hölg reist ins Jahr 1990

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: hölg reist ins Jahr 1990

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 1. November 2023, 11:42

Mir ging es lediglich darum, dass das in dem Unterforum wohl mehr untergeht als "hier".

Und ich mags halt über Musik zu reden. Aber ich hör schon auf...
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Mittwoch 1. November 2023, 13:27

Pillamyd hat geschrieben:Mir ging es lediglich darum, dass das in dem Unterforum wohl mehr untergeht als "hier".

Und ich mags halt über Musik zu reden. Aber ich hör schon auf...

Alles gut, ich lese auch mit, muss nur aktuell auch etwas Prioritäten setzen und schaff nicht alles anzuhören. Oder mir geht es wie Frank, hab nicht immer was beizutragen, da ich vieles im „Underground“ nicht kenne und da bei 0 anfangen muss.
Dein letztes Album mit der „Arielle“ drauf ist zudem nicht auf Spotify, was es dann weiter erschwert.

Kannst du den Thread vom Admin verschieben lassen, wenn du denkst er geht im anderen Unterforum unter? Ich gebe dir recht, durch die vielen 70er-Gruppen kann das durchaus passieren. Sollte sich aber bessern die kommenden Wochen.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 1. November 2023, 15:55

Ich schaue ganz einfach immer in jeden Thread, in dem etwas Neues gepostet wurde. Für mich ist es völlig unerheblich, wo ein Thread zu finden ist.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 1. November 2023, 16:04

Da ich immer über "neue Beiträge " reingehen, ist das bei mir auch komplett unerheblich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Freitag 3. November 2023, 08:28

Pillamyd hat geschrieben:Ich sag zu dieser Scheibe noch nichts ;-)

Wenn ich mir das hier so anschaue, freue ich mich, dass so viele Antworten kommen.
Die Top 100-Threads kriegen ja leider nicht so viel Beachtung.

Wie an anderer Stelle schon besprochen: Lasst uns die doch mal aus dem Keller des SubSubForums herausholen. Ist doch Quatsch, die da zu verstecken ...
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 3. November 2023, 08:42

Julian Rohrer hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Ich sag zu dieser Scheibe noch nichts ;-)

Wenn ich mir das hier so anschaue, freue ich mich, dass so viele Antworten kommen.
Die Top 100-Threads kriegen ja leider nicht so viel Beachtung.

Wie an anderer Stelle schon besprochen: Lasst uns die doch mal aus dem Keller des SubSubForums herausholen. Ist doch Quatsch, die da zu verstecken ...

Kann man machen, verstehe aber tatsächlich die Notwendigkeit nicht ganz.
Ich erwarte nicht, dass diese Threads deswegen mehr Frequenz bekommen werden. Weshalb nicht? Nach meinem Befinden äußern sich hier alle, die sich auch sonst im allgemeinen Forum zu Musikthemen äußern. Würden sie sich schneller äußern? Kaum vorstellbar, denn man reagiert doch dann, wenn man Zeit hat.
Ob es User gibt, die diese Threads nicht sehen, weil sie nicht ins Spiele-Unterforum schauen? Möglich, aber seltsam. Wenn ich ein Forum mit so wenig Traffic betrete, gehe ich doch nicht gezielt in bestimmte Unterforen, sondern klicke auf "Neue Beiträge". weil ich eben nicht erschlagen werde, wie in anderen Foren. Ich gehe doch davon aus, dass man sich grundsätzlich an diesem gemütlichen Forum beteiligt, weil man mit dieser kleinen Community im Austausch stehen möchte. Da macht es doch überhaupt keinen Sinn, die minimale Austausch-Option durch eine Selbsteingrenzung in der grunsätzlichen Vorauswahl zu minimieren. Es ist ja sogar mehr Arbeit, sich durch einzelne Unterforen zu klicken anstatt auf einen Blick zu sehen, wo es etwas Neues zu lesen gibt. Just my two cents.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 3. November 2023, 09:31

Oh ich hätte wohl erst gar nicht von Anfangen sollen. Lasst die Beiträge da wo sie sind.

Ich persönlich klicke mich durch die Sub Foren und Themen. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn man aber selbst das Gefühl hat, dass all die, die sich ja sonst zu Themen melden auch nicht mehr melden, dann frage ich mich halt ernsthaft was ich hier eigentlich noch tue. Meine Zeit kann ich auch anders verwerten...

Wo finden den Gespräche noch statt? Aha...
Und mir ist einfach aufgefallen, dass hier ziemlich viele Reaktionen auf deinen letzten Beitrag hier erfolgt sind, was mich einfach gefreut hat. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Mehr nicht. Jetzt ist alles wieder so negativ behaftet und darauf habe ich wirklich keine Lust mehr.

Das wars jetzt auch von mir zu dem Thema. Dein Thread hat das nicht verdient.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Julian Rohrer » Freitag 3. November 2023, 10:14

Ja, lasst uns das verlagern, gerne auch in den digitalen Forenstammtisch. Sowas lässt sich doch einfacher direkt besprechen. Habe da noch ein, zwei Gedanken, auch zu dem, was du geschrieben hast, Holg.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 3. November 2023, 22:19

Julian Rohrer hat geschrieben:Ja, lasst uns das verlagern, gerne auch in den digitalen Forenstammtisch. Sowas lässt sich doch einfacher direkt besprechen. Habe da noch ein, zwei Gedanken, auch zu dem, was du geschrieben hast, Holg.

Direkt besprechen, ja.
Aber auch dort sind ja immer die gleichen netten Gesichter. Mit denen muss ich so etwas nicht besprechen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 4. November 2023, 22:39

Da sind wir inzwischen bei Platz 33 angekommen. Hier kommt meine Vorliebe für kanadische Bands zum Vorschein. Außerdem kommt hier eine Band zum Zuge, die es leider nie zu einer offiziellen Scheibe gebracht hat. Die Rede ist von FALSE WITNESS. Deren 4-Song-Demo hat mich damals mit seinem, deutlich an Fates Warning und die noch nicht wirklich bekannten Psychotic Waltz erinnert. Bei den Vergleichsbands kann man erahnen, was für einen Stil die Band spielt. Genau: Verschachtelter US Metal mit einem tollen Sänger. Mir gefiel das so gut, dass ich damals ein Brief-Interview mit Sänger Michael Rieger für das Underground Empire geführt habe. Daraus entstand ein mehrjähriger Briefwechsel, der dann leider irgendwann versandet ist. Michael ist leider im Jahr 2006 von uns gegangen. Der Kontakt zu ihm ist leider noch vor Erscheinen des zweiten Demos im Jahr 2005 abgebrochen, sodass ich diese Songs erst mit dem Erwerb der Demo-Compilation aus dem Hause Arkeyn Steel Records erstmalig zu Ohren bekam. Leider hat man sich vom ursprünglichen Stil verabschiedet und bietet nun deutlich zeitgemäßeren Metal mit Groove. Durch den noch immer herausragenden Gesang finde ich aber auch diese Nummern gut hörbar. Naturgemäß sind es aber die vier Knaller aus dem Jahr 1990, die den Erwerb dieser Scheibe für jeden US Metal Afficionado pflichtig machen. Meine Auswahl für diese Liste ist der Brecher 'Laughing At The Skies'. Die Nummer startet sofort furios und mitreißend durch hackende Rhythmik und einem feisten Riffing. Kurz danach kommen schon die ersten akustischen Überraschungen und bereits ein erstes gefühlvolles Solo. Dann bricht die ganze Herrlichkeit des US Metal über den Hörer herein. Der atemberaubende Gesang von Michael atomisiert alle Gläser in greiffbarer Nähe und die Melodieführung ist ergreifend. Weitere Taktverschiebungen machen aus dem Song plötzlich eine düstere Doom-Nummer. Hier wird die Waltz-Parallele sehr deutlich. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die bis dahin nur ein Demo am Start hatten. Also wohl kein Einfluss, sondern nur ähnliche Ausrichtung. Auch im weiteren Verlauf überrascht das Quartett noch mit weiteren Ideen und lässt den Hörer komplett gebürstet zurück. Bis heute.

Demo:
Bild

Compilation CD:
Bild

Song:
https://www.youtube.com/watch?v=_mYjJ9hGdmI
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar