|
|
PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadRe: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadMein Gefühl sagt mir, das Gruppe 7 und 8 jetzt mal gar nicht so einfach für mich waren, als die letzten 6 Achtel Gruppen. Ich sage das immer wieder mal, aber da tut es mir für die Plätze zwischen 6 und 9 immer etwas leid. Bei 8.7. ist das vor allem bei "Ain't No Sunshine" der Fall und bei 8.8. für "Dust", "Riot" und "Kate Bush".
Re: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadIch komme wahrscheinlich frühestens am Samstag zum raten der letzten beiden Gruppen. Eher später.
Also notfalls ohne mich zu machen, falls ich zu spät dran bin.
Re: PMDECS - Seventies - Diskussionsthread
Ich denke, ich werde am Montagabend die Auswertung für die 4tels machen. Sonntag habe ich mal was anderes auf dem Zettel. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadGruppe 8.3:
Wieder mit ein paar Allzeit-Lieblingen, die seit einer Ewigkeit Teil des Blautiers sind. Sorry, dass wieder die Mädchensongs vorne sind, aber 'Father And Son' und der BEATLES-Song sorgen auch nach all den Jahren für Gänsehaut. 'Aqualung' und 'Don't Stop Me Now' sind aus dem Stitchoversum auch nicht wegzudenken. Es könnte durchaus Leute geben, für diese vier Songs auch die Besten der jeweiligen Künstler sind. Den 'Ripper' nur auf 5 setzen bereitet Schmerzen. Danach wirds einfacher. Liesl's Boys fand noch sie sooo mega wie andere (natürlich immer noch sehr gut!), auch der 'Heartbreaker' hat viel Charme. Was ich nie so ganz verstanden habe ist BÖCs 'Reaper', das hab ich aber schonmal erwähnt. Hinten dann BUFFALOS 'Shylock', eigentlich die Blaupause für einen Stoner-Rock-Song. Mir gefällt auch LUCIFER'S FRIENDS, aber irgendeine muss halt auf 10 und hier ist 'Ride The Sky' im Gesamtkonzext einen My weniger toll. Wie gesagt, ich liebe diese 70iger-Runde! Realer Name: Thomas Becker
Montag Abend finde ich super. Ich werde am Wochende hoffentlich mal etwas Zeit haben und dann bis Montag auch alle Gruppen schaffen.
Re: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadGruppe 8.4:
Eine der etwas leichteren Gruppen, natürlich auch mit toller Musik. Vorne wieder der Mädchensong, tja, diese sanft-melancholischen Lieder haben es mir schon immer angetan. Ich wusste lange nicht, dass die 'Yellow Brick Road' von Elton John ist, jetzt wäre ich so gerne bei den letzten Konzerten gewesen. Dahinter die DOORS mit ihrem stürmischen Ritt, nützt sich auch nach all den Jahren nicht ab. Erst danach Rock und Metal, 'School's Out' ist für mich der bessere ALICE Cooper-Song in diesem Spiel. Der herzige 'Barracuda' ist natürlich auch immer sehr gerne im Ohr. Der PRIEST-Song 'Raw Deal' hat ja etwas ums Überleben zu kämpfen und kommt selbst bei Metal Me nicht so gut an. Ich allerdings finde insbesondere das Finale grandios! Freude auch über HANNES WADER, danke fürs Nominieren! BOSTONs 'Peace Of Mind' ist auch am Wachsen, den kannte ich vor dem Spiel nicht, ist aber super. Der Flötenschlupf beim 'Whistler' erleidet erste Verschleißerscheinungen, für mich der schwächste der drei TULLer. PATTIs Gepinkel am Fluß hat mich diesmal nicht ganz so mitgenommen und muss mit Rang 9 leben. Von SAXON gibt es viel bessere, aber ich weiß nicht, ob in den 70igern. Metal Me hört den Song aber deutlich weiter vorne .Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - Seventies - Diskussionsthread@salisbury
Bei der 8.5 beide exakt gleichen Geschmack oder ausversehen 2x die gleiche Liste eingefügt? ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadIch will ja immer gerrne was schreiben zu den einzelnen Gruppen, aber ich es ist wohl auch langweilig, wenn ich nur sagen kann, dass mich ab dieser Runde sieben von zehn Songs einfach nur zu Tränen rühren, weil ich damit sehr persönliche Dinge und Erlebnisse verbinde. Die ich hier gerne beschreiben könnte, aber das dauert dann... Inzwischen ist das doch ein schwieriges Spiel; in der nächsten Runde weiß ich wohl gar nicht mehr, wie ich das noch in sinnvolle Reihenfolgen bringen soll; zumindest die ersten fünf bis sieben Plätze, die ganzen halbstarken JUDAS PRIEST-Riffereien werden ja für hintere Positionen wohl noch zur Verfügung stehen...
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: PMDECS - Seventies - DiskussionsthreadGruppe 8.5, die Todesgruppe. Metal Me wollte sich weigern zu voten. Weil zehn mal Weltklasse.
Nun, vorne die SCORPS, gefolgt von MOTÖRHEAD. Hardrockige Elegenz versus brachiale Energie. Beides auf seine Art genial! An 'School' von SUPERTRAMP hängt mein Herz aber auch. Erstaunlich wie gut der Song hier läuft bei den Mitspielern. 'Look At Yourself' hätte aber gerne auch aufs Trepperl gedurft. Metal Me's großer Liebling von den DIRE STRAITS landet bei mir hinter den Hard Rock-Klassikern, gefolgt von den EAGLES mit ihrem Welthit. Schöne Liveversion übrigens. BOWIES 'Madman' ist natürlich auch voll toll, ich mag diese etwas abgehoben psychedelische Stimmung bei ihm sehr gerne! Ich denke, ich habe auch den Durchbruch bei GENESIS geschafft. Mit jedem Hör der 'Musical Box' entfaltet sich die Größe dieser Musik mehr. Sollte ich jetzt endlich verstehen, was die Progger daran so sehr schätzen? Leider muss HAWKWIND auf 9 landen, so toll der Song auch ist. Am ehesten könnte ich in der Gruppe noch auf 'Time Was' verzichten. Wenn's denn unbedingt sein muss. Realer Name: Thomas Becker
Besser könnt ich's auch nicht sagen Realer Name: Thomas Becker