SAGA

Re: SAGA

Beitragvon Klaus » Dienstag 8. Juli 2014, 13:45

frankjaeger hat geschrieben:Da sind dann immer so ein, zwei oder höchstens drei von jedem Album. Und die anderen Songs sind dann oft auch nur okay.

Wie bei Led Zeppelin halt... :P
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 8. Juli 2014, 20:10

frankjaeger hat geschrieben:Ansonsten enthalten alle gute Songs, fast alle aber auch einiges an Überflüssigem.

Überflüssiges? Ich habe noch keinen überflüssigen Song von SAGA gehört. Manche Lieder sind nicht ganz so großartig wie andere, aber das ist ja bei fast jeder Band so. "Images At Twilight" ist jedenfalls von vorne bis hinten grandios. "Silent Knight" und "Worlds Apart" mag ich ebenfalls sehr gerne. Und die beiden aktuellen auch. Und "In Transit" ist eh genial. Alles andere fehlt mir noch, also bislang bin ich höchst zufrieden mit der Ausbeute. :grins:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 8. Juli 2014, 20:59

Mein Favorit ist "Images At Twilight"... schon fast allein des Artworks wegen.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Freitag 4. Dezember 2020, 14:56

cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 27. September 2023, 11:18

Nachdem sehr früh im Spiel, der Song "Humble Stance" mich sehr verzückt hat, bin ich unverhofft für 1,50€ an das Debüt Album gekommen. Das gefällt mir wahnsinnig gut. Der eben erwähnte Song ist wohl der Hit des Albums. Auch ziemlich catchy im Gegensatz zum Rest. Das könnte verwirren. Aber ein wirklich zu empfehlendes Album. Ich mag den Sound ziemlich gerne.

Jetzt habe ich bis zur "Heads Or Tales" alle Alben und damit mein Vorhaben die ersten 5 Alben in der Sammlung zu haben beendet...

...eigentlich. Denn immerhin habe ich noch nicht alle Chapter Songs auf einem Tonträger. Das geht natürlich gar nicht. Weswegen ich jetzt einmal geschaut habe, auf welchen Alben die fehlenden Songs drauf sind.

Full Circle
House Of Cards
Marathon

sind die Alben, die ich dafür benötige. Wie sind die Alben denn so im Gesamten. Kennt jemand diese Alben und kann mir das beantworten?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 27. September 2023, 11:29

Von den genannten kenne ich bisher nur die "House Of Cards", die ich etwas durchwachsen finde. Die beiden Chapters darauf sind allerdings sehr stark, von daher dürfte sich das schon lohnen. SAGA höre ich in manchen Lebensphasen sehr viel, in letzter Zeit allerdings extrem selten. Bin schon seit geraumer Zeit nicht in der Stimmung, darunter leidet natürlich auch die weitere Diskografieentdeckung.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 27. September 2023, 12:41

Alle drei sind gut, aber nicht sehr gut. Ich mag sie alle, aber man kann da ruhig ein Sonderangebot mitnehmen.

Zu den Chapters: Guckt mal, was es da gibt - https://www.musik-sammler.de/release/saga-the-chapters-live-2-cd-62828/
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 27. September 2023, 13:09

An so etwas habe ich auch schon gedacht. Aber 72 Euro? Auf discogs, wesentlich günstiger aber immer noch zu teuer. Für das Geld bekomme ich die 3 Alben :grins:

Habe ich mir auch trotzdem auf die Einkaufsliste gesetzt. Wurde das komplett aufgeführt oder sind das Einzelmittschnitte verschiedener Konzerte?
Pillamyd

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 27. September 2023, 20:22

Steht nicht dabei, aber da es eine Tour war, gehe ich von verschiedenen Auftritten aus.

Das Ding ist übrigens auf Spotify anhörbar.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 27. September 2023, 20:25

Spotify bin ich bis jetzt gekonnt aus dem Weg gegangen.
Aber interessant. Ich finde die ganze Story dahinter total spannend. Wie die Band es geschafft hat eine Struktur reinzubekommen, rein lyrisch, ist auch irgendwie cool. Die Songs sind ja nicht in Reihenfolge erschienen.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock