Ja Jens, genau der Thread ist gut. Bei Julian kann man in seinen Thread direkt schreiben, da er ja noch etwas Input nebenbei gibt.
Die anderen Redakteure kann man hier gut kommentieren
Erst durch das Forum habe ich mitbekommen, mit welchen Redakteuren man sich vom Geschmack doch etwas deutlicher überschneidet. Insbesondere auch im „Was hört ihr gerade?“-Thread kommen einige Impulse.
Hier die Liste von dir zeigt es mir aber nochmal deutlich: 9 der 20 Alben liegen bei mir auch in der Gunst recht weit oben. Das ist meines Erachtens schon eine recht deutliche Überschneidung, die dann auch das Interesse an weiteren Alben deiner Top20 und zukünftig wecken…
Ich würde mal ganz kurz ein paar Plätze kommentieren:
01: Toll. Leider erst die letzten Wochen des Jahres bei mir reingelaufen. Dieses Jahr aber schon 4 Spins. Das wächst grad mächtig. In meinen Top 20 „nur“ auf der 16 (aber mangels Zeit/Durchläufe) - es wäre durchaus wohl Top 10 Kandidat gewesen…
02: Von denen hatte mir die VI schon gefallen. Ich finde es hat was von den „Foo Fighters“. Hat direkt meinem besten Kumpel und meiner Freundin gut gefallen letzte Woche beim „Vorspielen“. Die mögen beide FF und hatten bei 1. Track ähnliche Assoziation.
03: Schnörkellorser Prog, der nicht überfordert. Ging bei mir gut rein. Hat es auf die 11 bei mir geschafft. Gute Inspiration…
04: Sonntag das 1. Mal laufen lassen. Kannte ich bisher gar nicht. Hat Potenzial!
06: Band wurde von Holger auf dem HoD empfohlen. Sehr geil. Auch hier reichten dann die Spins noch nicht für eine Top-Platzierung bei mir, aber definitiv eine tolle Band und starkes Album.
10: Auch schon öfter im Forum (von Holger?) gelesen. Boah, warum nicht eher mal reingehört. Lief gestern gleich 2 mal am Stück. Holgers Review verspricht ja einiges. Hat direkt überzeugt!
11: Yeah! Platz 8 bei mir.
13: Auch eine Band die ich dieses Jahr erst hier kennengelernt habe. Glaube Jhonny war da der „Schuldige“. Dieses Album ist aus meinen Top20 knapp rausgeflogen. Die vorherigen fand ich besser. Das war nur „gut“ und „gut“ hat 2023 einfach nicht gereicht… #Luxusprobleme
15: bei mir auf der 14 - auch tolle Band-Neuentdeckung letztes Jahr. Danke Nils!
16: natürlich hier von Holger wahrgenommen… ich hab sie einfach bei mir als „EP“ eingestuft und damit aus den Tops rausgenommen (musste irgendwo streichen), dafür hat THRONEHAMMER Einzug erhalten. War für mich der Kompromiss