Übrigens gibt es noch eine Platte in meiner Liste, die einen ähnlichen Weg einschlägt, allerdings die Richtung weit weniger poppig aufgreift.
|
|
Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Ich bin überzeugt davon, dass es eine Hommage ist
![]() Übrigens gibt es noch eine Platte in meiner Liste, die einen ähnlichen Weg einschlägt, allerdings die Richtung weit weniger poppig aufgreift.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Hahaha, Julian, wir zwei sollten uns echt mal zusammen setzen und uns vor allem über die "schlechten" Seiten unseres Geschmacks unterhalten!! Die erstaunlichsten Gemeinsamkeiten tun sich hier auf. Ich finde diesen Ethno-Disco-Sound (zumindest wenn er so fein gemacht ist, wie in dem von Herrn B. Ardauk angeführten Beispiel) ziemlich cool, echt jetzt!! Aber ich mag ja auch SEEED und Pete Vox solo (hat jetzt nicht direkt was mit SHANTEL zu tun aber trotzdem...), amüsiere mich bei Bukovina-Sounds und bin großer DUNKELBUNT-Fan.
Julian: Wenn Du das hier sogar noch magst, dann MÜSSEN wir Seelenverwandte sein... Cinnamon Girl 668 - Neighbor of the Beast
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Das Selbstironische strömt aus jeder Pore, das macht es irgendwie schon sympathisch, und ich glaube beim Abspacken mit Freunden würde mir das (mit ein paar Bier intus) durchaus irgendwie Spaß machen, aber nüchtern eher nicht so meins. Das ist Musik zu der Mann Spaß haben muss, und wenn ich hier mit tief heruntergezogenen Mundwinkeln bei dem kalten Wetter draußen in meiner Bude hocke verdirbt das meine angenehm-depressive Stimmung.
Aber was Martin da verlinkt hat ist witzig, find ich jedenfalls spontan ziemlich gut. Privat würde ich mir das sogar anhören, jedenfalls eher als den Paprikabürger. Der macht nämlich wirklich Clubmusik... kann mir gut vorstellen, dass sowas von House-DJs gerne verwurstet wird. Schräge, eigenwillige Texte + neue Samples + neuer Beat = unterhaltsame Sache.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Herr Shantel hat ja auch schon mit meinen Freunden von der Amsterdam Klezmer Band und dem Bucovina Club Orchestra aufgenommen, DAS gefällt mir natürlich noch mal 'ne Ecke besser, als dieses Paprika-Zeugs. Von 'Cinnamon Girl' gibt es noch einen viel geileren, knapp siebenminütigen Mix, den find ich nur leider grad nicht.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Yeah! Klezmer-Dance-Swing! Finde ich klasse. Gaaaaaanz früher hatte ich ja große Freude an Feidman und Konsorten, später habe ich mir das dann eher im Bigband- und Swing-Bereich geholt. Also, Martin, wo bist du, längst verschollener Bruder im Geiste? Wir müssen SOFORT die nächste Balkan-Pop-Party starten
![]() Später in der Liste habe ich sogar noch was für dich - und vlt. noch ein paar andere Sachen ![]()
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100@Julian: Hör Dir mal das Album "Morgenlandfahrt" (2007) von DUNKELBUNT an. Davon kriege ich immer verdammt gute Laune!
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Ist notiert, danke!
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Hast Du eigentlich auch was von Boban Markovic?
Bobans Balkan Brass BlechBläser Blowout!! 668 - Neighbor of the Beast
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Örks, das erinnert entfernt aber unangenehm an die Zeiten, als man in Leipzigs Nachtleben alle 5 Meter über irgendeine Balkan/Klezmer/Russendisko gestolpert ist. Da hatten endlich mal alle Spaß, die sonst nur zum Müslikaufen aus der Hütte gehen... ...PITBULL!
![]() "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Zum Müslikaufen aus dem Haus??? Bist du bekloppt?? Das bestelle ich im Internet bei alnatura.de!
668 - Neighbor of the Beast