Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger, was hälst du denn von den zwei neuen Songs?
"Panic Attack" hat ein hübsches Intro mit feinen elektronischen Einsprengseln, die auch für mich durchaus ein bisschen "Turbo" atmen, auch der Drumsound geht ein bisschen in diese Richtung und hier und da auch die Klampfe. Im Refrain painkillert es dann ein bisschen, doch es kommen immer wieder so angesynthete Klampfensounds, die total 1980er sind und mir sehr gut gefallen. Schönes Stück, ohne für sich genommen ein völliger Überflieger zu sein, aber es hat für mich durchaus das Zeug dazu, ein bisschen Abwechslung in ein Album zu bringen, natürlich mal unterstellt, dass andere Songs andere Schwerpunkte haben.
Das bestätigt "Trial By Fire" schon mal, denn es hat eine ganz andere Ausrichtung. Dunkler, getragener, hymnischer. Damit eher an der unmittelbaren Post-Reunion-Phase mit "Angel Of Retribution" und "Nostradamus", allerdings ohne die Überladenheit des letzteren. Macht mir sehr viel Freude, das Stück, da ich ja gerne mal die getragenere Seite solcher alten Schlachtrösser besonders schätze.
Auf jeden Fall rechne ich fest mit einem starken Album.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38