Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 16. Dezember 2010, 15:24

ja, die MCR ist ein bisschen zwiespältig. Sie ist halt schon sehr anders als die letzten beiden Alben (wobei sich natürlich 2 & 3 auch deutlich unterschieden), aber es ist vor allem nicht mehr ganz so ungemein spritzig & eingängig. Ich wollte lange auch "nur" 8.0 geben, aber 'Na Na Na' und 'Sing' alleine sind den halben Punkt mehr noch wert gewesen. Dennoch, ein kleines bisschen enttäuscht bin ich schon. Für meine Top20 wird es diesmal nicht reichen & da waren sie sonst sicher gesetzt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 16. Dezember 2010, 16:48

Grummel, also muss ich kein schlechtes Gewissen habe wenn ich die erstmal nach hinten anstelle? :grins:
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 16. Dezember 2010, 17:54

Oh...Tankard nur auf 20?? Dann muss ich da wohl nochmal genauer hören, bevor ichs kaufe...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Julian Rohrer » Donnerstag 16. Dezember 2010, 19:46

Die MCR hat mir großen Spaß gemacht - obwohl ich die Band früher tendenziell eher gar nicht mochte.

TODTGELICHTER ist toll, aber das kann man ja meiner Rezension entnehmen ;)
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 16. Dezember 2010, 22:52

Chavo89 hat geschrieben:Oh...Tankard nur auf 20?? Dann muss ich da wohl nochmal genauer hören, bevor ichs kaufe...

Quatsch - schau, wer welche Noten gibt und wie die sonst zu Tankard stehen.
Bei Tankard-Fans kommt die glaub ich ganz gut an, auch wenns vielleicht kein Meilenstein ist.
Die neue Maiden war auch nur Platz 14 oder so, aber bei vielen Fans der letzten Scheiben kam sie gut an, also konnte ich sie auch blind kaufen, und sie wurde mein klares Album des Jahres. Also kein Stress ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 16. Dezember 2010, 23:30

Frank hat mit seinem Kommentar zu Place Of Skulls übrigens den Nagel auf den Kopf getroffen. Sehr cool 8-)
123_7
Metalhead

Beitragvon Chavo89 » Freitag 17. Dezember 2010, 00:56

Jhonny hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Oh...Tankard nur auf 20?? Dann muss ich da wohl nochmal genauer hören, bevor ichs kaufe...

Quatsch - schau, wer welche Noten gibt und wie die sonst zu Tankard stehen.
Bei Tankard-Fans kommt die glaub ich ganz gut an, auch wenns vielleicht kein Meilenstein ist.
Die neue Maiden war auch nur Platz 14 oder so, aber bei vielen Fans der letzten Scheiben kam sie gut an, also konnte ich sie auch blind kaufen, und sie wurde mein klares Album des Jahres. Also kein Stress ;-)

Ja, und in der RockHard ist sie Dynamit hab ich vorhin gesehn...Ich hab halt noch nix von denen und dachte, dass es jetzt mal Zeit wär.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 17. Dezember 2010, 03:14

Wir haben halt einige Leute, die mit Tankard so gar nichts anfangen können, und ein paar die es einfach kalt lässt. Da ist die Platzierung halt (leider) nicht sonderlich überraschend. Aus meiner Sicht als Tankard-Möger ist es genau so, wie ich im Review schreibe: Die neue Scheibe macht ordentlich Laune, hat coole Songs, könnte aber noch einen Schuss mehr Pfeffer vertragen. Dennoch sehr solide, das Album.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 17. Dezember 2010, 09:14

Da ich meine Beschreibung der FLOTSAM ja mit "Who are NEVERMORE?" geschlossen hatte, habe ich jetzt mal verglichen, wie diejenigen Redakteure, die beide Scheiben im SC benotet haben und deren Musikgeschmack ich durch das Forum recht gut einschätzen kann (O. Schneider fiel dadurch raus), denn so gepunktet haben...

NEVERMORE - Frank: 8,5 - Holger: 9,0 - Martin: 8,0 - Peter: 9,0 - Rüdiger: 9,5 >> Durchschnitt: 8,8

FLOTSAM & - Frank: 9,0 - Holger: 9,0 - Martin: 9,0 - Peter: 8,5 - Rüdiger: 10 >>> Durchschnitt: 9,1

Recht klares Bild. (und das trotz des Ausreißers Peter K.)... :zugabe:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 17. Dezember 2010, 09:38

Und bei mir kanst du davon ausgehen, dass ich mir das gar nicht erst angehört habe, sondern aufgrund der Namen diese Noten vergeben habe. :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar