|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Sonntag 15. Oktober 2023, 23:46
Bevor das jetzt zu Zitats-Chaos führt, antworte ich mal so: RHCP: Da habe ich mich etwas schlampig ausgedrückt. Es nervt mich schon seit knapp 20 Jahren wieder, dass sich vieles nur um Image und Optik dreht. Hauptsache Flea kann den flippigen Mann heraus hängen lassen etc. Zum Thema Bass: Ja, man hört ihn deutlich aber ich mag die Chilis am liebsten, wenn es funky slappt und knistert. Das hier war mir eine Spur zu normal.
Zu Mike: Er hat sehr Trumpismus betrieben, war dann lautstark gegen Masken etc. Das wurde mir dann zu viel.
Zu Bobby: Ah, das ist tatsächlich erst kürzlich erschienen? Komplett an mir vorbei gegangen. Das ist auf jeden Fall notiert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 16. Oktober 2023, 00:05
Das ist aber eine mediengemachte Sache...oder verstehe ich das schon wieder falsch? Flea war doch auch sonst nie anders unterwegs.
Das die Jungs ihre Instrumente beherrschen, sollte doch keiner ernsthaft bestreiten können. Obs gefällt oder nicht natürlich schon. Aber ich glaube nicht, dass die Band es nötig hat, sich über so etwas wie Optik oder Image im Gespräch zu halten. Die Zeiten sind doch wirklich rum. Aber da bin ich schon wieder an einem Punkt, den ich noch nie ganz verstanden habe. Aber ich möchte das Thema auch nicht wieder aufmachen, in ähnlicher Form kam das schon des öfteren zum Gespräch.
Ich finde es aber wirklich schade, dass dir der Song nicht schmeckt, weil er dir zu normal ist. Aber die Optik und das rumgehample der Band nervt. Beißt sich doch auch irgendwie, wie ich finde.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Montag 16. Oktober 2023, 12:13
Lazuli ist echt eine interessante Band. Aus deiner Empfehlung hat mir gleich der Opener richtig gut gefallen. Davor und danach lief noch einmal der Song von gestern. Und im Zuge dessen habe ich noch den Opener des aktuellen Albums gehört.
Alles hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das ist wirklich angenehm zu hören und weckt die neugier. Da werde ich defintiv dran bleiben. Danke dafür nochmal!
-

Pillamyd
-
von salisbury » Montag 16. Oktober 2023, 17:00
Pillamyd hat geschrieben:Lazuli ist echt eine interessante Band. Aus deiner Empfehlung hat mir gleich der Opener richtig gut gefallen. Davor und danach lief noch einmal der Song von gestern. Und im Zuge dessen habe ich noch den Opener des aktuellen Albums gehört.
Alles hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das ist wirklich angenehm zu hören und weckt die neugier. Da werde ich defintiv dran bleiben. Danke dafür nochmal!
Schön das zu hören. Mir gefällt von der Band bei Weitem nicht alles, aber live gehe ich falls es sich ergibt immer gerne hin. Und etwas richtig Mieses habe ich von der Band auch noch nicht gehört. Ich glaube, die Texte geben auch etwas her, sofern man französisch versteht. Ich denke, ich hole mir mal diese neue TYGERS. Hab von 2023 erst ein oder zwei Alben und will mal a wengerl nachholen.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 17. Oktober 2023, 21:57
salisbury hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Lazuli ist echt eine interessante Band. Aus deiner Empfehlung hat mir gleich der Opener richtig gut gefallen. Davor und danach lief noch einmal der Song von gestern. Und im Zuge dessen habe ich noch den Opener des aktuellen Albums gehört.
Schön das zu hören. Mir gefällt von der Band bei Weitem nicht alles, aber live gehe ich falls es sich ergibt immer gerne hin. Und etwas richtig Mieses habe ich von der Band auch noch nicht gehört. Ich glaube, die Texte geben auch etwas her, sofern man französisch versteht. Ich denke, ich hole mir mal diese neue TYGERS. Hab von 2023 erst ein oder zwei Alben und will mal a wengerl nachholen.
Notiert habe ich mir jetzt mal sie "En Avant Doute...", "Nos Âmes Saoules" und "Onze". Also eigentlich die Alben aus denen ich die Songs gehört habe 
-

Pillamyd
-
von Kenneth Thiessen » Mittwoch 17. Januar 2024, 23:31
Wäre jemand ganz spontan in so 15 oder 20 Minuten bereit für eine kurze Runde?
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Pillamyd » Mittwoch 17. Januar 2024, 23:39
Jo! 20 Min. passt. Wie viel Songs?
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 17. Januar 2024, 23:40
Seid ihr "voll" oder wollt ihr mich dabei haben? 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Mittwoch 17. Januar 2024, 23:41
Dabei sein fänd ich gut. Und voll bin ich tatsächlich...3 Wraps war einer zu viel 
-

Pillamyd
-
von Kenneth Thiessen » Mittwoch 17. Januar 2024, 23:43
Pillamyd hat geschrieben:Jo! 20 Min. passt. Wie viel Songs?
Wenn wir zu dritt sind, passt's mit fünf Songs, denk ich. Was sagt ihr?
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Musica et Circenses