|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Chavo89 » Montag 4. Dezember 2023, 11:21
Jens Wilkens hat geschrieben:Sehr schöne Nominierungen, Marius! Wir haben hier 'Look At Yourself" immer abgefeiert. Auch Hannes Wader war eine Überraschung. Ich hatte erst vor, 'Fresenhof' von Knut Kiesewetter zu nominieren. Bei 'Humble Stance' hatte ich schon vermutet, dass der Song von dir kam. Die ersten fünf Alben von SAGA sind allesamt erstklassig. Und natürlich "In Transit"!
Danke!  Knut Kiesewetter kenne ich nur vom Namen. Eine Bildungslücke?
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Montag 4. Dezember 2023, 11:49
Ich komme ja nicht aus dem echten Norden, aber das gefällt mir trotzdem sehr. Danke.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Pillamyd » Montag 4. Dezember 2023, 13:47
Eike hat geschrieben:Hey Enis, CAN und SUPERTRAMP von dir, danke dafür! Krass, dass ich weder auf 'School' noch auf irgendwas aus "The Heart of Saturday Night" selbst gekommen bin, hätte mir ja beides nahe gelegen. Gerade auf letzterer hätte ich mehrfach fündig werden können, 'New Coat of Paint' ist sicherlich keine schlechte Wahl, ich mag aber auch das etwas (ohne Konfetti im Haar) aus dem Rahmen fallende 'Diamonds on My Windshield' immer sehr gerne, aber das hätte hier wohl keinen Stich gemacht, oder was meinst du? Ich kam aber wohl warum auch immer nicht drauf.
"Can" ist eines der Bands, die ich selbst nicht in der Sammlung habe. Aber den Song kenne ich schon sehr lange und fand ihn immer faszinierend. Haben die meisten hier anders gesehen. Was "Tom Waits" betrifft: Keine Ahnung. Fällt vielleicht in die klassische Rubrik, dass man das ganz ok findett, mehr aber auch nicht.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Montag 4. Dezember 2023, 17:27
kingdiamond hat geschrieben:Hab einen Hänger, welchen Rainbow Song meinst du? Waren doch pro Band max. 3 Songs und die waren im Finale?!
Dann war der beste Rainbow-Song halt vor Beginn des Turniers schon ausgeschieden. Für mich der beste Rainbow-Song war, ist und bleibt: "Temple of the King". Sollte ich also Rainbow überhaupt nominiert haben, was ich natürlich auch nicht mehr weiß, dann war es dieser Song. Sollte ich spät abgegeben haben, was vorkommen kann, kann es natürlich sein, dass er nominiert war, aber wegen der Max-3-Regel nicht mehr zum Zuge kann. Also entweder hab ich ihn dann einfach vergessen zu nominieren, oder er kam nimmer zu Zuge. kingdiamond hat geschrieben:Zaungast: bei den 80s haste ggf. mehr konsensfähiges nominiert?! Bin gespannt… 
Ähh... weder Konsensfähiges noch Abstruses, sondern tendenziell eher gar nichts. Die Zeit ist dieser Tage zuverlässig schneller als ich. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Montag 4. Dezember 2023, 17:47
Ah ja. Dann ist er wohl gar nicht reingekommen. Schade, aber egal, stellvertretend haben es ja alle 3 anderen ins Finale geschafft. Du hast bei den 80s nicht abgegeben?! Ich hatte direkt den JP-Song von dir erwartet. Dann kennt wohl noch jemand anderes hier diese Band. Dann hol die Zeit mal wieder ein, wenn man zu weit in Rückstand ist, ist das auf Dauer auch nicht gut. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Montag 4. Dezember 2023, 19:33
Wird nichts mehr. Ich lebe zu sehr in der Vergangenheit, als dass ich zu viel Zeit fürs Hier und Jetzt aufbringen könnte, und das nimmt noch ordentlich zu. Und wenn die Zeitmaschine erst mal fertig ist, dann aber!  "Generally Hostile" wird natürlich umgehend adoptiert!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von mike » Montag 4. Dezember 2023, 19:47
Ich habe folgende Songs nominiert:
Mountain - Mississippi Queen Tucky Buzzard - Time Will Be Your Doctor Banco Del Mutuo Soccorso - R.I.P. (Requiescant In Pace) Buffalo - Shylock Nazareth - Not Fakin' It Neil Merryweather - Kryptonite Boston - Peace Of Mind AC/DC - Hell Ain't A Bad Place To Be Rose Tattoo - The Butcher And Fast Eddie Riot - 49er
Da ich Schlaumeier mir keine Gedanken darüber gemacht habe, daß es sinnvoll wäre für jedes Jahr einen Ersatzsong zu haben, gab's von mir nur folgende fünf Nachrücker:
The Sensational Alex Harvey Band - Isobel Goudie Focus - Hocus Pocus CCR - Travelin' Band The Kinks - Apeman Three Man Armay - Another way
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Montag 4. Dezember 2023, 21:02
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ein paar Statistiken zum Finale: Nur ein (!) Song wurde von keinem User auf den ersten Platz gewählt. Ein Song, der nur einmal den ersten Platz erhaschen konne, ist insgesamt auf Platz Zwei gelandet. Ich muss Chrissy, Mike, King D. und Chris leider entfreunden ...
Sag mal, hast Du auch eine Auswertung über die Jahrgänge gemacht? Welches Jahr war jetzt das Beste? Ich wüsste zwar nicht so genau wie man das auswertet (Punkte für Platzierung, Punkte fürs Weiterkommen...), aber sicherlich hat Statistik-Hölg hier eine Statistik, oder?
Eine Jahres-Statistik kann ich bei Interesse liefern.
Jhrg./8tel/4tel/Halb/Finale 1970: 7 4 2 1 1971: 8 4 1 1972: 8 2 2 1 1973: 6 0 1974: 5 2 1975: 8 6 2 1976: 12 10 8 6 1977: 9 4 1 1978: 8 4 2 1 1979: 9 4 2 1
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 4. Dezember 2023, 21:08
mike hat geschrieben:Ich habe folgende Songs nominiert:
Banco Del Mutuo Soccorso - R.I.P. (Requiescant In Pace)
Gut, dass du deine Liste noch einmal reingestellt hast. Der Song mit zum spannendsten, was ich in diesem Spiel hören durfte. Da wollte ich eigentlich dranbleiben. Habe ich nicht geschafft. Jetzt ist es wieder im Fokus. Danke dafür, jedenfalls.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses