|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 5. Oktober 2023, 21:49
Holg #01 MICHAEL DICKES "Loose Ends" => Ach du dickes loses Ende! Nie gehört, nie von gehört. Sofort toll. Reduzierter Singer/Songwriter-Stoff mit A-Klampfe und Mundharmonika. Ja, ganz einfach super halt. Ich mag auch den Erzählstil in den Versen und die kontrollierten aber doch irre emotionalen Ausbrüche im Refrain. Stark! Oh, von GYPSY KYSS der Mann? Da hast du dann aber mal eine Büchse geöffnet. Muss ich mir merken.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 5. Oktober 2023, 21:52
Sacred Rite - "Angels Never Die"
Hui, ich habe mein Hawaii-Hemd gerade in der Wäsche. Von denen habe ich nur "The Ritual". Lief Dekaden nicht bis ich sie beim KIT toll fand, danach eine kleine Sacred Rite-Phase eingelegt, ohne aber nachzukaufen. Das tönt natürlich amtlich. Toller Sänger, wie meist beim US Metal, obendrein blubber-pumt da ein feiner Bass recht dominat daher. Ich hätte es gern einen Zacken flotter, da ich ja so gar nicht auf Stampf-Metal stehe, aber davon ist es weit entfernt. Cooler Einstieg.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 5. Oktober 2023, 21:54
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 5. Oktober 2023, 21:55
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:01
Holg #02 THE 3RD AND THE MORTAL "Stream" => Wie es der Zufall so will, landen wir beide auf der Nummer 2 in Gode Gamle Norge, was selbstredend bedeutet, dass die Musik auch gut ist. Die Drittsterblichen habe ich tatsächlich auch komplett hier stehen, vorrangig wegen Kari natürlich, die hier ja nimmer dabei ist. Der Metal auch nicht mehr. Macht aber beides nicht. Wunderbarer Song. Ich bin auch ordentlich ausgewimpt inzwischen, was? Gut so!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:08
Helheim 'Ringnir'
Haha, als ob wir uns abgesprochen hätten. Wie zu erwarten, habe ich Helheim noch nie bewusst gehört und nun natürlich gar garstigen Dunkel-Metal erwartet. Au contraire, wie der Skandinavier zu schreiben pflegt. Das ist ist ja sehr wohlig klingende Folk-Musik mit einem schönem Schunkelrhythmus und ohne grantige Halskratzerlis. Die Sprachbarriere finde ich seit einigen Jahren auch noch mehr so schlimm. Das kann durch Atmosphäre ausgeglichen werden. Dies hier müsste ich mehrfach hören und dazu auch in einer anderen Stimmung sein, sodass ich dass bewusst genießen kann. So ist das jetzt einfach mal ein schöner Ohrenöffner.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:09
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:10
Wenn wir hier auch noch eine geographische Koinzidenz haben sollten, dann ist Magie am Werk: Hugin #03 https://www.youtube.com/watch?v=FR7WIz_ykfA
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:17
Holg #03 MYSTIC FORCE "Shipwrecked With The Wicked" => Oh, Schmerz lass nach. Nicht ob der musikalischen Wundertat, die hier ertönt, sondern ob der gar deprimierenden Tatsache, dass ich die "The Eternal Quest" nicht mein Eigen nennen kann. Die hab ich seinerzeit verpasst und im Gegensatz zu anderen Werken der Band wurde sie nie neu aufgelegt. Habe leider nur die "Machine vs. Machine" und die "Take Command". Der Song ist ein absoluter Überflieger. Ich dachte, dass ich wenigstens die EP hätte, aber das war augenscheinlich ein Trugschluss. Da muss man doch was tun...
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:18
Rüdigers 3 Mactep(Master) - 'Seven Circles Of Hell'
Noch nie von gehört. Diese Aufnahme zeigt mir, weshalb ich Ost_Metal selten mag. Es klingt dumpf, selbst die Becken müffeln und die Gitarre klingt wie ein verstimmter Gurkenschäler. Dagegen ist der schrill-schräge Gesang ganz unterhaltsam. Ich vermute, ich würde eine flottere Nummer besser finden.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses