Gruppe 16. Danke für's Warten!
CHEAP TRICK hat mich nie sonderlich interessiert. Habe da aber zugegeben auch keinen Song im Ohr. Egal. Die Traumbullen sind ganz nett. Bisschen arg drüber mit den Streichereinsätzen und so, so besonders ist das Lied an sich ja nun nicht. Hmm. Ich mag ja Bombast ab und an, aber das hier passt für meine Ohren nicht so richtig zusammen.
Bei DAVID BOWIE musste ich erstmal ne Minute vorspulen, für nervige Geräuschkulissen interessiere ich mich nicht so. Nach einer weiteren Minute geht dann auch ein Song los. Gut, so kann man auch Longtracks produzieren. Nach einer weiteren langweiligen Minute verliere ich langsam die Nerven. Ich skippe mal die Hälfte vor. Ja, puh. Nicht meins. Die psychedelischen Zwischentöne finde ich gelungen, alles andere nervt mich.
Zum Glück erlöst mich GILLAN mit einem absoluten Kracher. Auf das Album wurde ich, glaube ich, von Frank während einer Wichtelaktion vor vielen Wintern gestoßen. Sehr toll. Der 'Fighting Man' ist eines der Highlights des Albums.
J. GEILS BAND sagt mir jetzt erstmal nichts. Cooler Song, bei dem mir das abgehackte Instrumentenspiel sehr gefällt. Das ist schön kurzweilig und lustig. Auch die Percussions sind klasse. Eigentlich gefällt mir so funkiges Zeug selten, hier ist das aber super.
Diese JANIS JOPLIN-Nummer kenne ich natürlich. Finde ich auch sehr hübsch. Das Georgel hätte es nicht unbedingt gebraucht, etwas zurückgenommener würde dem Thema meines Erachtens mehr stehen. Egal. Gutes Ding.
'Solsbury Hill' ist auch so eine Radio-Nummer, die ich auswendig kenne. Ist ein netter Popsong, mit ausreichend Ideen, sodass er sich nicht totnudelt.
Ich besitze von RAINBOW ja tatsächlich nur die "Rising", was ich dringend mal ändern sollte. Die babylonischen Pforten scheinen mir nämlich auch ganz ausgezeichnet zu sein. Fantastisch.
STEVE GOODMAN ist der Videotape-Mann, den Rüdiger so mag, richtig? Hier mal mit einem anderen Stück.

Wobei ich den Song in anderer Fassung wohl auch schon mal gehört habe. Ist schön. Ich mag seine Stimme sehr und auch die Melodie ist schick. Passt.
Von der SENSATIONAL ALEX HARVEY BAND geistert seit Äonen, woher auch immer sie stammt, eine mp3 vom 'Faith Healer' auf meinem Rechner herum. Finde das Lied ganz cool, deshalb spukt sie immer noch. Mehr kenne ich allerdings nicht. 'Next' finde ich jetzt allerdings noch besser. Das ist ja herrlich bescheuert. Da muss ich mich wohl mal auf eine Reise begeben. Großartig.
Die "Argus" von WISHBONE ASH finde ich ganz hervorragend. Auch da wird es mal langsam Zeit, dass ich mich mit weiteren Veröffentlichungen befasse. Kommt gleich mal auf die Liste. 'Time Was' ist bei weitem nicht mein Favorit auf dem Album, das ist eher so der fünftbeste Song. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. In dieser Gruppe reicht's trotzdem für den ersten Platz.