|
|
hölg reist ins Jahr 1990Re: hölg reist ins Jahr 1990Ist das was internes. Ansonsten finde ich es gemein, einem die Spannungm die beim Lesen eines solchen Satzes aufkeimt, so aufs Tablett zu servieren
![]()
Re: hölg reist ins Jahr 19908-) Ich hoffe ja, das wir irgendwann wann mal einen Nachfolger zum "Jupiter" bekommen... Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: hölg reist ins Jahr 1990Ja, ist etwas Internes. Wir arbeiten natürlich im Hintergrund an Artikeln, manche der Sachen sind daher natürlich Redaktions-Frotzelei, die niemand anders nachvollziehen kann. Sorry.
Re: hölg reist ins Jahr 1990War natürlich nicht ernst gemeint.
Wenn es ein Ergebnis für uns gibt, bin ich da immer voller Freude. Manchmal kann man das gut rauslesen. Aber es hätte ja auch so etwas wie, dieser Thread hier geben können, in denen man sonst nicht weiß, bei wem was von euch und vor allem wie in so einer Liste gesetzt ist. Keine Kritik von meiner Seite aus. Finde ich nämlich gar nicht schlimm. Aber fragen wollte ich trotzdem. Ich bin ziemlich neugierig, müsst ihr wissen ![]()
Re: hölg reist ins Jahr 1990
Es ist gemein, Spannung zu erzeugen? Nö. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölg reist ins Jahr 1990Hab auch mal in ARCANE und ATHEIST reingehört...erstere klingen gut, überzeugen mich so auf Anhieb aber eher nicht vollends. Zweitere klingen vom Klangbild und auch vom Gesang her schon sehr nach Death finde ich. Das ist in der Tat aber nicht schlimm...schöne Friemelei ist das. Könnte irgendwann in meine Sammlung wandern.
Wenn man den wüsste worum es geht. Es ist gibt einen Unterschied mit einem Artikel in die Tür zu fallen, wie bei "Fates Warning" und daraus mehrere Teile zu gestalten oder etwas anzkündigen ohne es anzukündigen. Arme verschränkt und auf dem Boden stampfend, sage ich: "Doch, ist es!" ![]()
Okidoki. Ich denke, es wird die hier Partizipierenden alle freuen. Dauert aber noch ein bisschen bis es fertig ist. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölg reist ins Jahr 1990Nach ATHEIST schalten wir wieder einen Gang zurück und schippern in erwarteten Sphären. Bay-Area-Thrash aus Dänemark. Die Rede ist natürlich von meinen dänischen Lieblingen ARTILLERY, die uns in diesem Jahr mit dem Überflieger "By Inheritance" das Leben versüßen. Hier bin ich Fan seit den Demos, die ich über Trading bekommen habe und die ich rauf und runter abgehuldigt habe. War die Band zu Beginn ihrer Karriere noch mit charmantem Rüpelthrash am Start, war man auf Album Numero Drei bereits im filigranen Haifischbecken angekommen und zelebriert hier wunderbarstes Methadon für alle US-Thrash-Maniacs. Die Stützer-Brüder an den insgesamt zwölf Saiten feuern hier eine Riff-Sonderklassen-Show ab, die mir auch heute noch ausgekugelte Handgelenke beim Versuch diese bei Luftgitarre nachzuspielen einbringt. Dazu ein sensationeller Sänger namens Flemming Rönsdorf, den ich unter 1000 Kreischhälsen heraus hören kann. Aber auch die Einleitungs-Notenfolge des hier gewählten Songs 'Khomaniac', über diesen Turban-Onkel aus dem Nahen Osten, den die älteren Semester sicherlich noch aus Funk und Fernsehen kennen werden, ist so prägnant, die würde ich in einem Hurrikan wieder erkennen. Danach dann messerscharfes Riffing und immer cool ausgetüftelte Hooks, Breaks und Verschnörkelungen, ohne jemals in die schöngeistige Gniedelfalle zu tappsen. Hier regiert bei aller spielerischen Raffinesse der eiserne Tennisschläger. Die Gang-Shouts sorgen für strapazierte Lungenflügel und der Versuch die heiser-schrillen Gesanglinien von Flemming mitzuträllern sind von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Originalität in einer vermeintlich regressiven Nische. Eine dieser Bands, denen ich größeren Zuspruch gegönnt hätte. Allerdings ist mir auch völlig klar, weshalb er ausgeblieben ist. Zu ruppig, zu fordernd, zu schrill. Also: Eine Band für uns allein.
![]() https://www.youtube.com/watch?v=3nJrkXwAD3I Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.