|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jesus » Sonntag 12. Dezember 2010, 16:36
Die kleinen Fehler bei COF und MOONSORROW schiebe ich auf mangelnde Aufmerksamkeit am frühen Morgen. Zudem hatte ich 'Beneath the Howling Stars' schon 10 Jahre nicht mehr gehört, da kann man ja mal den Titel versieben und sich um einen Himmelskörper vertun. trent hat geschrieben:9. Dark Fortress und von der Séance stimmt, vielleicht rät ja einer (Havoc?) mit der richtigen Beschreibung, um welchen Song es sich handelt
Es beginnt mit einem kurzem Intro gespielt von einer unverzerrten Gitarre, welche irgendein klassisches Pianostück zu imitieren scheint. Nach einer Minute platzt halt der übliche Power-BM im Schunkeltempo über den Hörer herein. Allzu markant ist es auch nicht. Vor einer eher ruhigen, vom Bass getragenen Stelle mit Flüstergesang schreit der Sänger "I do regreeeet". Gegen Ende der sechseinhalb gibt es ein DISSECTION-artiges Lead und ganz zum Schluss wird das Thema vom Anfang aufgegriffen. Na, Havoc, wie sieht's aus? trent hat geschrieben:8. Der Song kommt weder aus Norwegen oder Schweden, noch von Ende der 90er, sondern er ist etwas jünger und kommt von einer deutschen Band.
Da könnten wir ewig raten. Es gibt sicherlich hunderte deutscher Bands, die diesen alten norwegischen Stil nachahmen. Der Text tönt jedenfalls englisch, ein paar Fetzen lassen sich ausmachen, besonders das "fucking bitch" am Ende  Ich glaube auch kaum, dass hier irgendjemand die Band hört. Höhenlastig, blastend, rau, halt ganz klassischer BM. Normalerweise nicht das, was die meisten User hier hören. trent hat geschrieben:10. Der Song stammt weder von Arcturus noch von Borknagar, sondern von einer Band, die man für gewöhnlich nicht unbedingt in die finstere Black Metal-Ecke steckt. Auf meinem Sommer-Wichtel-Sampler war auch ein Song dieser Band.
Also wenn das FINNTROLL sein soll... obwohl nach zweieinhalb Minuten wird es recht folkig. Ich habe die Band aber als ziemlich furchtbar in Erinnerung. Das hier ist hingegen richtig gut.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von trent » Sonntag 12. Dezember 2010, 17:49
Jesus hat geschrieben:trent hat geschrieben:8. Der Song kommt weder aus Norwegen oder Schweden, noch von Ende der 90er, sondern er ist etwas jünger und kommt von einer deutschen Band.
Da könnten wir ewig raten. Es gibt sicherlich hunderte deutscher Bands, die diesen alten norwegischen Stil nachahmen. Der Text tönt jedenfalls englisch, ein paar Fetzen lassen sich ausmachen, besonders das "fucking bitch" am Ende  Ich glaube auch kaum, dass hier irgendjemand die Band hört. Höhenlastig, blastend, rau, halt ganz klassischer BM. Normalerweise nicht das, was die meisten User hier hören.
Ok, stimmt schon, hier im Forum dürften eher weniger Leute die Band hören, obgleich sie zu den bekanntesten deutschen BM-Bands gehören dürfte. Allerdings ist der Ruf der Band auch eher umstritten, manche vergöttern sie, andere finden sie eher lächerlich... trent hat geschrieben:10. Der Song stammt weder von Arcturus noch von Borknagar, sondern von einer Band, die man für gewöhnlich nicht unbedingt in die finstere Black Metal-Ecke steckt. Auf meinem Sommer-Wichtel-Sampler war auch ein Song dieser Band.
Also wenn das FINNTROLL sein soll... obwohl nach zweieinhalb Minuten wird es recht folkig. Ich habe die Band aber als ziemlich furchtbar in Erinnerung. Das hier ist hingegen richtig gut.
Es sind in der Tat Finntroll mit "Slagbroder" von ihrem vorletzten Album. Gerade dieses Album ("Ur Jordens Diup") ist weitaus düsterer und Black Metal-lastiger als die Vorgänger und auch das aktuelle, auch wenn es auch da den einen oder anderen "Partysong" gibt.
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Teichfrosch » Sonntag 12. Dezember 2010, 18:47
Wat? ENDSTILLE?
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Julian Rohrer » Sonntag 12. Dezember 2010, 18:54
NARGAROTH?
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von trent » Sonntag 12. Dezember 2010, 19:03
Teichfrosch hat geschrieben:Wat? ENDSTILLE?
Jep, die sind's. Einer der Songs vom "Dominanz-Album", in dem nicht durchgängig geblastet wird... @ Julian: Nargaroth sind mir, nachdem was ich über Kanwulf gelesen habe, ziemlich suspekt, weswegen ich mich mit der Mucke nie beschäftigt habe.
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Jesus » Sonntag 12. Dezember 2010, 19:10
Den Kanwulf hätte ich wohl auch erkannt, da ich mit einigen Alben von Nargaroth vertraut bin. Da im Endstille-Song das Wort "Crucified" vorkommt, vermute ich mal, dass es sich um diesen Titel handelt. Youtube bestätigt die Vermutung.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von trent » Sonntag 12. Dezember 2010, 20:02
Jep, so sieht's aus.
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Teichfrosch » Sonntag 12. Dezember 2010, 22:07
ENDSTILLE find ich jetzt auch nicht so heiß 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von trent » Sonntag 12. Dezember 2010, 22:13
Joa, vereinzelte Songs vom Dominanz-Album find ich recht gut. =)
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von trent » Dienstag 14. Dezember 2010, 23:13
Dann wollen wir mal eine erste Zusammenfassung machen:
CD 1
1. GEÏST - Galeere
2. EMPEROR - Nonus Aequilibrium
3. CRADLE OF FILTH - Beneath the howling Stars
4. EISREGEN - ???
5. IMMORTAL - Tyrants