|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Kenneth Thiessen » Samstag 7. Oktober 2023, 21:11
Ich hab mich jetzt dafür entschieden, einfach Songs auszuwählen, die ich in letzter Zeit besonders gut, interessant, faszinierend fand, da meine Jukebox keinen großen Mehrwert geboten hat, weil da nichts großartig neues drin ist. Kenni #1 https://www.youtube.com/watch?v=5jAajlkVvl8
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Nils Macher » Samstag 7. Oktober 2023, 21:14
hölg #1 NEMESIS mit 'Atrocity Unleashed'
Jau, Dräsch Meddl. Das Cover zeigt schon ungefähr, wohin es themaisch gehen könnte. Natürlich lief das METALLICA-Frühwerk bei den Jungs häufig, zumindest bis der sehr hektische Gesang eingesetzt. Aber gegen ein paar nette Gangshouts habe ich natürlich nichts. Dass die Scheibe eine Eigenproduktion ist, hört man auch. Bei Thrash mag ich es schon, wenn das auch dufte aufgenommen wurde. Bass, wo bist du? Achja, beim Puppenmeister-Gedächtnisteil kommt er aus der Versenkung. Solide Nummer, würde ich sagen. Beim Sport kommt mir sowas gerne auf die Ohren.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Kenneth Thiessen » Samstag 7. Oktober 2023, 21:16
Nils #1 BIFFY CLYRO - Booom, Blast And Ruin
Cooler Pop-Rock mit toller, warmer Atmosphäre. Die Stimme ist ganz gut, aber auch nichts, was mich großartig aus den Socken hauen würde. Keine Ahnung, ob mir sowas auf Albumlänge gefallen würde oder ob mir das dann doch zu dudelig wäre. Müsste ich mal ausprobieren.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Holger Andrae » Samstag 7. Oktober 2023, 21:17
Nils 1: Biffy Clyro – Boom, Blast, Ruin Ja, mag ich. Habe aber immer noch nur die "Opposites". Die Instrumentierung und Arrangements sind einfach toll. Moderne Beatles, mächtig catchy, trotzdem auch irgendwie proggy, leicht und doch zu komplex für Radio-Ohren. Sehr feiner Start!
Kenni 1: Pofanatica - Jehova Fading Noch nie gehört. Die Gitarre ist schön saftig. Das rabiate Drumming blubbert mir etwas zu basslastig, da geht für mich die Dynamik flöten. Das ist wie Sunnn O))) in schnell. Nur Rhythmik, obendrein komme ich mit der gutturalen Wordwiedergabe nicht klar.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Samstag 7. Oktober 2023, 21:17
Kenne #1 PROFANATICA - 'Jehovah Fading'
An der Band scheiden sich bekanntermaßen die Geister. Instrumental wäre das sogar meine Baustelle, aber beim Gesang bin ich leider komplett raus. Kurzer Song, muss ich nicht nochmal hören.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Samstag 7. Oktober 2023, 21:18
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 7. Oktober 2023, 21:18
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Kenneth Thiessen » Samstag 7. Oktober 2023, 21:19
Hölg #1 NEMESIS - Atrocity Unleashed
Uiuiuiui, das hat mich ab Beginn der schnellen Passage sofort in der Mangel. Für Thrash Metal ein sehr hohes Tempo, was gerade viele der größeren Bands leider nicht mehr so einschlagen wollen. Danach noch ein cooler Groove. Da bin ich voll zufrieden. Das ganze noch mit einer richtig schönen Old School-Produktion abgerundet, wo die Drums so richtig schön hacken dürfen. Brillanter Einstand - die Band merk' ich mir mal!
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Nils Macher » Samstag 7. Oktober 2023, 21:24
hölg #2 ist KATE BUSH mit 'Rubberband Girl'
Es wird poppig. Aus dem Hause BUSH kenne ich nicht viel, lediglich "Hounds of Love" steht in der Sammlung. Das hier finde ich visuell spannender als musikalisch. Wie die Typen da mit ihren Instrumenten im Kreis stehen während Madame Bush samt Tänzer sich einen fertig machen, ist unterhaltsam! Klingt zwar nach den 80ern, ist aber wohl aus den 90ern. Nicht übel, nicht ganz mein Geschmack. Aber total catchy. Ich weiß ja nicht, was uns heute noch so erwartet, aber dieser Ohrwurm wird mich jetzt etwas verfolgen.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses