AC / DC

Re: AC / DC

Beitragvon Eike » Freitag 11. Dezember 2020, 14:06

Serendipity!

Ich höre gerade BEASTIE BOYS - 'Shadrach' und da sehe ich eure Diskussion von "For Those About To Rock We Salute You" - das darin gerade zitiert wird.

Bingo!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Samstag 16. Dezember 2023, 15:42

https://www.powermetal.de/content/artikel/show-AC_DC__Diskografie-Check_Teil_1___Platz_17_-_11,10800-1.html

Wir haben auch diese Diskografie untersucht - mit lesenswerten Texten zu allen Alben. Schaut gerne rein :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 16. Dezember 2023, 16:26

Ich hab von AC/DC ja nun mal fast gar keine Ahnung, aber so rein gefühlsmäßig dachte ich, dass die "Ballbreaker" höher im Kurs stehen müsste als Platz 13. ;-)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 17. Dezember 2023, 23:20

Finde ich klasse!
Natürlich mach ich mir gleich selbst Gedanken um ein eigenes Ranking und dann fällt mir auf, dass mir zwei Scheiben noch fehlen. Eines davon kenne ich aber sehr gut.
Wahnsinn, dass es schon 3 Jahre her ist, dass ich zu fast jedem Album mein Kommentar gelassen hat. Bin mal gespannt, ob ich da auch etwas finde, dem ich so nicht mehr zustimmen kann.

Die üblichen verdächtigen machen den Keller in diesem Ranking aus. "Ballbreaker" hätte ich auch etwas höher erwartet. "Stiff Upper Lip" sogar noch etwas weiter hinten. Die "PWR/UP" kam ja richtig gut an, nachdem die "Rock Or Bust" ja ordentlich abgeschmiert ist bei den Fans. Das dazwischen nur noch "Ballbreaker" zufinden ist, dürfte ja irgendwie schon auch zeigen, wie schlecht man die Alben zwischen Platz 17 und 14 findet.

Frag mich echt was da alles im Mittelfeld landet. Könnte durchaus Kopfschütteln auslösen. Ich warte gespannt...
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 18. Dezember 2023, 00:06

Da von mir (bisher noch) kein Beitrag enthalten ist, entgehe ich an dieser Stelle der Eigenlob-Keule, denn ich muss sagen, dass sich das sehr cool anlässt, was die Kollegen hier anliefern. Im Wesentlichen kann ich mich auch durchaus mit dem bisherigen Ranking identifizieren, auch wenn ich tendenziell die "Stiff Upper Lip" weniger mag, vielleicht wegen der starken Blues-Note, und die "Ballbreaker" dafür höher. Aber ja, im Großen und Ganzen passt das Ranking, und es ist cool, dass das aktuelle Album durchaus das eine oder andere deutlich ältere Werk hinter sich lassen kann. Und die Mittachtziger-Baisse wird schon extrem deutlich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Metalomaniac » Dienstag 19. Dezember 2023, 14:34

Bin sehr gespannt auf das was da noch kommt. Bis jetzt sind definitiv die mir nicht so wichtigen Alben vertreten. Die höre ich so selten an, dass die Reigenfolge für mich fast egal ist. Die Gemeinsamkeit ist für mich eine schwer zu beschreibenede ...hmhh... "Hüftsteifigkeit", die AC DC gar nicht gut tut. Ich spüre auf vielen der noch fehlenden Alben eine Art Spass inne Backen, die mir hier oft abgeht.
Da sind schon ein paar gute Lieder drauf - aber ich würde mir nie eine dieser Platten ohne Zwang am Stück anhören...
Meine Vinyl-Sammlung:
https://www.discogs.com/user/Metalomaniac_d/collection
Projekt 2023/24 - CD-Sammlung eintragen: (Status 8.1.24 - FERTIG!)
https://www.musik-sammler.de/collection/metalomaniac_d/
Metalomaniac
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 21. Dezember 2023, 00:01

Sagt mal. Ihr habt mit eurem Ranking bei Platz 17 angefangen. Wenn man die australischen Releases außen vor lässt, wurden international doch nur 16 Studioalben veröffentlicht, oder nicht?
Habe ich was unterschlagen oder gibt es da eine simple Erklärung dazu?
Pillamyd

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 21. Dezember 2023, 14:34

Du hast die Erklärung tatsächlich in deinem Text selbst gegeben: Wenn man die australischen Releases außen vor lässt, sind es 16 ;-)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Dezember 2023, 22:09

Und zugleich die Frage aufgeworfen, warum man derlei garstige Dinge tun sollte, wie das formidable Debüt auszulassen...
:grins:
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 21. Dezember 2023, 22:34

Ich verstehe es immer noch nicht...

16 Studioalben ab "High Voltage" (nicht die australische Version) gerechnet. Meine Frage ist aber immer noch warum ihr bei Platz 17 beginnt?
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock