein bisschen MANOWAR raus. Nö, nix gruslig. Klingt richtig toll. Danke dafür!
Jesus

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 17. Dezember 2010, 15:07

Meine Definition von "gruselig" ist ja auch Dornenreich. Oder Van Canto. Oder Sabaton....
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Freitag 17. Dezember 2010, 15:12

Ich bin ja von der allgemeingültigen Definition ausgegangen, die im Metal-Wörterbuch "Dictiönäry of Steel" steht - geschrieben von einem gewissen Herrn T. Eichfrosch ;)

horrible, more ~, adj. (in German gruslig, -er) = terrible like MANOWAR; on par with MANOWAR; beyond all describable suckiness like MANOWAR; just MANOWAR
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 17. Dezember 2010, 16:04

Jau, meine Doktorarbeit. Bin damit jahrelang durch diverse Talkshows getourt, war eine interessante Zeit. Mitlerweile forsche ich zum selben Thema über BRING ME THE HORIZON und muss sagen, dass ich einen mehr als würdigen Nachfolger für MANOWAR gefunden habe, die Kings of Grauen können sich also getrost zur Ruhe setzen: es gibt eine Band, die ihr Erbe in Ehren hält und fortführt.

bzgl. Jahreszeiten: hab ich mir damals besorgt, und nach mehreren Anläufen nicht reingefunden. Werd nochmal ein Ohr riskieren, aufs erste Lauschen find ichs grade ziemlich stark und weiß nicht, wieso es mir damals nicht gefallen wollte.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 18. Dezember 2010, 14:07

Irgendwie ist mir das ganze zu zerfahren. Ich finde sowohl die folkigen, als auch die metallischen Parts richtig gut, aber harmonieren will das irgendwie nicht. Ich persönlich wäre ja dafür, dass sie sich auf das Geholze konzentrieren. ;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 18. Dezember 2010, 22:58

Die von F erzeugten Emotionen ziehen einfach an mir vorbei. Und wenn ich es analysieren würde, würde es mich vielleicht sogar nerven.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 5. Januar 2011, 15:51

So, jetzt geht es hier mal wieder weiter, bevor ich mich dann dem Wichtelsampler widme.

88. WIZARD - "The Head Of The Deceiver"

Bild

Stil: Epic Heavy Metal
Herkunftsland: Deutschland
Veröffentlichungsjahr: 2001
Label: Limb Music Productions

Oh ja, ich mag WIZARD. Noch bevor ich überhaupt etwas von dieser Band gehört hatte, bin ich von dem grenzdebilen, aber mit allen Metal-Klischees vollgeballerten Artwork angezogen worden. Und da ich in dieser Zeit primär nach Albencovern eingekauft habe, musste ich das Ding in meinen Schrank stellen. Und ich habe es kaum bereut. Die Riffs sitzen perfekt wie die stählernen Männer-Boobs der Musiker, der Gesang klingt nach den in Stahl gekochten und mit Spikes versehenen Eiern von Eric Adams und die Heavy-Metal-Power-Train trümmert sich mit größter Freude durch die deutsche Provinz. Leider habe ich die Band bislang noch nicht live gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Heavy-Hymnen wie der Titeltrack verdammt gut ankommen. Der Nachfolger "Odin" gefiel mir dann schon gar nicht mehr so gut, zu den Vorgängern hat es noch nicht gereicht. Auf jeden Fall ein Album, mit dem ich coole Erinnerungen verbinde.

'The Head Of The Deceiver'
'Defenders Of Metal' (!)
Julian Rohrer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses