Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Havoc » Montag 18. September 2023, 22:00

1 KKs PRIEST
2 PRIMORDIAL
3 SOEN
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Montag 18. September 2023, 22:20

Auf das "Cannibal Corpse" Album bin ich sehr gespannt. Die ersten Songs haben mir sehr gut gefallen, weil das doch etwas tighter klang, als zuvor. In "Cruel Force" werde ich einfach mal reinhören. Von "Hexvessel" habe ich nur das 2016er Werk "When We Are Death" und das habe ich das letzte Mal höchstwahrscheinlich auch in dem Jahr gehört. "KK's Priest" konnte mich auch noch nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Den ersten Song von "Primordial" den man hören konnte, fand ich recht schnarchig. Das letzte Album war gut, aber schon da stellte sich das Gefühl von more of the same ein. Das hat sich mit dem einen Song nur bestätigt. Das klingt unverkennbar nach "Primordial", aber brauche ich in dem Fall dann eher weniger. "Soen" habe ich auch ziemlich weit hinten angestellt. Da habe ich gerade einfach wenig Lust drauf. "Taake" könnte das Herbstalbum werden.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 18. September 2023, 22:32

Pillamyd hat geschrieben:Da habe ich gerade einfach wenig Lust drauf. "Taake" könnte das Herbstalbum werden.

Wenn nicht Taake das Herbstalbum des Jahres liefert, wer sollte es denn sonst tun? Taake ist in jeder Hinsicht so sehr Herbst, wie etwas nur Herbst sein kann.
:subber:

Läuft hier dauernd. Bis zur Noten- und Reviewabgabe gut 12x, und danach auch noch ein paar Mal. Aktuell auf Platz 5 meiner Jahresplaylist, und das, obwohl ich sie erst seit Freitag physisch habe. Mal sehen, was da noch geht. Aktuell auch qualitativ sicher in meinen Top-5, würde ich sagen, und das bei durchaus bemerkenswerter Konkurrenz.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 18. September 2023, 22:38

gelöscht
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 18. September 2023, 23:33

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wenn nicht Taake das Herbstalbum des Jahres liefert, wer sollte es denn sonst tun? Taake ist in jeder Hinsicht so sehr Herbst, wie etwas nur Herbst sein kann.

Zumindest würde ich allein schon des Titels wegen, die kommende "Subsignal" mit ins Rennen schicken. :grins:
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 18. September 2023, 23:40

Pillamyd hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wenn nicht Taake das Herbstalbum des Jahres liefert, wer sollte es denn sonst tun? Taake ist in jeder Hinsicht so sehr Herbst, wie etwas nur Herbst sein kann.

Zumindest würde ich allein schon des Titels wegen, die kommende "Subsignal" mit ins Rennen schicken. :grins:

Ja, aber regnen tut's ja auch im April ausgiebig, doch Hoest ist einfach immer Herbst, auch im Frühling, und Taake ist immer Nebel.
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 18. September 2023, 23:48

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:

Ja, aber regnen tut's ja auch im April ausgiebig, doch Hoest ist einfach immer Herbst, auch im Frühling, und Taake ist immer Nebel.
:grins:

Ok, der Punkt geht an dich! :grins:
Pillamyd

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 19. September 2023, 10:10

Jakob hat geschrieben:
Julian Rohrer hat geschrieben:Die "Blackjazz" ist ein tolles Album. Und auch das Meisterwerk in der Discographie der guten SHINING ;)

Das würde ich so unterschreiben, auch "One One One" war noch cool, zuletzt sind die norwegischen SHINING allerdings ganz schön abgedriftet.

Ja, da gebe ich dir recht.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 19. September 2023, 10:12

Pillamyd hat geschrieben:Auf das "Cannibal Corpse" Album bin ich sehr gespannt. Die ersten Songs haben mir sehr gut gefallen, weil das doch etwas tighter klang, als zuvor. In "Cruel Force" werde ich einfach mal reinhören. Von "Hexvessel" habe ich nur das 2016er Werk "When We Are Death" und das habe ich das letzte Mal höchstwahrscheinlich auch in dem Jahr gehört. "KK's Priest" konnte mich auch noch nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Den ersten Song von "Primordial" den man hören konnte, fand ich recht schnarchig. Das letzte Album war gut, aber schon da stellte sich das Gefühl von more of the same ein. Das hat sich mit dem einen Song nur bestätigt. Das klingt unverkennbar nach "Primordial", aber brauche ich in dem Fall dann eher weniger. "Soen" habe ich auch ziemlich weit hinten angestellt. Da habe ich gerade einfach wenig Lust drauf. "Taake" könnte das Herbstalbum werden.

Wenn TAAKE das Herbstalbum liefern, liefern HEXVESSEL das Winteralbum. Es wird dich überraschen und ich bin sehr gespannt, wie es dir taugt. Wird auch ne GT dazu geben…
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Marauder » Dienstag 19. September 2023, 14:36

1 TAAKE
2 KKs PRIEST
3 SYLOSIS
Marauder
Hobbymetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar