Sehr tolle Songs, wobei der aus den 80ern noch n bissl cooler klingt als die Grieg-Homage...
Ich werde auf jeden Fall auch allen Nach-Dio-Rainbow-Alben eine Chance geben und sie kaufen, wenn ich ihnen günstig über den Weg laufe...
|
|
Rainbow
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: RainbowSehr tolle Songs, wobei der aus den 80ern noch n bissl cooler klingt als die Grieg-Homage...
Ich werde auf jeden Fall auch allen Nach-Dio-Rainbow-Alben eine Chance geben und sie kaufen, wenn ich ihnen günstig über den Weg laufe...
Re: RainbowÜber die letzten Jahre hinweg ist "Rising" zu einem absoluten Dauerbrenner bei mir geworden. Die zweite Seite ist quasi perfekt.
Was mir beim 'Stargazer' erst kürzlich aufgefallen ist, wie fantastisch die Musik hier die Texte untermalt. Hört nur mal die absteigenden Notenfolge, wenn Ronnie vom Fall des Magiers singt. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: RainbowLange keine Scheibe von der Band gehört. Sollte ich vielleicht mal ändern, auch wenn das gerade gar nicht zu meinen Hörgewohnheiten passen will.
Dass eigentlich jeder Song des Albums ein Volltreffer ist, sollte jedem eigentlich klar sein. Dafür lief an Scheiben mit Dio bei mir übers Jahr gesehen immer mal wieder die „Holy Diver“. Da kenn ich die Songs quasi auswendig. Für meine frühe Metal-Sozialisation war RAINBOW und auch DIO ziemlich wichtig. Trotzdem ist für mich „Rising“ nicht die Krone des Schaffens von RAINBOW. Da steht für mich das Debüt! Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: Rainbow
Er hat Jehova gesagt! Lustiger Zufall: grad heute Morgen im Auto beim Fahren die „Rising“ hören wollen. Hab mich aber „verklickt“, da lief das Debüt. Hab es laufen lassen, sollte ja scheinbar so sein… aber deiner Aussage kann ich nicht zustimmen. Gute Scheibe, keine Frage - aber keine Chance der „Rising“ oder selbst der „LLRR“ das Wasser zu reichen. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: RainbowIch habe mir bei meiner letzten CD-Einkaufstour die RAINBOW Live in Munich 1977 als Digipack mit 2 CD's gekauft. Ein tolles Konzert, zumindest macht es den Eindruck da ich ja dmals noch lange nicht auf der Welt war
Mit Rainbow hat es unter anderem bei mir angefangen, da mein Vater sehr häufig Rainbow-Platten aufgelegt hat. Diese Band liegt mir deswegen nach wie vor sehr am Herzen und zählt zu meinen Favoriten dieses Genres.
Re: RainbowAuch der Videomitschnitt dieses Konzertes ist ganz wunderbar. Unfassbar toll, speziell Dio zuzuschauen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: RainbowHabe ich mir tatsächlich vor kurzem auf YouTube angesehen, da kann und muss ich dir zustimmen. Die Qualität ist wirklich super und wie du schon sagst DIO zuzusehen ist unfassbar toll.
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|