|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Teichfrosch » Montag 13. Dezember 2010, 11:41
#8 Erinnert an EMPEROR/DIMMU? Gesang bissle wie Shagrath? Tempowechsel und Blasts? Massenweise geile Riffs und alles von rasender Geschwindigkeit bis schwer und langsam? Und besonders Tempoverschiebung von Blasts auf 6/8tel bei 1:40 ? Könnte The Awakening von KEEP OF KALESSIN sein. Also iwie klingt das für mich ZU passend um NICHT dieser Song sein zu können.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Teichfrosch » Montag 13. Dezember 2010, 11:45
... achja, Julian könnte ich mir als Wichtel durchaus vorstellen, die Mischung würde durchaus passen! War zumindest der Erste an den ich gedacht habe, als ich die Beschreibungen gelesen habe :>
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von salisbury » Dienstag 14. Dezember 2010, 01:02
Ist nicht Awakening, ist nicht Keep of Kalessin; Der Sound bei KOK ist zu modern; es klingt ...älter.
...hmm, Julian könnte es sein, ja, aber ich glaube es nicht. Es ist kein einziger "echter" Metal-Song auf dem Sampler. Mit "echt" meine ich traditionellen HM, Power Metal oder sowas halt. Das hat Julian eigentlich gerne, soweit ich weiß. Und Song 2, dieser Mitgröhl-Schlachtensong passt absolut nicht zu ihm. Nein, hier ist irgendwer am Werk, den ich nicht auf der Rechnung habe. Julian verabscheut "einfache" Riffs! Ich muss mal die Top100 durchforsten, wer so Musik hört, wenn mein Wichtel da überhaupt mitmacht. Vielleicht Northern Guy. Die Musik klingt oft nordisch...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 14. Dezember 2010, 01:15
NorthernGuy ist aber nicht sonderlich schwarzmetallophil. Ihn würde ich daher ziemlich sicher ausschließen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Dienstag 14. Dezember 2010, 01:33
So jetzt mach ich mal kurz weiter mit dem Sampler, wer weiß wann ich wieder Zeit habe, hier reinzuschauen 5: ...ist ein Titel mit weiblichem Gesang. Eher ein Rocksong als ein Metalsong. Straight. Manchmal Ayreon-artige Synthies. Die Stimme ist keine Trällerfrau, eher eine Rockröhre, erinnert mich etwas an Liz Vandall von Sahara. Der Song hat aber einen ganz leichten Gothic-Touch, vielleicht wegen den Synthies. Im Refrain singt sie sowas ähnliches wie "We are on satellite, golden wings inhaling the light". Netter Poprocksong aber auch hier hab ich nicht einen Hauch einer Ahnung, welche Band das sein könnte. 6...beginnt mit Synthies, die Streicher sein wollen. Sie schwingen sich zu etwas Pomp auf, bis jetzt könnte es noch Neoprog sein, dann kommt aber was Unerwartetes: Nach einem Break wird der Song Uptempo und zu sowas ähnlichem wie Black Metal. Allerdings ist die Sprache seltsam. Norwegisch? Schwäbisch? Nein, Deutsch! Und es sind zwei Sänger, der eine krächzt leicht, der andere singt dunkel und klar. Das Keyboard kleistert den Sound zu. Soll wohl bombastisch sein. Singt der da: "es wintert"? Blääääääh!" Im Mittelteil wieder der etwas folkige Einschlag meines Wichtels...Im Text geht es immer wieder um Winter. Mehr will ich nicht schreiben. Sorry! Furchtbar! Das ist nicht Julian.... Sorry, ich bin müde, die restlichen Songs stelle ich irgendwann mal später vor...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 14. Dezember 2010, 01:52
Jetzt Rüdiger, helf mir doch mal. Rasend schneller tortzdem proggiger, Ultra-abwechslungreicher Blackmetal, der wie Emperor klingt (jedenfalls in meine Ohren) mit wahnsinnigen Leads, wenn einer weiß was das ist, dann Du! Ich check grad alles was ich so kenn an Namen durch. Dissection klingt ein bischen so, aber ist vom Sound her anders. Und Dissection ziehen die Mollakkorde so nicht durch; so spielt nur Ishahn; aber es gibt von Emperor keinen Song, der matcht. Mayhem isst auch nicht. Ganz anders. Naglfar fällt mir nich ein. Isses auch net... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Dienstag 14. Dezember 2010, 01:59
salisbury hat geschrieben:Jetzt Rüdiger, helf mir doch mal. Rasend schneller tortzdem proggiger, Ultra-abwechslungreicher Blackmetal, der wie Emperor klingt (jedenfalls in meine Ohren) mit wahnsinnigen Leads, wenn einer weiß was das ist, dann Du!
Ich bin zwar nicht Rüdiger, würde aber als schwarzmetallophiler Mensch mal auf ODEM ARCARUM tippen.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 14. Dezember 2010, 02:10
salisbury hat geschrieben:Jetzt Rüdiger, helf mir doch mal. Rasend schneller tortzdem proggiger, Ultra-abwechslungreicher Blackmetal, der wie Emperor klingt (jedenfalls in meine Ohren) mit wahnsinnigen Leads, wenn einer weiß was das ist, dann Du! Ich check grad alles was ich so kenn an Namen durch. Dissection klingt ein bischen so, aber ist vom Sound her anders. Und Dissection ziehen die Mollakkorde so nicht durch; so spielt nur Ishahn; aber es gibt von Emperor keinen Song, der matcht. Mayhem isst auch nicht. Ganz anders. Naglfar fällt mir nich ein. Isses auch net... 
Oh weh... ich stehe da auch auf'm Schlauch. Vielleicht was vom ersten Ihsahn-Soloalbum, wobei ich da den 1:40-Tempowechsel nicht so recht lokalisieren kann. Ansonsten... Enthroned erinnern hier und da an Emperor, sind aber nicht so recht proggig. Hast du Textfragmente? Spielzeit? Könnte helfen ...
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Dienstag 14. Dezember 2010, 02:29
Jesus hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Jetzt Rüdiger, helf mir doch mal. Rasend schneller tortzdem proggiger, Ultra-abwechslungreicher Blackmetal, der wie Emperor klingt (jedenfalls in meine Ohren) mit wahnsinnigen Leads, wenn einer weiß was das ist, dann Du!
Ich bin zwar nicht Rüdiger, würde aber als schwarzmetallophiler Mensch mal auf ODEM ARCARUM tippen.
SWORN wäre auch 'ne Möglichkeit. Die sind proggiger als ODEM ARCARUM. Diese wiederum klingen dafür aber eben noch ein ganzes Stück EMPERORiger.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 14. Dezember 2010, 02:34
Sworn die Norweger oder Sworn die Armenier?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses