100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame

Beitragvon Jhonny » Dienstag 14. Dezember 2010, 16:18

Hab ein späteres Scheibchen der Band, puh muss von 94 sein oder so.
Das gefällt mir ehrlich gesagt auch besser.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Azmodes » Dienstag 14. Dezember 2010, 18:22

"Salutions From The Ghetto Nation" war 2004/2005? hier mal bei so einem Pflichtalbenthread/Artikel? aufgeführt. Zumindest glaube ich das, anders wüsste ich jetzt nicht, warum ich das Album in MP3-Form besitze. Hochtauglicher 90er Heavy Rokoko. Namentlich anführen kann ich momentan aber nur 'The Fallen', das mir wegen seinem sehr knackigen Solo und der schön wehmütigen Stimmung in Erinnerung geblieben ist.
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 14. Dezember 2010, 20:16

Nee, war es sicher nicht. Denn WARRIOR SOUL haben zwischen 1996und 2009 kein Album veröffentlicht. "Salutations From The Ghetto Nation" ist aber natürlich ziemlich klasse und hat mit 'Punk & Belingerent' einen der besten Songs der Diskographie auf Lager.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 14. Dezember 2010, 21:53

Und "Drugs, God...", Kubi, wie findeste die? Bei mehr geht die halt noch heftiger ab als "Salutations..."!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Azmodes » Dienstag 14. Dezember 2010, 23:01

Peter Kubaschk hat geschrieben:Nee, war es sicher nicht. Denn WARRIOR SOUL haben zwischen 1996und 2009 kein Album veröffentlicht. "Salutations From The Ghetto Nation" ist aber natürlich ziemlich klasse und hat mit 'Punk & Belingerent' einen der besten Songs der Diskographie auf Lager.

Die Liste hab ich in diesem Jahr gefunden, meine ich. Das Album ist natürlich von 1992. Oder verstehe ich da was falsch, wenn ich glaube, du hast da was falsch verstanden?
Gab's bei PM.de nicht mal so ne Liste mit den gröberen Rock/Metal-Genres und eine Handvoll ausgewählter Pflichtalben für jedes dazu? Nicht im Forum, sondern beim Magazin selbst.
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 15. Dezember 2010, 08:23

Ah, ja, jetzt weiß ich, was du meinst. gut möglich, dass WARRIOR SOUL da dabei waren.

@XXL: ich mag von WARRIOR SOUL alle Alben außer "Chill Pill".
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 15. Dezember 2010, 23:20

Iced Earth: Eine der besten IE Scheiben. Da hatten die Riffs noch Biss und schnitten kleine Kerben ins Gehör. Sehr fein.

Sepultura: Erneut angehört und erneut für "nett" befunden. Das klingt für mich wie Slayer nur mit einem viel schlechteren Sänger und weniger fiesen Songs. Nö.

Steel Prophet: Tolles Album, toller Sänger. Musste ich mir allerdings eraarbeiten, da mir das zu duster war und sperrig war. Mein Fave bleibt aber die grüne Scheibe der Jungs. Super.

Terrorizer: Jawoll! Amtlich auffie Omme.Und zwar mit Klasse. Pete Sandoval zerbröselt jede Anlage zu Staub. Total toll.

Warrior Soul: Mann, was fand ich die damals toll. Höre ich heute viel zu selten – wie so vieles – und habe die jetzt mal raus gezogen. Der Erstling steht allerdings, nicht nur wegen 'The Losers' etwas höher in meiner Gunst. Mein Eye-II-Eye Interview mit Kory zur "Chill Pill" war auch sehr prägend. Da bietet mit der Onkel doch tatsächlich mitten im Gespräch irgendwelche lustigen Bonbons aus einem Apothekenglas an, die so groß sind, wie Handflächen. Kurze Zeit nachdem er sich so ein Ufo in den Mund geschoben hatte, ist er beinahe eingeschlafen …
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 18. Dezember 2010, 23:58

Nach einer übel stressigen Woche (@ Salisbury, wenn du das liest: Jetzt passt's endlich? Keep an eye on Cell 2011! :) ) geht's jetzt hier mal weiter mit einer spontanen Entscheidung. Ich hatte an dieser Stelle zunächst das Debüt-Album von LABYRINTH stehen, weil es eben meine Hörgewohnheiten sehr beeinflusst hat und mich zu einem Anhänger von dem gemacht hat, was manchmal so verächtlich "Keyboard-Speed" genannt wurde. Da allerdings so viele Kameraden hier Alben mit ruhiger, nachdenklicher und/oder melancholischer Musik präsentieren, die mich nicht immer wirklich packen können, möchte ich mal zeigen, was ich unter grandioser, ruhiger Musik verstehe darum auf

Platz 80:

GYPSY KYSS - When passion murdered innocence

Bild

Vielleicht wird sich Holg darüber freuen, dass ich diese Platte ursprünglich nur deshalb gekauft habe, weil GYPSY KYSS im legendären Underground Empire 'Zine pausenlos über den grünen Klee gelobt wurden. Zunächst war ich etwas verwundert, als sich das Teil dann auf meinem Plattenteller drehte, aber Stück für Stück habe ich mich unsterblich in dieses wunderschöne Album verliebt. Es erschien in etwa zur gleichen Zeit wie "A Social Grace", "Gutter Ballet", "Steps", "Programmed" und "Iced Earth", hat es aber trotz dieser Dichte an kommenden Klassikern geschafft, meine Faszination auf sich zu ziehen. Manch einer wird vielleicht die Solo-Alben von GYPSY KYSS-Mastermind Michael Dickes kennen. In meinen Augen aber ist das unheimlich intensive und fesselnde "When passion..." der kreative Höhepunkt seines Schaffens. Leider kann ich so fantastische Songs wie 'What I feel' oder 'Hung By A Thread' nicht finden, aber glücklicherweise darf ich Euch den Über-Hit dieses Albums 'Peccavi (I have sinned)' präsentieren. Tiefgründig-traurige, von traditionellem Liedgut beeinflusste, von großen Melodien getragene Rock-Musik für Genießer.

Peccavi (I have sinned)
Where Do You Go
From Here
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. Dezember 2010, 00:04

Martin! Du Tier! Ich freue mich hier gerade wie ein kleines Kind, dass nicht nur ich dieses wundervolle ALbum in meiner Liste habe. Obendrein hast du acuh weitere Hörproben gefunden. Vor allem 'Pecavi' ist soooooooo schön. Werter 123=7, unbedingt anhören.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 19. Dezember 2010, 00:09

Hab ich doch bei dir schon und für wunderbarst befunden. Aber gar nicht so einfach aufzutreiben.
123_7
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses