|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Azmodes » Mittwoch 15. Dezember 2010, 20:54
Feamorn hat geschrieben:Was soll ich lange drumherum reden (bzw. eben nicht reden und abwarten)? Ich bin offensichtlich ein offenes Buch. 
Du hättest als Cover genauso gut "Huhuuu, Feamorn hier, whatsap?" weiß auf schwarzem Hintergrund ausdrucken können, nachdem ich Vangelis gelesen habe. Wäre nur bedingt weniger subtil gewesen. 
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Feamorn » Mittwoch 15. Dezember 2010, 20:57
Warum ausgerechnet Vangelis?  Ich hatte mehr sorge, dass mich andere Bands, bzw, die Kombination, gleich verraten. Aber was solls, geht ja um die Musik. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Pia-Kim Schaper » Mittwoch 15. Dezember 2010, 21:03
vielleicht sollten wir beim nächsten Mal Schrottwichteln machen... jeder packt die furchtbarste Musik auf den Sampler, die er findet
-

Pia-Kim Schaper
- Musikredaktion
-
von Azmodes » Mittwoch 15. Dezember 2010, 21:03
Feamorn hat geschrieben:Warum ausgerechnet Vangelis? 
Hypocrisy und Rodrigo Y Gabriela waren für mich auch noch Hinweise. Aber meines Wissens hast du Vangelis hier schon mal gepriesen und dann das Erwähnen von Blade Runner im Filmfaden... Das sind meine persönlichen Feamorn-Assoziationen, welche Bands Signalflaggen für andere sind, weiß ich nicht. 
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Feamorn » Mittwoch 15. Dezember 2010, 21:04
Pia-Kim Schaper hat geschrieben:vielleicht sollten wir beim nächsten Mal Schrottwichteln machen... jeder packt die furchtbarste Musik auf den Sampler, die er findet
Das wollt ihr nicht... *auf seine alten Bravo-Hits schielt*
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jesus » Mittwoch 15. Dezember 2010, 21:04
Die Kombination von HYPOCRISY und ARCTURUS ist auch recht markant.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Feamorn » Mittwoch 15. Dezember 2010, 21:07
Azmodes hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Warum ausgerechnet Vangelis? 
Hypocrisy und Rodrigo Y Gabriela waren für mich auch noch Hinweise. Aber meines Wissens hast du Vangelis hier schon mal gepriesen und dann das Erwähnen von Blade Runner im Filmfaden... Das sind meine persönlichen Feamorn-Assoziationen, welche Bands Signalflaggen für andere sind, weiß ich nicht. 
Der Blade Runner Soundtrack ist das einzige, was ich von dem alten Griechen bisher besitze (viel mehr kenne ich auch nicht).  Hab auch gar ned drüber nachgedacht, dass ich da Vangelis auf die Platte mache, ging mir nur um's Intro ansich. Naja, was solls. Im Grunde kann ich mich eh nicht nicht verraten. Dafür habe ich schon zu viele Sampler gemacht und die Sammlung ist zu klein. Ich fang ja nicht an, nur damit mich keiner erkennt, *irgendwas* aus meiner Sammlung drauf zu packen.  @Jesus: Ja, in die Richtung gingen meine Gedanken beim Erkanntwerden eher.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Mittwoch 15. Dezember 2010, 21:11
Ach ja, zu einem Song sag ich doch mal was. Die Beschreibung von Titel Nummer 8 hat mir gerade wirklich Angst gemacht, dass ich irgendwo unfug gemacht habe und das Falsche auf dem Sampler gelandet ist. Der Sänger ist eine Ecke älter.  edit: Wäre nie auf so eine Beschreibung gekommen. Das ist schon irgendwie eine andere Baustelle. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jesus » Mittwoch 15. Dezember 2010, 21:16
hellknulf616 hat geschrieben:09. ??? - ??? (3:19)
Das klingt nach alter Schule: AC/DC-Riffing mit verhallten Vocals, letztere nicht ganz so kreischend und später mit BLACK SABBATH-artigen Backings versehen. Dominante und erste Zeile des Refrains ist "Heavy Metal", könnte auch zu nämlichem Film passen. Da das hier evtl. ein paar Leute kennen, hab ich es nicht nachgeschaut - ist für meinen Geschmack nichts Essenzielles.
BLUE ÖYSTER CULT mit 'Heavy Metal: The Black and Silver' Den Vergleich mit grausigem Schmonzes wie AC/DC verbitte ich mir.
Zuletzt geändert von Jesus am Mittwoch 15. Dezember 2010, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von trent » Mittwoch 15. Dezember 2010, 21:16
Jesus hat geschrieben:Die Kombination von HYPOCRISY und ARCTURUS ist auch recht markant.
Das hätte aber auch ich sein können. ^^
-

trent
- Sandkastenrocker
-
Zurück zu Musica et Circenses