Du hast tasächlich Cliff Burton spielen sehen
Wenn das schwarze Album läuft freue ich mich vor allem immer auf die zweite Hälfte des Albums.
|
|
MetallicaRe: MetallicaWahnsinn!
Du hast tasächlich Cliff Burton spielen sehen Wenn das schwarze Album läuft freue ich mich vor allem immer auf die zweite Hälfte des Albums.
Re: Metallica
Ja. Er war der Star der Show und Tank die bessere Vorband ![]() Aber der beste Song ist doch in der ersten Hälfte des Albums. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Metallica"Holier Than Thou", meinst du?
![]()
Ja, genau. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: MetallicaHihi
Warum ich mich immer so auf die zweite Hälfte freue hat einen einfachen Grund. Als ich damals das Album entdeckt habe, liefe die erste Hälfte tatsächlich so dermaßen in Dauerschleife, dass die zweite Hälfte oft zu kurz kam. Bis ich dann Songs wie "Of Wolf And Men", "The God That Failed" und "My Friend Of Mysery" (in seiner Songlänge, nicht das Basssolo, dass auf Videoband festgehalten wurde, welches ich schon weite zeit voraus kannte) entdeckt habe.
Verstehe. Als die Scheibe raus kam, lief die andauernd überall, sodass ich sie schnell leid wurde. Insgesamt finde ich die heute noch immer gut, höre sie aber nie. Mag sie aber in ihrer Gesamtheit lieber als den sperrigen Vorgänger, der in Trio-Besetzung eingespielt wurde. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: MetallicaStimmt ich erinnere mich, dass du mal erzählt hattest, dass du Cliff live gesehen hast
Ich hatte es immer so verstanden, dass Bass tatsächlich aufgenommen wurde, Lars ihn bis zur Unhörbarkeit rungepegelt hat, zugunsten des Schlagzeugs? Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: MetallicaIch glaube Holger wollte genau das ausdrücken. Bis zur unkenntlichkeit runtergedreht und dadurch klingt es, als hätte die Band das Album als Trio aufgenommen.
Ich persönlich bin ja ein "AJFA"-Fan. Ein sehr großer sogar. Kann aber die gegenteilige Meinung schon auch verstehen. Ich genieße da tatsächlich jeden Ton, weil ich die Songs an sich einfach grandios finde, so dass mich der Sound da gar nicht stört.
Re: MetallicaGenau. Aufgenommen und dann weg produziert. Heute nennt man es verschlimmbessert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: MetallicaEs gibt ja einen Bootleg-Remix namens "... And Justice For Jason", bei dem der Bass rekonstruiert wurde. Hab ich nie gehört, nur darüber gelesen. Weiß auch nicht, ob das wirklich echt ist, oder ob da jemand halt einen Bass dazu eingespielt und gemixt hat:
https://www.discogs.com/release/1239367 ... -For-Jason alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|