|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Julian Rohrer » Donnerstag 21. Dezember 2023, 12:40
Holger Andrae hat geschrieben:Die Statistik zeigt: So viel Musik wie in diesem Jahr habe ich 2009 die neue Liste führe nicht gehört.
Das hängt natürlich an vielen Faktoren, aber ich kann das gefühlt aus meiner Sicht bestätigen und bei mir hängt das auch damit zusammen, dass 2023 viele tolle Alben rausgekommen sind ...
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 21. Dezember 2023, 15:16
Es sind aber auch viele Goldies und nicht nur neue Scheiben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Montag 25. Dezember 2023, 02:27
So, letzte Liste in diesem Jahr von mir. Das war von der Anzahl recht viel für mich diese Woche - hab vor nochmal das 2023er Jahr in Teilen Revue passieren lassen und alt bekannte „Klassiker“ hinzu gemischt. Dazu kam noch mit GREEN LUNG eine tolle Neuentdeckung seit der Review-Veröffentlichung auf Powermetal. Auch DIAMONDS HADDER hat mich sofort gepackt. 2 tolle Alben auf den letzten Drücker des Jahres… mal sehen ob die eine Woche für die beiden noch reicht, um direkt in den „Tops“ anzugreifen…
ABSOLVA - Fire In The Sky BLUE ÖYSTER CULT - Fire Of Unknown Origin DIAMONDS HADDER - Beyond The Breakers (2x) DIO - Holy Diver DIO - The Last In Line EARTHSIDE - Let The Truth Speak FATES WARNING - Parallels GREEN LUNG - This Heathen Land (5x) HEXVESSEL - Polar Veil ICE AGE - Waves Of Loss And Power ICED EARTH - Burnt Offerings ICED EARTH - The Glorious Burden IQ - Dark Matter IQ - Ever (2x) IQ - Subterranea IQ - The Seventh House (2x) JAG PANZER - The Hallowed MERCYFUL FATE - Melissa MYSTERY - Redemption NEVERMORE - Dead Heart In A Dead World (2x) NINE ALTARS - The Eternal Penance RIVERSIDE - ID.Entity SAVATAGE - The Wake Of Magellan THE OCEAN - Holocene THRONEHAMMER - Kingslayer TSO - Christmas Eve And Other Stories (2x) WALTARI - Yeah! Yeah! Die! Die! Death Metal Symphony In Deep C WINGS OF STEEL - Gates Of Twilight
An dieser Stelle auch nochmal allen ein paar schöne Feiertage und eine ruhige Woche!
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Kenneth Thiessen » Montag 25. Dezember 2023, 10:14
@Kingdiamond: Ich hoffe, dass du in einer Woche dann aber auch so eine komplette Jahresstatistik auf die Beine kriegst. Wäre auf jeden Fall spannend zu sehen. Für mich auch die letzte Wochenliste in diesem Jahr, bevor dann irgendwann nächste Woche, also im nächsten Jahr, mal eine Jahresauswertung kommt, auf die ich auch schon sehr gespannt bin.
So, KW51 bei mir:
ABIGOR - Verwüstung/Invoke The Dark Age ABIGOR - Orkblut - The Retaliation (3x) ABIGOR - Nachthymnen ABIGOR - Opus IV ABIGOR - Supreme Immortal Art ABIGOR - Channeling The Quintessence Of Satan ABIGOR - Satanized (2x) ABIGOR - Leytmotif Luzifer (The 7 Temptations Of Man) ABIGOR - Totschläger: A Saintslayers Songbook ARCHGOAT - The Luciferian Crown ATOMIC GOATCRIME - Atomic Goat Exterminium (2x) BLACK EUCHARIST - Inn Of The Vaticide BLOOD INCANTATION - Starspawn DEIPHAGO - Filipino Antichrist LANA DEL RABIES - Strega Beata MAGNUM - Kingdom Of Madness MOTÖRHEAD - On Parole MOTÖRHEAD - Inferno MOTÖRHEAD - Kiss Of Death MOTÖRHEAD - Motörizer MOTÖRHEAD - The Wörld Is Yours MOTÖRHEAD - Aftershock MOTÖRHEAD - Bad Magic PRISON HELL - Sex Penitentiary PROFANATICA - Broken Jew PROFANATICA - Profanatitas De Domonatia PROFANATICA - Disgusting Blasphemies Against God PROFANATICA - Sickened By Holy Host PROFANATICA - Thy Kingdom Cum PROFANATICA - Rotting Incarnation Of God PROFANATICA - Pale Fuck (6x) PROFANATICA - Crux Simplex REVERORUM IB MALACHT - Vacuum... (2x) REVULSED - Cerebral Contamination SLAYER - Undisputed Attitude SLAYER - God Hates Us All STATUS QUO - Piledriver STATUS QUO - Back To Back STATUS QUO - In The Army Now STATUS QUO - Thirsty Work (2x)
Euch allen einen schönen ersten Weihnachtstag und dann einen erholsamen Jahresausklang!
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Montag 25. Dezember 2023, 13:02
Überschaubare Sonnwendplaylist:
9x SORTILÈGE - Sortilège 5x SORTILÈGE - Métamorphose 5x SORTILÈGE - Métamorphose (First Mix) 5x SORTILÈGE - Metamorphosis 2x IMPACT - Initial Impact
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Dienstag 26. Dezember 2023, 00:14
Kenneth Thiessen hat geschrieben:@Kingdiamond: Ich hoffe, dass du in einer Woche dann aber auch so eine komplette Jahresstatistik auf die Beine kriegst. Wäre auf jeden Fall spannend zu sehen. Für mich auch die letzte Wochenliste in diesem Jahr, bevor dann irgendwann nächste Woche, also im nächsten Jahr, mal eine Jahresauswertung kommt, auf die ich auch schon sehr gespannt bin.
Naja, „komplette Jahresstatistik“ geht ja nicht, da ich erst seit 2 Tertialen die Statistik führe. Aber von da an werd ich mal eine Gesamtstatistik machen. Die Aussagekraft hält sich daher in Grenzen. Für mich persönlich wird es spannender zu sehen, wie die kommende Jahre dann die Counter einzelner Bands/Alben zählen. Denn dieses Jahr war eher von „Neuerscheinungen“ bei mir geprägt (Forum ist schuld!). Mein Hörverhalten war tendenziell sonst etwas anders… Ja, bin auch bei dir gespannt - wie du die Diskographien einzelner Bands hier durchhörst, das ist schon „Wahnsinn“. Gefühlt müsstest du an die 2000 Spins ranlaufen… vermutlich sogar Richtung 2300-2400… auch da wäre spannend bei welchen Bands/Alben es sich „gebündelt“ hat. Mal schauen welche Kriterien du hinzimmerst 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Kenneth Thiessen » Dienstag 26. Dezember 2023, 01:19
kingdiamond hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:@Kingdiamond: Ich hoffe, dass du in einer Woche dann aber auch so eine komplette Jahresstatistik auf die Beine kriegst. Wäre auf jeden Fall spannend zu sehen. Für mich auch die letzte Wochenliste in diesem Jahr, bevor dann irgendwann nächste Woche, also im nächsten Jahr, mal eine Jahresauswertung kommt, auf die ich auch schon sehr gespannt bin.
Naja, „komplette Jahresstatistik“ geht ja nicht, da ich erst seit 2 Tertialen die Statistik führe. Aber von da an werd ich mal eine Gesamtstatistik machen. Die Aussagekraft hält sich daher in Grenzen. Für mich persönlich wird es spannender zu sehen, wie die kommende Jahre dann die Counter einzelner Bands/Alben zählen. Denn dieses Jahr war eher von „Neuerscheinungen“ bei mir geprägt (Forum ist schuld!). Mein Hörverhalten war tendenziell sonst etwas anders… Ja, bin auch bei dir gespannt - wie du die Diskographien einzelner Bands hier durchhörst, das ist schon „Wahnsinn“. Gefühlt müsstest du an die 2000 Spins ranlaufen… vermutlich sogar Richtung 2300-2400… auch da wäre spannend bei welchen Bands/Alben es sich „gebündelt“ hat. Mal schauen welche Kriterien du hinzimmerst 
Dann eben eine Statistik zu den beiden Tertialen. Schau ich mir auch gerne an. Ich bin tatsächlich auch auf meine eigene Statistik gespannt, da ich mir im neuen Jahr so schnell wie möglich dann Zeit nehmen werde, alle Daten auszuwerten, die ich so habe. Ich schätze die Anzahl der Spins auch so zwischen 2000 und 2500 ein, könnte aber auch drunter liegen. Am spannendsten für mich selbst wäre zu ermitteln, welche Bands am öftesten liefen. So ein Album, das am öftesten lief, wird höchstens bei 15 Spins liegen, denk ich, weil ich dafür einfach zu viel in die Breite hören, als, dass ich da einem Album mehr Spins gönne. Als Tipp für meine meistgehörten Bands über das Jahr vermute ich mal SLAYER, REVENGE, MANOWAR, BELPHEGOR und PROFANATICA, bin aber auch sehr gespannt, was denn da rauskommt.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Donnerstag 28. Dezember 2023, 11:36
Ein paar Tage verspätet:
ADORNED GRAVES - The Earth Hath Opened Her Mouth ARKHAM WITCH - On Crom's Mountain ATREYU - The Curse BLESSED CHILD - Monolith CIRITH UNGOL - Dark Parade CRIMSON MOONLIGHT - Abaddon DEF LEPPARD - Diamond Star Halos DON'T DROP THE SWORD - Age Of Heroes ENFORCER - Nostalgia FALL OUT BOY - Folie A Deux FAIR FIGHT - Until The End Of Time THE HAUNTED - Revolver HIGH SPIRITS - Safe On The Other Side HITTEN - State Of Shock IRON CURTAIN - Danger Zone IRON SAVIOR - Firestar ISSA - Lights Of Japan KATAKLYSM - In The Arms Of Devastation KRAFTKLUB - Mit K MANOWAR - Laut Und Hart Stark Und Schnell MARDUK - Opus Nocturne MARDUK - Heaven Shall Burn... When We Are Gathered MERCYFUL FATE - Dead Again NINE ALTARS - The Eternal Penance OLIVIA RODRIGO - Guts THE ROLLING STONES - Hackney Diamonds SORCERER - Reign Of The Reaper SPIRIT ADRIFT - Ghost At The Gallows TAYLOR SWIFT - 1989 (Taylor's Version) TANITH - Voyage TENACIOUS D - Tenacious D U2 - Songs Of Surrender UADA - Crepuscule Natur VERMINIOUS SERPENT - The Malign Covenant WYTCH HAZEL - IV: Sacrament
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 1. Januar 2024, 13:10
BILANZ 2023: 2251 Spins 336 Interpreten und 700 Alben. Das sind 101 Spins mehr als im Vorjahr und der Höchststand seit 2009.
TOP 20 Bands:
BLUE ÖYSTER CULT 60 Spins (17 Alben) MERCYFUL FATE 43 Spins (8 Alben) JAG PANZER 39 Spins (10 Alben) PSYCHOTIC WALTZ 35 Spins (6 Alben) HUMAN DRAMA 34 Spins (8 Alben) EROSION 34 Spins (5 Alben) METAL CHURCH 34 Spins (8 Alben) WATCHTOWER 33 Spins (4 Alben) UFO 32 Spins (11 Alben) RAINBOW 31 Spins (6 Alben) KANSAS 29 Spins (11 Alben) OVERKILL 26 Spins (7 Alben) HADES 24 Spins (4 Alben) TYGERS OF PAN TANG 23 Spins (5 Alben) HEATHEN 22 Spins (7 Alben) FEAR OF GOD 22 Spins (4 Alben) HOLOCAUST 22 Spins (8 Alben) DEMON 21 Spins (7 Alben) QUEENSRYCHE 21 Spins (14 Alben) STYX 21 Spins (7 Alben)
TOP ALBEN:
SMOULDER - Violent Creed Of Vengeance 17 MEGATON SWORD - Might & Power 16 DREAMS OF VENUS - Songs From The Essex Street Market 16 BOTTOMLESS - The Banishing 15 RAVEN - All Hells Breaking Loose 15 TYGERS OF PAN TANG - Bloodlines 15 NINE ALTARS - The Eternal Penance 15 SPIRIT ADRIFT - Ghost At The Gallows 15 IS LOVE ALIVE ? - Welcome Home 15 JAG PANZER - The Hallowed 15 PATRIARCHS IN BLACK - My Veneration 15 TANITH - Voyage 15 DESTRUCTOR - Blood, Fire, and Death 15 THE NIGHT ETERNAL - Fatale 15 CROWNLANDS - Fearless 15 PSYCHOTIC WALTZ - Into The Everflow 15 MERCYFUL FATE - Melissa 15 WATCHTOWER - Control & Resistance 15 EXODUS - Bonded By Blood 15 PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace 15 FEAR OF GOD - Within The Veil 15 RAINBOW - Rising 15 HADES - Resisting Success 15 JUDAS PRIEST - Sad Wings Of Destiny 15 METAL CHURCH - Metal Church 15
TOP ALBEN seit 2009:
JUDAS PRIEST - Sad Wings Of Destiny 74 RAINBOW - Rising 73 METAL CHURCH - Metal Church 57 EXODUS - Bonded By Blood 55 MERCYFUL FATE - Melissa 54 AGENT STEEL - Skeptics Apocalypse 53 PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace 53 FEAR OF GOD - Within The Veil 53 THIN LIZZY - Black Rose 51 HADES - Resisting Success 50 PSYCHOTIC WALTZ - Into The Everflow 49 WATCHTOWER - Control & Resistance 45 JETHRO TULL - Songs From The Wood 44 SATAN - Court In The Act 41 ADRAMELCH - Irae Melanox 41 HUMAN DRAMA - The World Inside 40 MY VICTIM - 13 40 ADRAMELCH - Broken History 40 ADRAMELCH - Opus 40 JOURNEY - Frontiers 39
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Montag 1. Januar 2024, 13:17
Um mal eine Band herauszugreifen, was der Liste natürlich nicht gerecht wird: KANSAS kann ich auch immer hören.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar