|
|
The Raven's Random RelicsRe: The Raven's Random RelicsDie Halford-Scheibe lief hier auch schon sehr lange nicht mehr. Das heißt natürlich nicht, dass ich sie nicht sehr gut finde, denn leider ist dei Häufigkeit des Anhörens oftmals nicht gleich zu setzen mit dem Gefallen an der enthaltenen Musik. Das Dütt ist natürlich ein ganz ein feines Nümmerchen, welches in einer Jahresbestenliste sicherlich erscheinen wird. Aber bis dahin bin ich wohl in Rente.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: The Raven's Random RelicsJo, kenne ich zu gut. Bei mir war die bestimmt seit 10 Jahren nicht im Player, oder eher länger. Aber ich habe das ja eh sehr ausgeprägt, dass ich meine Lieblingsalben extremst selten höre, weil ich beim Hören meistens was (kennen-)lernen will, was mir nicht (allzu) geläufig ist. Bloßes Genusshören ist bei mir ja leider eher die Ausnahme.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: The Raven's Random RelicsJa, ich weiß.
Ich variiere in letzter Zeit zwischen Klassikern, Chartvorbereitungen, Reviewscheiben und spontanen Eingebungen, die manchmal auch aus dem Netz kommen. Letzteres viel zu selten. Die Jahresendabrechnung wird es zeigen. Habe fürs nächste Jahr das Projekt ins Auge gefasst, durchs Vinyl-Regal zu gehen und alphabetisch die Scheiben zu hören, die ich nicht auf CD habe und die daher seltener laufen. Das könnte spannend werden. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: The Raven's Random Relics@HALFORD: Für mich ein typisches Beispiel für eine Heavy Metal-Platte, die alle Standards in Perfektion auffährt, aber wo sonst nicht viel passiert. Fun Fact ist, dass ein gewisser Roy Ramirez das Songwriting der Solo-Ausflüge gleich von beiden größten Metal-Sängern ihrer Zeit über die Ziellinie gerettet hat damals. Reicht für ein anerkennendes Kopfnicken und ein paar Sekunde Freude, wenn jemand das anspielt. Das geht mir furchtbarem Ketzer aber bei den meisten PRIEST-Sachen auch so... ("Jehooova, Jehooova...!"
)668 - Neighbor of the Beast
Re: The Raven's Random RelicsFunny factier: Roy Ramirez ist eher bekannt unter Roy Z und seine Band Tribe Of Gypsies bietet beste Santana-Goes-Metal-Musik.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: The Raven's Random Relics
Das ist die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit. ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: The Raven's Random RelicsKann man auch toll finden, wenn man mit Santana nicht besonders viel anfangen kann.
![]()
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Was die Sache mit den "Standards in Perfektion, aber sonst nicht viel" angeht, kann ich das gut nachvollziehen. "Resurrection" ist natürlich durch und durch ein Nummer-Sicher-Album ohne Experimente, ohne Risiko, ohne Mut sich neu zu erfinden, letztlich in der Tat Anbiederung an die alten Fans und ein Bewerbungsschreiben für den ex-Arbeitgeber. Aber in seiner generischen Klasse und Vorhersehbarkeit ist es dennoch besonders gut, finde ich, einfach weil es große Hooklines hat, die zum Teil besser hängen bleiben als vieles von dem, was die Stammband seither gemacht hat. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: The Raven's Random Relics@Rüdiger: Stimme Dir in allen Punkten zu. Tatsächlich sollte man dieses Album aus "Metal-historischen" Gründen auch kennen. Aber in dem Jahr ist halt sooo viel Spannenderes passiert...
668 - Neighbor of the Beast