von mindreader » Montag 8. März 2010, 21:45
Da sich meine Alben-Fave-List wie folgt liest:
1. A Matter Of Life And Death
2. Seventh Son Of A Seventh Son
3. Iron Maiden
4. Powerslave
5. Piece Of Mind
6. The X-Factor
7. The Number Of The Beast
8. Somewhere In Time
9. Dance Of Death
10. Killers
11. Fear Of The Dark
12. Brave New World
13. No Prayer For The Dying
14. Virtual XI
wäre es natürlich extrem schade, falls "The Final Frontier" die letzte Platte werden sollte. Mit "A Matter Of Life And Death" haben Maiden sich meines Erachtens nämlich selbst übertroffen und endlich mal wieder eine durchweg starke Platte aufgenommen, die sich bei mir einfach nicht abnutzt und auch nach fast 4 Jahren frisch, heavy, innovativ und einfach nur saugeil ist. Ähnlich hohe Erwartungen habe ich daher natürlich auch an "The Final Frontier", wobei ich da nciht wirklich besorgt bin, dass es eine Enttäuschung werden könnte, denn zum Glück (siehe meine Liste oben) ist es ja sehr wahrscheinlich, dass der Weg der letzten Platte konsequent fortgesetzt wird!
Natürlich kann dies das letzte Maiden-Studioalbum sein und es wäre zweifelsohne schade, aber sich darüber den Kopf zu zerbrechen, dafür ist mir dann doch die Zeit zu schade, Immerhin gibt es auch genügend Interviewaussagen einzelner Bandmitglieder, die die "Letztes-Album-Theorie" widerlegen. Wahrscheinlich ist doch, dass Maiden es einfach noch nicht wissen, ob sie in 4-5 Jahren nochmal ne Platte aufnehmen werden - und falls nicht, dann passt der Titel wie Arsch au Eimer. Falls doch, naja, dann wars halt einfach nur ein ziemlich cooler Albumname!
don't sink the boat - that you built to keep afloat