|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Montag 1. Januar 2024, 13:46
2023 habe ich durchgezogen und zum ersten Mal alles notiert, was ich gehört habe. Dabei bin ich auf 967 Spins gekommen von 476 Alben. Aber nun erstmal zum Dezember:
CROWN LANDS - Fearless 1 TYGERS OF PAN TANG - Bloodline 1 DØDHEIMSGARD - Black Current Medium 1 OZZY OSBOURNE - Ozzmosis 1 KINGDOM OF TYRANTS - Architects Of Power 1 JETHRO TULL - Minstrel In The Gallery 1 JETHRO TULL - Songs From The Wood 1 HELHEIM - landawarijaR 1 DEPECHE MODE - Violator 1 EREB ALTOR - Järtecken 1 ENFORCED - War Remains 1 ENSLAVED - Heimdal 1 ENFORCED - War Remains 2x CROWN LANDS - Fearless 3x CIRITH UNGOL - Dark Parade 1 ICE AGE - Waves Of Loss And Power 1 COSMIC JAGUAR - The Legacy Of The Aztecs 1 NECRONOMICON - Constant To Death 1 TANITH - Voyage 1 DØDHEIMSGARD - Black Medium Current 1 TANITH - Voyage 1 METALLICA - 72 Seasons 1 TANITH - Voyage 2x THE ROLLING STONES - Hackney Diamonds 1 PUR - Persönlich 1 JETHRO TULL - Heavy Horses 1 JETHRO TULL - Stormwatch 1 CROWN LANDS - Fearless 1 THE SISTERS OF MERCY - First And Love And Always 2x CROWN LANDS - Fearless 2x FORTÍÐ Narkissos 3x JETHRO TULL - The Broadsword And The Beast 1 IMMORTAL - At The Heart Of Winter 1 CROWN LANDS - Fearless 1 HEIR APPARENT - Graceful Inheritance 1 HEIR APPARENT - The View From Below 1 JETHRO TULL - A Passion Play 4x FORTÍÐ Narkissos 3x CIRITH UNGOL - Dark Parade 1 DØDHEIMSGARD - Black Medium Current 1 ENFORCED - War Remains 2x MÅNEGARM - Nordstjärnans Tidsålder 1 KINGDOM OF TYRANTS - Architects Of Power 1 MACHINE HEAD - Catharsis 1 MACHINE HEAD - Øf Kingdøm And Crøwn 1 CROWN LANDS - Fearless 1 DIAMOND HEAD - The Coffin Train 1 BORKNAGAR - Borknagar 1 BORKNAGAR - The Olden Domain 1 BORKNAGAR - The Archaic Course 1 BORKNAGAR - Quintessence 2x BORKNAGAR - Empiricism 1 DØDHEIMSGARD - Monumental Possession 1 BORKNAGAR - Epic 1 BORKNAGAR - Winter Thrice 1 AC/DC - Blow Up Your Video 1 AC/DC - Fly On The Wall 1 AC/DC - Flick Of The Switch 1 AC/DC - Rock Or Bust 1 AC/DC - Ballbreaker 1 AC/DC - PWR/UP 1 AC/DC - Stiff Upper Lip 1 AC/DC - Blow Up Your Video 1 AC/DC - Fly On The Wall 1 AC/DC - Flick Of The Switch 1 AC/DC - Rock Or Bust 1 AC/DC - Ballbreaker 1 AC/DC - PWR/UP 1 AC/DC - Stiff Upper Lip 1 AC/DC - Flick Of The Switch 1 AC/DC - High Voltage 1 AC/DC - For Those About To Rock (We Salute You) 1 AC/DC - Dirty Deeds Done Dirt Cheap 1 AC/DC - Powerage 1 AC/DC - The Razors Edge 1 RUÏM Black Royal Spiritism – I. O Sino Da Igreja 1 AC/DC - Let There Be Rock 1 AC/DC - Highway To Hell 1 AC/DC - Back In Black 1 NECRONOMICON - Constant To Death 1 FORTÍÐ - Narkissos 1 CROWN LANDS - Fearless 1 NEW MODEL ARMY - No Rest For The Wicked 1
TOP 10 Bands Dezember: CROWN LANDS - 10x (1 Album) JETHRO TULL - 9x (5 Alben) TANITH - 4x (1 Album) FORTÍÐ 7x (1 Album) ENFORCED - 5x (1 Album) DØDHEIMSGARD - 4x (1 Album) CIRITH UNGOL - 2x (1 Album) HEIR APPARENT - 2x (2 Alben) CIRITH UNGOL - 2x (1 Album)
TOP 10 Alben im Dezember: CROWN LANDS - Fearless 8x FORTÍÐ Narkissos 7x JETHRO TULL - A Passion Play 4x TANITH - Voyage 4x ENFORCED - War Remains 5x AC/DC - Flick Of The Switch 3x DØDHEIMSGARD - Black Medium Current 3x CIRITH UNGOL - Dark Parade 2x AC/DC - Blow Up Your Video 2x AC/DC - Fly On The Wall 2x AC/DC - Rock Or Bust 2x AC/DC - Ballbreaker 2x AC/DC - PWR/UP 2x AC/DC - Stiff Upper Lip 2x
TOP 20 Bands 2023: JETHRO TULL 127x (12 Alben) CROWN LANDS 46x (1 Album) RED HOT CHILI PEPPERS 27x (11 Alben) AC/DC 26x (15 Alben) ARMORED SAINT 26x (5 Alben) DØDHEIMSGARD 23x (3 Alben) CIRITH UNGOL 21x (7 Alben) MOTÖRHEAD 21x (21 Alben) BRUCE SPRINGSTEEN 20x (13 Alben) FATES WARNING 19x (13 Alben) BLUE ÖYSTER CULT 16x (8 Alben) MANOWAR 16x (9 Alben) PSYCHOTIC WALTZ 16x (1 Album) ICE AGE 15x (1 Album) TANITH 15x (1 Album) JUDAS PRIEST 14x (14 Alben) ENSLAVED 13x (4 Alben) SEPULTURA 13x (13 Alben) COSMIC JAGUAR 12x (1 Album) DREAM THEATER 12x (8 Alben)
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Kenneth Thiessen » Montag 1. Januar 2024, 14:05
Zunächst ein kleiner Rückblick auf den Dezember, mein Jahresrückblick kommt später noch. Da muss ich noch etwas werkeln. Alben im Dezember:
ABIGOR - Apokalypse ABIGOR - Verwüstung/Invoke The Dark Age ABIGOR - Orkblut - The Retaliation (4x) ABIGOR - Nachthymnen ABIGOR - Opus IV ABIGOR - Supreme Immortal Art ABIGOR - Channeling The Quintessence Of Satan ABIGOR - Satanized (2x) ABIGOR - Fractal Possession ABIGOR - Leytmotif Luzifer (The 7 Temptations Of Man) ABIGOR - Höllenzwang (Chronicles Of Perdition) ABIGOR - Totschläger: A Saintslayers Songbook AEK GWI - Dead’s Grudge ARCHGOAT - The Light-Devoring Darkness ARCHGOAT - The Luciferian Crown ATOMIC GOATCRIME - Atomic Goat Exterminium! (2x) BLASPHEMY - Fallen Angel Of Doom BLASPHEMY - Gods Of War BLOOD INCANTATION - Interdimensional Extinction BLOOD INCANTATION - Starspawn BLOOD INCANTATION - Luminescent Bridge BLUT AUS NORD - Disharmonium/Nahab CAVE TO HADES - Pentatonic Symbolism (3x) CIRITH UNGOL - Frost And Fire COCK AND BALL TORTURE - Cocktales (2x) DARKTHRONE - Goatlord DARKTHRONE - Goatlord: Original DEEDS OF FLESH - Trading Pieces DEEDS OF FLESH - Inbreeding The Anthropophagi DEEDS OF FLESH - Path Of The Weakening DEICIDE - Overtures Of Blasphemy DEIPHAGO - Rapeslay Of The Virgin Mary (2x) DEIPHAGO - Satanik Eon (3x) DEIPHAGO - Satan Cult Baphomet DEIPHAGO - Filipino Antichrist (3x) DEIPHAGO - Satan Alpha Omega (3x) DEIPHAGO - Into The Eye Of Satan (3x) DEIPHAGO - Brazilian Ritual: Bestial Massacre II DEIPHAGO - I, The Devil (3x) DEMONCY - Black Star Gnosis DEMONCY - Diabolica Blasphemia (2x) DESTINY BOND - Be My Vengeance DIOCLETIAN - Doom Cult DIOCLETIAN - Live In Leipzig (2x) GNAW THEIR TONGUES - The Cessation Of Suffering (3x) GOATKRAFT - Prophet Of Eternal Damnation GORGASM - Orgy Of Murder IMMORTAL - Blizzard Beasts IMPETUOS RITUAL - Iniquitous Barbarik Synthesis INCANTATION - Unholy Deification INVERACITY - Circle Of Perversion KAPALA - Doomsday Requiem KREATOR - Cause For Conflict LAMP OF MURMUUR - Saturnian Bloodstorm LANA DEL RABIES - Strega Beata LIVIDITY - Fetish For The Sick LIVIDITY - The Age Of Clitoral Decay LIVIDITY - Til Only The Sick Remain (2x) LIVIDITY - Used, Abused And Left For The Dead (2x) LIVIDITY - To Desecrate And Defile MAGNUM - Kingdom Of Madness MANOWAR - Into Glory Ride (2x) MAYHEM - Chimera MDMA - Organic (2x) MERZBOW - Suzume: 13 Japanese Birds Pt. 1 MESHUGGAH - Destroy, Erase, Improve MESHUGGAH - Chaosphere MORK - Dypet MOTÖRHEAD - Motörhead MOTÖRHEAD - Overkill MOTÖRHEAD - Bomber MOTÖRHEAD - On Parole (2x) MOTÖRHEAD - Ace Of Spades MOTÖRHEAD - Iron Fist MOTÖRHEAD - Another Perfect Day MOTÖRHEAD - Orgasmatron MOTÖRHEAD - RocknRoll MOTÖRHEAD - 1916 MOTÖRHEAD - March Ör Die MOTÖRHEAD - Bastards MOTÖRHEAD - Sacrifice MOTÖRHEAD - Overnight Sensation MOTÖRHEAD - Snake Bite Love MOTÖRHEAD - We Are Motörhead MOTÖRHEAD - Hammered MOTÖRHEAD - Inferno MOTÖRHEAD - Kiss Of Death MOTÖRHEAD - Motörizer MOTÖRHEAD - The Wörld Is Yours MOTÖRHEAD - Aftershock MOTÖRHEAD - Bad Magic NEO INFERNO 262 - Pleonectic PENSEES NOCTURNES - Douce Fange PRISON HELL - Sex Penitentiary PROFANATICA - Disgusting Blasphemies Against God PROFANATICA - Sickened By Holy Host PROFANATICA - Thy Kingdom Cum PROFANATICA - Altar Of The Virgin Whore PROFANATICA - Rotting Incarnation Of God PROFANATICA - Pale Fuck (6x) PROFANATICA - Crux Simplex (2x) PUTRIDITY - Greedy Gory Gluttony REBAELLIUN - Under The Sign Of Rebellion REVENGE - Attack.Blood.Revenge (4x) REVENGE - Superion.Command.Destroy (2x) REVENGE - Triumph.Genocide.Antichrist REVENGE - Victory.Intolerance.Mastery REVENGE - Deceiver.Diseased.Miasmic (2x) REVENGE - Strike.Smother.Dehumanize REVERORUM IB MALACHT - Urkaos REVERORUM IB MALACHT - De Mysteriis Dom Christi (Vinyl-Version) REVERORUM IB MALACHT - Vacuum… (2x) REVERORUM IB MALACHT - Kyrie Eleison REVULSED - Cerebral Contamination (3x) SEPULTURA - Dante XXI SKINLESS - Trample The Weak, Hurdle The Dead SLAYER - Live Undead SLAYER - Hell Awaits SLAYER - South Of Heaven SLAYER - South Of Heaven SLAYER - Undisputed Attitude (2x) SLAYER - God Hates Us All STATUS QUO - Piledriver (3x) STATUS QUO - Hello (2x) STATUS QUO - Quo STATUS QUO - On The Level (2x) STATUS QUO - Blue For You (5x) STATUS QUO - Live 1977 STATUS QUO - Rocking All Over The World STATUS QUO - If You Can’t Stand The Heat (3x) STATUS QUO - 1+9+8+2 STATUS QUO - Back To Back STATUS QUO - In The Army Now STATUS QUO - Thirsty Work (3x) STATUS QUO - In Search Of The Fourth Chord STATUS QUO - Official Archive Series Vol.2 (Live In London 2012) (2x) STYGIAN LOVE - Flowers Fade STYGIAN LOVE - Ghost Light TAAKE - Et Hav Av Avstand TANKARD - R.I.B. TANKARD - Pavlov’s Dawgs TETRAGRAMMACIDE - Third World Esoterrorism TETRAGRAMMACIDE - Typhonian Wormholes TETRAGRAMMACIDE - Primal Incinerators Of Moral Matrix TETRAGRAMMACIDE - Typho-Tantric Aphorisms From The Arachneophidian Qu’ran THRONEHAMMER - Kingslayer TORSOFUCK - Postpartum Exstasy TSALAL - Tsalal TSALAL - Transmutation War (2x) TSALAL - The Haze (3x) TSALAL - Rehearsal 30/07/’19 (2x) TSALAL - Encapsulating The Essence Of Death To Gain Insight Into Rebirth (3x) TSALAL - Mark Of The Beast (3x) TULUS - Fandens Kall (2x) VASCULITIS - Masocistic Intestinal Eruption VITAL REMAINS - Dechristianize WACO JESUS - The Destruction Of Commercial Scum WACO JESUS - Filth WACO JESUS - Receptive When Beaten WACO JESUS - Sex, Drugs And Death Metal
Top Bands im Dezember:
STATUS QUO 27 MOTÖRHEAD 24 DEIPHAGO 19 ABIGOR 16 TSALAL 16
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Montag 1. Januar 2024, 17:54
Ich mach wieder mal einfach einen Wochenrückblick - der letzte kam ja etwas verspätet:
BRYAN ADAMS - Cuts Like A Knife ANTLERS - Beneath. Below. Behold BATHORY - Blood On Ice BY FIRE & SWORD - Glory FAIR FIGHT - Until The End Of Time FREEROAD - Do What You Feel GHOSTKID - Ghostkid GRINDER - Dawn For The Living HIGH SPIRITS - Safe On The Other Side IRON MAIDEN - Iron Maiden KATAKLYSM - In The Arms Of Devastation KK'S PRIEST - The Sinner Rides Again LIVING SACRIFICE - Conceived In Fire MARDUK - Heaven Shall Burn... When We Are Gathered MORTIFICATION - Live Planetarium OMEN - Warning Of Danger SAXON - Wheels Of Steel STRYPER - Reborn TENACIOUS D - Tenacious D TRIUMPH - Thunder Seven TRIUMPHER - Storming The Walls U2 - Under A Blood Red Sky
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Kenneth Thiessen » Montag 1. Januar 2024, 21:27
So, kurzer Jahresrückblick:
Insgesamt gab es bei mir 1975 Spins, was pro Tag ca. 5,4 bedeutet. Hier die Spins nach Monat (wobei ich gerade in von Januar bis März wahrscheinlich nicht alles aufgeschrieben habe, weswegen die Zahlen da eher niedrig sind. Nichtsdestotrotz ein Trend zu verstärktem Musikhören, also tatsächlich auch Albenhören. Denn wenn man sich die Spotify-Statistiken anschaut, lief an der Anzahl der Songs gesehen, gerade in dieser Zeit nicht viel weniger. Zurzeit höre ich einzelne Songs, so wie sich das auf Spotify anbietet, glücklicherweise kaum noch.):
Januar: 100 - 3,2 Februar: 87 - 3,1 März: 80 - 2,6 April: 122 - 4,1 Mai: 108 - 3,5 Juni: 169 - 5,6 Juli: 207 - 6,7 August: 186 - 6 September: 248 - 8,3 Oktober: 210 - 6,8 November: 231 - 7,7 Dezember: 227 - 7,3
Ein weiterer Trend, den ich feststellen konnte, ist, dass ich gerade in der zweiten Hälfte des Jahres mehr dazu gekommen bin, einzelne Alben öfter zu hören. Wenn ich mir meine Hörlisten in der ersten Jahreshälfte so anschaue, wurde der Großteil der Alben nur einmal gehört.
Top 20 Bands des Jahres 2023. 1. SLAYER 76 2. REVENGE 74 3. PROFANATICA 69 4. MANOWAR 60 5. TSALAL 59 6. BELPHEGOR 58 7. REVERORUM IB MALACHT 44 8. MAYHEM 37 8. STATUS QUO 37 10. TETRAGRAMMACIDE 35
11. MORBID ANGEL 33 12. INCANTATION 29 13. ARCHGOAT 28 13. MOTÖRHEAD 28 15. TANKARD 27 16. OVERKILL 24 16. PUTRIDITY 24 18. KREATOR 22 19. BLUT AUS NORD 21 19. MEGADETH 21
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von kingdiamond » Dienstag 2. Januar 2024, 02:36
Danke erstmal für eure Statistiken! Da hab ich noch einige Fragen/Anmerkungen - schaff ich aber heute nicht. Werd ich im Laufe der Woche „abarbeiten“… Hier nur schnell die letzte Woche 2023. Sind in der Woche ausschließlich 2023er-Alben gelaufen zum Jahres-Abschluss: ADVENT HORIZON - A Cell To Call Home (2x) ARJEN LUCASSEN‘S SUPERSONIC REVOLUTION - Golden Age Of Music AVKRVST - The Approbation (2x) COURSE OF FATE - Somnium CROWN LANDS - Fearless DIAMONDS HADDER - Beyond The Breakers (3x) EARTHSIDE - Let The Truth Speak GREEN LUNG - This Heathen Land (2x) HAKEN - Fauna (2x) ICE AGE - Waves Of Loss And Power (2x) ISOLE - Anesidora KATATONIA - Sky Void Of Stars RIVERSIDE - ID.Entity (3x) SARAYASIGN - The Lion‘s Road (2x) SOUTHERN EMPIRE - Another World (2x) SPIDERGAWD - Spidergawd VII SULPHUR AEON - Seven Crowns And Seven Seals TANITH - Voyage TEAM SCHEISSE - 042124192799 (3x) THRONEHAMMER - Kingslayer Auswertung des Jahres gibt es von mir auch in ein paar Tagen. Jetzt erstmal alles auf 0… 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 5. Januar 2024, 00:56
Die letzte 2023er-Wochenliste ist geschenkt. Waren eh nur vier verschiedene Alben:
6x SORTILÈGE - Larmes De Héros 4x FEAR OF GOD - Within The Veil (Original CD Version) 2x LOITS - Ei Kahetse Midagi 2x ROUGH SILK - Mephisto
Ein bisschen interessanter vielleicht die Jahreslisten 2023:
Alben - Top-20 bzw. >= 10 Spins:
CIRITH UNGOL - Dark Parade 38 JAG PANZER - The Hallowed 27 MOJO BLIZZARD - The Evil Crown 23 OVER THE UNDER - Red 22 IS LOVE ALIVE? - Welcome Home… 21 CAPRA - Errors 18 CRUACHAN - The Living And The Dead 17 KK'S PRIEST - The Sinner Rides Again 15 TAAKE - Et Hav Av Avstand 15 AC/DC - High Voltage (Australian) 15 STRATOVARIUS - Intermission II 13 ZEMIAL - Sleeping Under Tartarus 13 W.A.S.P. - Black Forever / Goodbye America EP 13 CADAVER INC. - Discipline 12 HEAVY LOAD - Riders Of The Ancient Storm 12 DØDHEIMSGARD - Black Medium Current 12 IMMORTAL - War Against All 12 U.D.O. - Touchdown 10 PERISHED - Through The Black Mist 10 EXODUS (D) - The End Of An Era 10 MANOWAR - Laut und Hart Stark und Schnell 10 AC/DC - TNT 10
Bands - Top 30 bzw. >= 10 Spins:
Cirith Ungol 54 Sortilège 34 Jag Panzer 31 Tyrant (D) 26 Manowar 26 AC/DC 25 Mojo Blizzard 23 Over The Under 22 Fugazi 22 Is Love Alive? 21 Capra 20 Taake 19 Cruachan 18 Burzum 15 Immortal 15 KK's Priest 15 Nocte Obducta 15 Stratovarius 13 Zemial 13 W.A.S.P. 13 Nebelkrähe 13 Dødheimsgard 12 Crom 12 Cadaver Inc. 12 Heavy Load 12 Metallica 12 U.D.O. 10 Perished 10 Exodus (D) 10 Metal Church 10 Amy MacDonald 10 Mayhem 10
Spins insgesamt 2023 = 1471 das ist mein drittniedrigstes Ergebnis seit 2018, aber immerhin knapp +640 gegenüber 2022. Alben pro Tag damit durchschnittlich 4,03.
Verschiedene Alben insgesamt = 598 Spins pro Album damit statistisch 2,46.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Samstag 6. Januar 2024, 03:52
Holger Andrae hat geschrieben:BILANZ 2023: 2251 Spins 336 Interpreten und 700 Alben. Das sind 101 Spins mehr als im Vorjahr und der Höchststand seit 2009.
TOP 20 Bands:
BLUE ÖYSTER CULT 60 Spins (17 Alben) MERCYFUL FATE 43 Spins (8 Alben) JAG PANZER 39 Spins (10 Alben) PSYCHOTIC WALTZ 35 Spins (6 Alben) HUMAN DRAMA 34 Spins (8 Alben) EROSION 34 Spins (5 Alben) METAL CHURCH 34 Spins (8 Alben) WATCHTOWER 33 Spins (4 Alben) UFO 32 Spins (11 Alben) RAINBOW 31 Spins (6 Alben) KANSAS 29 Spins (11 Alben) OVERKILL 26 Spins (7 Alben) HADES 24 Spins (4 Alben) TYGERS OF PAN TANG 23 Spins (5 Alben) HEATHEN 22 Spins (7 Alben) FEAR OF GOD 22 Spins (4 Alben) HOLOCAUST 22 Spins (8 Alben) DEMON 21 Spins (7 Alben) QUEENSRYCHE 21 Spins (14 Alben) STYX 21 Spins (7 Alben)
TOP ALBEN:
SMOULDER - Violent Creed Of Vengeance 17 MEGATON SWORD - Might & Power 16 DREAMS OF VENUS - Songs From The Essex Street Market 16 BOTTOMLESS - The Banishing 15 RAVEN - All Hells Breaking Loose 15 TYGERS OF PAN TANG - Bloodlines 15 NINE ALTARS - The Eternal Penance 15 SPIRIT ADRIFT - Ghost At The Gallows 15 IS LOVE ALIVE ? - Welcome Home 15 JAG PANZER - The Hallowed 15 PATRIARCHS IN BLACK - My Veneration 15 TANITH - Voyage 15 DESTRUCTOR - Blood, Fire, and Death 15 THE NIGHT ETERNAL - Fatale 15 CROWNLANDS - Fearless 15 PSYCHOTIC WALTZ - Into The Everflow 15 MERCYFUL FATE - Melissa 15 WATCHTOWER - Control & Resistance 15 EXODUS - Bonded By Blood 15 PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace 15 FEAR OF GOD - Within The Veil 15 RAINBOW - Rising 15 HADES - Resisting Success 15 JUDAS PRIEST - Sad Wings Of Destiny 15 METAL CHURCH - Metal Church 15
So, jetzt komme ich endlich mal zu meinem Lieblings-Statistik-Thread… 1. Das waren ja echt viele Spins! Ich habe meine noch nicht ausgewertet, aber selbst wenn ich überlege und das Jahr hochrechne, sind 2000 schon eine Marke, die ich niemals knacken könnte! Wahnsinn! 2. Bei den Top Bands haben sich doch viele alte Bands hochgearbeitet. Dein Vinyl-Vorsatz wird wohl dieses Jahr die Statistik etwas anders aussehen lassen. 3. Top Alben Mensch, da hast du aber viele noch genau auf die 15 gebracht. Alles sehr gleichmäßig verteilt. Bin echt mal auf deine Top10 gespannt, mal sehen was ich noch unbedingt nachhören muss… da sind einige mir völlig unbekannte dabei. Danke für die Statistik! 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Samstag 6. Januar 2024, 09:46
Ja, ich habe mehr Freizeit durch veränderte Arbeitszeiten. Daher wohl auch der Anstieg in der Gesamtzahl. Dass da am Ende so viele mit 15 Spins stehen ist Zufall. Ich habe natürlich im Dezember ziemlich intensiv die aktuellen Scheiben angehört zwecks Reihenfolge der Perlen. Ob die hohen Spinzahlen dann auch alle in der Liste auftauchen, wird man sehen.
Ja, das Vinylvorhaben. Lee Aaron lief jetzt einmal. Mal sehen, ob sich das wiederholt. Nächste Scheibe wäre die zweite Abattoir.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Samstag 6. Januar 2024, 11:19
Pillamyd hat geschrieben:2023 habe ich durchgezogen und zum ersten Mal alles notiert, was ich gehört habe. Dabei bin ich auf 967 Spins gekommen von 476 Alben. Aber nun erstmal zum Dezember:
TOP 20 Bands 2023: JETHRO TULL 127x (12 Alben) CROWN LANDS 46x (1 Album) RED HOT CHILI PEPPERS 27x (11 Alben) AC/DC 26x (15 Alben) ARMORED SAINT 26x (5 Alben) DØDHEIMSGARD 23x (3 Alben) CIRITH UNGOL 21x (7 Alben) MOTÖRHEAD 21x (21 Alben) BRUCE SPRINGSTEEN 20x (13 Alben) FATES WARNING 19x (13 Alben) BLUE ÖYSTER CULT 16x (8 Alben) MANOWAR 16x (9 Alben) PSYCHOTIC WALTZ 16x (1 Album) ICE AGE 15x (1 Album) TANITH 15x (1 Album) JUDAS PRIEST 14x (14 Alben) ENSLAVED 13x (4 Alben) SEPULTURA 13x (13 Alben) COSMIC JAGUAR 12x (1 Album) DREAM THEATER 12x (8 Alben)
Cool, dass du es durchgezogen hast. Da sind wir ja beide „Neulinge“ beim Spin-Statistiken erstellen Wenn ich so auf die Top Bands schaue, hätte ich dein Spin/verschiedene Alben-Verhältnis (ca. 2) gar nicht so erwartet… Wobei, der Eindruck wird wahrscheinlich durch CROWN LANDS, ICE AGE, TANITH, WALTZ und TULL als etwas höher erweckt - mit z.B. PRIEST, MOTÖRHEAD, FW oder SEPULTURA relativiert sich das ja wieder mit je 1 Spin pro Album. Insgesamt doch recht bunt gemischt von den Genres her. Das macht es mir auch so schwer, bei dir abzuschätzen, was denn in den Top‘s wo gelandet sein könnte. Ist aber auch nicht schlimm, Überraschungen sind ja an sich nichts Schlechtes… Dein Musikgeschmack vereint irgendwie meine absoluten Lieblinge (FW, DT, IA etc) mit meinen absolut unhörbaren Bands (AC/DC, MOTÖRHEAD)… ist schon „weird“, würde man wohl in der Jugendsprache sagen. 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von kingdiamond » Samstag 6. Januar 2024, 11:31
Kenneth Thiessen hat geschrieben:So, kurzer Jahresrückblick:
Insgesamt gab es bei mir 1975 Spins, was pro Tag ca. 5,4 bedeutet. Hier die Spins nach Monat (wobei ich gerade in von Januar bis März wahrscheinlich nicht alles aufgeschrieben habe, weswegen die Zahlen da eher niedrig sind. Nichtsdestotrotz ein Trend zu verstärktem Musikhören, also tatsächlich auch Albenhören. Denn wenn man sich die Spotify-Statistiken anschaut, lief an der Anzahl der Songs gesehen, gerade in dieser Zeit nicht viel weniger. Zurzeit höre ich einzelne Songs, so wie sich das auf Spotify anbietet, glücklicherweise kaum noch.):
Januar: 100 - 3,2 Februar: 87 - 3,1 März: 80 - 2,6 April: 122 - 4,1 Mai: 108 - 3,5 Juni: 169 - 5,6 Juli: 207 - 6,7 August: 186 - 6 September: 248 - 8,3 Oktober: 210 - 6,8 November: 231 - 7,7 Dezember: 227 - 7,3
Ein weiterer Trend, den ich feststellen konnte, ist, dass ich gerade in der zweiten Hälfte des Jahres mehr dazu gekommen bin, einzelne Alben öfter zu hören. Wenn ich mir meine Hörlisten in der ersten Jahreshälfte so anschaue, wurde der Großteil der Alben nur einmal gehört.
Nun bin ich aber doch etwas „enttäuscht“ - noch nicht mal 2000??? Späßchen! Ich bin ja hier erst seit März/April etwas aktiver hier im Forum und hatte nicht auf dem Schirm, dass dein Jahresstart eher etwas unter deinem Durchschnitt lag. Die zweite Jahreshälfte hast du ja konsequent mit einem sehr hohen Schnitt durchgezogen. Alle Achtung! Wir hatten es ja an anderer Stelle, wo das teilweise herkommt (nebenbei hören im Büro, kürzere Alben im Schnitt bei „Knüppelbands“), jedoch ist das schon eine Wahnsinns-Quote. Im Darts würde man sagen: 100+ Average gespielt mit High Finish am Ende. Dann viel Spaß dieses Jahr beim „intensiveren“ Hören einzelner Alben. Mal schauen wo du dann so hängen bleibst… 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Die Rockbar