|
|
hölg reist ins Jahr 1990Re: hölg reist ins Jahr 1990Du Glücklicher! Aber auch dieser eine Gig in der Markthalle bleibt unvergessen.
Re: hölg reist ins Jahr 1990
Ach, da waren wir zusammen? Cool! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölg reist ins Jahr 1990Ja, sehr cool!
Re: hölg reist ins Jahr 1990Ihr Glücklichen! Bis in den Süden hat es diese Tour ja dann nicht mehr geschafft, so daß wir in Straubing vor verschlossenen Türen standen und vergebens gewartet haben bis endlich mal jemand kam und uns aufgeklärt hat.
![]()
Re: hölg reist ins Jahr 1990
Was war da los? Hab heute Morgen bei der Gassi-Rundi die komplette SECRECY gehört, wenn hier Jens-Rüdiger Holgmann so in tollen Erinnerungen schwelgen…und als Referenz FW genannt wird. Ja, schöne Musik. Bleibt auf der Liste zum weiter entdecken. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: hölg reist ins Jahr 1990Die Tour musste abgebrochen werden wegen der Drogenprobleme von Warrel Dane. Das war schon nach einigen wenigen Konzerten nötig. Hamburg hatte da Glück!
Re: hölg reist ins Jahr 1990An Details kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, aber die Tour war wohl katastrophal organisiert. Außerdem war ja zu der Zeit die Stimmung bei Sanctuary auch nicht mehr die beste und so kam wohl eins zum andern. Kurz darauf war ja bei denen auch schluss.
Re: hölg reist ins Jahr 1990Schon irre, dass man gerade ein Meisterwerk veröffentlicht hatte und sich dann so zoffen musste. In Hamburg konnte ich mich eine Weile mit dem Drummer Dave Budbill unterhalten. Er wirkte irgendwie etwas verloren und war der Einzige, der den Gig von FATES WARNING sehen wollte.
Re: hölg reist ins Jahr 1990Ein absolutes Meisterwerk.
Re: hölg reist ins Jahr 1990Nachdem die Bremer Kollegen von SECRECY so gut aufgenommen worden sind, verweile ich für den nächsten rang doch einfach mal im Norden der Republik. Diese Mal geht es nach Bad Segeberg, einem kleinen Örtchen, welches einige vielleicht von den Karl-May-Festspielen her kennen könnten. Ich möchte hier aber auf ein Trio hinweisen, welches zuerst unter Namen RAGNARÖK im deutschen Underground für ein wenig (mehr) Aufmerksamkeit sorgen konnte. Im Gegensatz zu anderen Bands, hat die Band mit ihrem ersten Demo, welches man schlicht "The Tape" betitelt hat, gleich mal so eine Art Konzept-Story veröffentlicht. Thema: Ragnarök. Wer jetzt an Viking Metal denkt, ist hier aber auf dem musikalischen Holzweg. Die Band, die aufgrund Namensgleichheit mit politisch falsch abgebogenen Kollegen danach unter der lustigen Bezeichnung PRKLZ sogar ein Album bei WMMS veröffentlichen konnte, spielt schrägen Heavy Metal, der sowohl Elemente aus dem Indie-Rock, wie aus dem Prog einfließen lässt. Alles hat immer so einen angenehm-charmanten hemdsärmeligen Charakter, obwohl man merkt, dass die Jungs wissen, was sie tun. Ich hatte das große Vergnügen ein Interview mit der Dreien in ihrer Behausung zu führen, welches man im Underground Empire lesen durfte. Außerdem habe ich die Herrschaften mehrfach live erleben können. Das war immer ausgesprochen kurzweilig und zum Abschluss wurden gern mal die Meister der siebensaitigen Slapgitarre nachgespielt. 'Too Many Puppies' war es meist. Passte immer ganz vorzüglich. In meiner Liste gibt es einen Teil von 'The Promise', einem Songreihe, von der es im weiteren Bandbestehen noch mindestens fünf weitere Teile geben sollte. Alle toll. Die Musik ist größtenteils auf Soundcloud zu finden. Siehe Link. Frickel on!
![]() https://soundcloud.com/search?q=Prklz Interview: https://underground-empire.com/article.php?idx=2031 Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.