|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Donnerstag 18. Januar 2024, 22:58
Pillamyd hat geschrieben:Ich hab da ähnlich, wie lange Zeit bei "Helloween", ein zwiespältiges Verhältnis zur Band. Hier allerdings, liegt es definitiv neben der Happy Hippo Stimmung auch an der Albernheit, die sie immer ausgestrahlt haben. Musikalisch bin ich da gar nicht so bewandert. Ich kenne außer dem "Mandrake" Album nur vereinzelt Songs der Band. Allen voran "Superheroes". Gott, das Musikvideo dazu. Da war auch mir "Avantasia" einfach lieber. Obwohl ja der gleiche Kopf dahintersteckt.
Wenn du hier ein Weiteres kaufen willst....meine erste Empfehlung..."Hellfire Club". Das geht gut ab und die Albernheit hält sich arg in Grenzen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Donnerstag 18. Januar 2024, 23:17
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ich hab da ähnlich, wie lange Zeit bei "Helloween", ein zwiespältiges Verhältnis zur Band. Hier allerdings, liegt es definitiv neben der Happy Hippo Stimmung auch an der Albernheit, die sie immer ausgestrahlt haben. Musikalisch bin ich da gar nicht so bewandert. Ich kenne außer dem "Mandrake" Album nur vereinzelt Songs der Band. Allen voran "Superheroes". Gott, das Musikvideo dazu. Da war auch mir "Avantasia" einfach lieber. Obwohl ja der gleiche Kopf dahintersteckt.
Wenn du hier ein Weiteres kaufen willst....meine erste Empfehlung..."Hellfire Club". Das geht gut ab und die Albernheit hält sich arg in Grenzen.
Da ist "The Piper Never Dies" drauf, oder? Dem Song habe ich im Verlauf des Teutonen Spiels etwas unrecht getan. Das muss ich zugeben. Vielleicht passiert das ja mal. Ist zumindest genauso vorgemerkt. Ich habe mir mal die "Mandrake" rausgelegt.
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Freitag 19. Januar 2024, 09:54
kingdiamond hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Wieder geschludert... EDGUY - Kingdom Of Madness EDGUY - Vain Glory Opera EDGUY - Theater Of Salvation EDGUY - The Savage Poetry EDGUY - Mandrake EDGUY - Hellfire Club EDGUY - Rocket Ride EDGUY - Tinnitus Sanctus EDGUY - Age Of The Joker EDGUY - Space Police: Defenders Of The Crown
Diskographiecheck?! Die VGO hab ich ja auch gleich mal wieder gehört, EDGUY lief echt lange nicht. Muss unbedingt nachgeholt werden… 
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll Aber die Band ist super großartig und prägend für mich.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 19. Januar 2024, 09:56
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ich hab da ähnlich, wie lange Zeit bei "Helloween", ein zwiespältiges Verhältnis zur Band. Hier allerdings, liegt es definitiv neben der Happy Hippo Stimmung auch an der Albernheit, die sie immer ausgestrahlt haben. Musikalisch bin ich da gar nicht so bewandert. Ich kenne außer dem "Mandrake" Album nur vereinzelt Songs der Band. Allen voran "Superheroes". Gott, das Musikvideo dazu. Da war auch mir "Avantasia" einfach lieber. Obwohl ja der gleiche Kopf dahintersteckt.
Ja, neben "Mandrake" sicher sehr habenswert. Sonst halt die beiden Alben davor - "Vain Glory Opera" und "Theater Of Madness". Da gibts eigentlich noch gar keinen Albern-Faktor, aber sehr fetten Euro Metal in Reinkultur.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Sonntag 21. Januar 2024, 04:25
Dieses Jahr liefen bereits:
AEROSMITH - "Gems" AMESOEURS - "Amesoeurs" ASHENSPIRE - "Hostile Architecture" BAD RELIGION - "Recipe for Hate" BILLY BRAGG & WILCO - "Mermaid Avenue" BUSH - "Sixteen Stone" CODE - "Resplendent Grotesque" DIABLO SWING ORCHESTRA - "The Butcher's Ballroom" DJ SHADOW - "Endtroducing...." DJ SHADOW - "The Private Press" EINS ZWO - "Gefährliches Halbwissen" THE EYE OF TIME - "The Eye of Time" FEAR OF GOD - "Within the Veil" P. J. HARVEY - "Let England Shake" DIE KRUPPS - "Odyssey of the Mind" LACRIMOSA - "Stille" DAVE LOMBARDO - "Rites of Percussion" OPETH - "Ghost Reveries" OVERKILL - "Scorched" PARADISE LOST - "Host" RADIOHEAD - "Hail to the Thief" RIVERSIDE - "Anno Domini High Definition" THE ROLLING STONES - "Blue & Lonesome" SAMAEL - "Passage" SHPONGLE - "Museum of Consciousness" SYSTEM OF A DOWN - "Toxicity" THE TEA PARTY - "Splendor Solis" ULVER - "Flowers of Evil" V. A. - "Goa Trance Volume Thirteen" V. A. - "A Tribute to Ride the Lightning" V. A. - "Vivaldi: The Meeting" WEEZER - "Pinkerton"
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von kingdiamond » Montag 22. Januar 2024, 02:08
Da ist man zu Wochenbeginn schön drin die Diskographie von STYX und OPETH (wieder) zu entdecken und dann kommt einfach mal ein MERCYFUL FATE Diskographie-Check überraschend um die Ecke. Dieser Impuls prägte dann natürlich den Rest der Woche…
AMORPHIS - Queen Of Time ATLANTEAN KODEX - The White Goddess BLAZE BAYLEY - War Within Me EDGUY - Mandrake EDGUY - Vain Glory Opera ISOLE - Anesidora MERCYFUL FATE - 9 (2x) MERCYFUL FATE - Dead Again MERCYFUL FATE - Don‘t Break The Oath (2x) MERCYFUL FATE - In The Shadows (2x) MERCYFUL FATE - Into The Unknown (2x) MERCYFUL FATE - Melissa (2x) MERCYFUL FATE - Time MYSTERY - Redemption MYTHOSPHERE - Pathological NECROPHOBIC - Mark Of The Necrogram OPETH - Damnation OPETH - Deliverance OPETH - Ghost Reveries REVERORUM IB MALACHT - Vacuum. The Mystery Of Faith… RIVERSIDE - ID.Entity SECRECY - Art In Motion STYX - Cornerstone STYX - Crash Of The Crown STYX - Equinox (2x) STYX - Paradise Theatre STYX - The Grand Illusion SYMPHONY X - V: The New Mythology Suite TERRA ODIUM - Ne Plus Ultra (3x) THRONEHAMMER - Kingslayer
Einen guten Wochenstart wünsche ich!
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 25. Januar 2024, 18:26
Playlist 3/2024
6x PLASMATICS - Beyond The Valley Of 1984 2x TRIUMPH OF DEATH - Resurrection Of The Flesh 2x VLADIMIR HARKONNEN - Into The Dreadnaught Fever BLACK SABBATH - Sabbath Bloody Sabbath COVEN (JINX) - Blood On The Snow COVEN (JINX) - Coven DRAUGSANG - Nordlands Trompet GARBAGE - Garbage GARBAGE - Version 2.0 IMPALED NAZARENE - Eight Headed Serpent MACDONALD, AMY - This Is The Life RIVEN, THE - The Riven SUICIDAL WINDS - Winds Of Death URIAH HEEP - Salisbury
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 25. Januar 2024, 18:28
Noch jemand hier, der GARBAGE entdeckt hat... habe die ersten beiden Alben letztes Jahr für je 1 € im Second Hand Laden in der Stadt mitgenommen. Kann ich mir schon gut anhören 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 25. Januar 2024, 18:41
Jhonny hat geschrieben:Noch jemand hier, der GARBAGE entdeckt hat...
Ja. Allerdings schon 1995. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 26. Januar 2024, 11:28
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Noch jemand hier, der GARBAGE entdeckt hat...
Ja. Allerdings schon 1995. 
Ich kannte die Band im Grunde bis letztes Jahr nur vom Namen her.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar