|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Donnerstag 9. November 2023, 22:51
Steht die Antwort ggf. auf Seite 483 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Donnerstag 9. November 2023, 22:55
Havoc hat geschrieben:Steht die Antwort ggf. auf Seite 483 
Haha, nicht wirklich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 10. November 2023, 00:12
Meine meistgehörte Scheibe aller Zeiten weiß ich nicht, da ich ja erst seit 2018 eine durchgängige Statistik habe. Es muss aber prinzipiell was von Manowar sein, da ich Ende der Achtziger quasi täglich mehrfach Manowar gehört habe und dazu kaum was anderes. Die sechs Achtziger-Alben der Band liefen quasi zwei Jahre lang in Dauerschleife, so dass ich nicht glaube, dass ich eines der ersten sechs Manowar-Alben weniger oft als 200x gehört habe, aber das ist natürlich komplett im Trüben fischen, wie hoch die Zahl wirklich sein könnte.
Seit die aktuelle Statistik läuft, also seit 01.01.2018, sind dies hier die Spitzenreiter:
CIRITH UNGOL - Witch‘s Game EP 94 CIRITH UNGOL - Brutish Manchild 75 MANOWAR - The Final Battle I 71 CIRITH UNGOL - Forever Black 65 HELLOWEEN - Helloween (2021) 47 MAYHEM - Daemon 39 JUDAS PRIEST - Firepower 39 CIRITH UNGOL - Dark Parade 38 CIRITH UNGOL - Orange Album 38 CIRITH UNGOL - Half Past Human 37 HELLOWEEN - Skyfall (1) 33 AC/DC - High Voltage (Australian) 30 IRON MAIDEN - Senjutsu 29 JAG PANZER - The Hallowed 27 STORMWITCH - Bound To The Witch 26 MANOWAR - Highlights From The Revenge Of Odysseus EP 25 SKAUR - Reis Te Haelvete 24 RUNNING WILD - Blood On Blood 23 MOJO BLIZZARD - The Evil Crown 23 OVER THE UNDER - Red 22 AGENT STEEL - No Other Godz Before Me 22
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Freitag 10. November 2023, 14:23
Holger Andrae hat geschrieben:TOP 20 ALBEN Seit 2009: JUDAS PRIEST - Sad Wings Of Destiny 59 RAINBOW - Rising 58 AGENT STEEL - Skeptics Apocalypse 53 THIN LIZZY - Black Rose 50 JETHRO TULL - Songs From The Wood 44 METAL CHURCH - Metal Church 42 SATAN - Court In The Act 41 ADRAMELCH - Irae Melanox 41 ADRAMELCH - Opus 40 ADRAMELCH - Broken History 40 EXODUS - Bonded By Blood 40 PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace 38 MERCYFUL FATE - Melissa 38 MY VICTIM - 13 38 FEAR OF GOD - Within The Veil 38 PHARAOH - Bury The Light 37 CRESCENT SHIELD - The Stars Of Never Seen 36 PAGAN ALTAR - Mythical & Magical 35 HADES - Resisting Success 35 RUSH - Power Windows 34 PSYCHOTIC WALTZ - Into The Everflow 34 SOLITUDE AETURNUS - Downfall 34 MEMENTO WALTZ - Division By Zero 34 JOURNEY - Frontiers 34
Könnte die Statistik von Seite 451 uns näher ans Ziel bringen?! Wenn man mal HADES, PW und WATCHTOWER von deinen Topplatzierungen deiner Top100 ausschließt wegen „zu neu“, blieben ggf. PRIEST oder MF… PRIEST würde ich ausschließen aufgrund zu vieler guter Alben. Bei MF fixiert sich viel auf die ersten beiden… RUSH passt vom Alter, hat aber zu viele Alben. Daher Tipp1: MF - Melissa Tipp2: TL - Black Rose (Außenseitertipp aufgrund des Alters) Ansonsten geb ich es auf 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Samstag 11. November 2023, 16:17
kingdiamond hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Oktober -
Top 10 Bands Oktober: JETHRO TULL 48 (11 Veröffentlichungen) CIRITH UNGOL 17 (7 Veröffentlichungen)
Meistgehörte Alben 2023: CROWN LANDS - Fearless 36 DØDHEIMSGARD - Black Medium Current 18 PSYCHOTIC WALTZ - Into The Everflow 16 ICE AGE - Waves Of Loss And Power 14
Spins 2023: 821
Anmerkungen: - Wahnsinn wie häufig du aktuell die „Flötenschlümpfe“ konsumierst. Ich komm da rein gar nicht ran. Durch das „70s-Spiel“ angecheckt, überzeugt mit lediglich das Lied „The Whistler“ und das auch mit Abstrichen. Aber schön, dass du da eine Band so sehr in Gänze neu entdecken kannst/konntest. Geht die JT Kurve jetzt etwas nach unten oder konstant im Player?
Ich hab Stand jetzt im November noch kein Album gehört. Liegt aber daran, dass ich flachgelegen bin. Da ich von Jethro Tull noch zwei Alben ungehört hier liegen hab und ich da ein gewisses Schema entwickelt habe, wird die Kurve wohl Gleichbleibend sein. Gerade aber habe ich aber tatsächlich leider wenig Kopf für Musik. Wäre gut zu wissen, in was du reingehört hast. Ich schätze aber, dass dir die Prog Großtaten besser reinlaufen könnten als der folkige Einschlag, der mit "Songs From The Wood" seinen Weg in die Musik (teilweise wieder) gefunden hat. "Thick As A Brick" oder "Minstrel In The Gallery" sind Alben, in die man sich reinhören muss, aber großartiges beinhalten.
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. November 2023, 12:46
kingdiamond hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:TOP 20 ALBEN Seit 2009: JUDAS PRIEST - Sad Wings Of Destiny 59 RAINBOW - Rising 58 AGENT STEEL - Skeptics Apocalypse 53 THIN LIZZY - Black Rose 50 JETHRO TULL - Songs From The Wood 44 METAL CHURCH - Metal Church 42 SATAN - Court In The Act 41 ADRAMELCH - Irae Melanox 41 ADRAMELCH - Opus 40 ADRAMELCH - Broken History 40 EXODUS - Bonded By Blood 40 PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace 38 MERCYFUL FATE - Melissa 38 MY VICTIM - 13 38 FEAR OF GOD - Within The Veil 38 PHARAOH - Bury The Light 37 CRESCENT SHIELD - The Stars Of Never Seen 36 PAGAN ALTAR - Mythical & Magical 35 HADES - Resisting Success 35 RUSH - Power Windows 34 PSYCHOTIC WALTZ - Into The Everflow 34 SOLITUDE AETURNUS - Downfall 34 MEMENTO WALTZ - Division By Zero 34 JOURNEY - Frontiers 34
Könnte die Statistik von Seite 451 uns näher ans Ziel bringen?! Wenn man mal HADES, PW und WATCHTOWER von deinen Topplatzierungen deiner Top100 ausschließt wegen „zu neu“, blieben ggf. PRIEST oder MF… PRIEST würde ich ausschließen aufgrund zu vieler guter Alben. Bei MF fixiert sich viel auf die ersten beiden… RUSH passt vom Alter, hat aber zu viele Alben. Daher Tipp1: MF - Melissa Tipp2: TL - Black Rose (Außenseitertipp aufgrund des Alters) Ansonsten geb ich es auf 
King Sherlock! Ja, "Melissa" führt die Liste an. Die erste Scheibe nach 1990 ist natürlich "Into The Everflow" auf Platz 36 mit 133. Die erste Scheibe nach 2000 ist Pain Of Salvation "Remedy Lane"auf PLatz 152 mit 59. Die erste Scheibe nach 2010 ist Pharaoh "Bury The Light" auf Platz 258 mit 38. Meine Top 25 Liste rangiert noch immer nur innerhalb der Zeitspanne 1977-1986, 17 unterschiedliche Bands. Eine Band gleich vier Mal, zwei Bands drei Mal. Die frühe Sozialisierungs-Phase wird wohl niemals da oben unterbrochen werden.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. November 2023, 12:47
Pillamyd hat geschrieben:kingdiamond hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Oktober -
Top 10 Bands Oktober: JETHRO TULL 48 (11 Veröffentlichungen) CIRITH UNGOL 17 (7 Veröffentlichungen)
Meistgehörte Alben 2023: CROWN LANDS - Fearless 36 DØDHEIMSGARD - Black Medium Current 18 PSYCHOTIC WALTZ - Into The Everflow 16 ICE AGE - Waves Of Loss And Power 14
Spins 2023: 821
Anmerkungen: - Wahnsinn wie häufig du aktuell die „Flötenschlümpfe“ konsumierst. Ich komm da rein gar nicht ran. Durch das „70s-Spiel“ angecheckt, überzeugt mit lediglich das Lied „The Whistler“ und das auch mit Abstrichen. Aber schön, dass du da eine Band so sehr in Gänze neu entdecken kannst/konntest. Geht die JT Kurve jetzt etwas nach unten oder konstant im Player?
Ich hab Stand jetzt im November noch kein Album gehört. Liegt aber daran, dass ich flachgelegen bin. Da ich von Jethro Tull noch zwei Alben ungehört hier liegen hab und ich da ein gewisses Schema entwickelt habe, wird die Kurve wohl Gleichbleibend sein. Gerade aber habe ich aber tatsächlich leider wenig Kopf für Musik. Wäre gut zu wissen, in was du reingehört hast. Ich schätze aber, dass dir die Prog Großtaten besser reinlaufen könnten als der folkige Einschlag, der mit "Songs From The Wood" seinen Weg in die Musik (teilweise wieder) gefunden hat. "Thick As A Brick" oder "Minstrel In The Gallery" sind Alben, in die man sich reinhören muss, aber großartiges beinhalten.
Gute Besserung!
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Sonntag 12. November 2023, 18:27
In den vergangenen acht Wochen liefen:
DEXTER - "The Trip" JUDAS PRIEST - "Point of Entry" MGLA - "Exercises in Futility" ONYX - "Bacdafucup" OPETH - "Ghost Reveries" ROXETTE - "The Look" ROXETTE - "Tourism" FRANZ SCHUBERT - "Die Winterreise" SHPONGLE - "Museum of Consciousness"
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Jhonny » Sonntag 12. November 2023, 20:45
Eike hat geschrieben:In den vergangenen acht Wochen liefen:
DEXTER - "The Trip" JUDAS PRIEST - "Point of Entry" MGLA - "Exercises in Futility" ONYX - "Bacdafucup" OPETH - "Ghost Reveries" ROXETTE - "The Look" ROXETTE - "Tourism" FRANZ SCHUBERT - "Die Winterreise" SHPONGLE - "Museum of Consciousness"
Das ist alles, was du in 8 Wochen gehört hast?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Sonntag 12. November 2023, 21:39
Holger Andrae hat geschrieben:King Sherlock! Ja, "Melissa" führt die Liste an. Die erste Scheibe nach 1990 ist natürlich "Into The Everflow" auf Platz 36 mit 133. Die erste Scheibe nach 2000 ist Pain Of Salvation "Remedy Lane"auf PLatz 152 mit 59. Die erste Scheibe nach 2010 ist Pharaoh "Bury The Light" auf Platz 258 mit 38. Meine Top 25 Liste rangiert noch immer nur innerhalb der Zeitspanne 1977-1986, 17 unterschiedliche Bands. Eine Band gleich vier Mal, zwei Bands drei Mal. Die frühe Sozialisierungs-Phase wird wohl niemals da oben unterbrochen werden.
Hehe, haben die ganzen SHERLOCK-Hörspiele und Filme/Serien endlich Wirkung gezeigt Vielleicht sollte ich mal über nen Job-Wexel nachdenken… Die Platzierung kann ich durchaus nachvollziehen, sähe bei mir aber nicht so aus. Wohl dem, der auf eine gute langfristige Statistik bauen kann! Frage zu ab 2010: ADRAMELCH‘s „Opus“ fällt mir direkt in der Liste oben auf mit mehr Spins und nach 2010?! Die Top25 werden erst mit der nächsten MERCYFUL FATE in 2024 angegriffen 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Die Rockbar