|
|
ManowarRe: ManowarMal ehrlich: "Kings Of Metal" wischt in Sachen Druck und Songmaterial mit beiden Fassungen den Boden. Mich hat die Frühwerk-Begeisterung bei MANOWAR schon verwundert, als ich selbiges nur kursorisch kannte - nach eingehender Verkostung der beiden "Battle Hymns"-Versionen bleibt blankes Unverständnis.
![]() "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: Manowar
Naja, Geschmackssache. Ich mag Epic Metal halt lieber als Bierzelt Metal, mal überspitzt formuliert. Imo kommt KoM nicht ansatzweise an eins der ersten vier Manowar Alben ran. Aber ich bevorzuge bei Bands ja anscheinend generell die ersten Alben, ist bei Maiden (DiAnno Phase), Priest (70s) usw nicht anders. (Iron Priest)
Re: ManowarAlso ich finde die 'The Kings Of Metal' ja auch als ein ganz starkes Album (zweitbestes Manowar Album) und hat für mich persönlich nichts mit Bierzelt zu tun. An was macht man Bierzelt-Metal eigentlich fest? Die alten Alben sind auch alle klasse, klar, aber alleine 'Hail And Kill' ist doch der Hammer, oder? Man muss natürlich in der Lage sein den schwachsinnigen Albumtitel zu verdrängen.
![]() ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: ManowarAlle Manowar-Alben bis #7 sind göttlich. Fertig.
#8 an sich auch noch, doch das war hörbar der Anfang des Bierzelt-Metals. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: ManowarEs gibt doch nur 3 MoW Alben.
![]()
Re: Manowar
"Gods Of War" im Bierzelt? Naja..... ![]()
Re: ManowarStimmt auch wieder. Die ersten 10 Minuten wäre schon einmal eine harte Geduldsprobe für die Maßkrugmesse.
Also nur die "LTH"? alias Hugin der Rabe.
Re: ManowarIch kann die Bierzelttauglichkeit von "Louder Than Hell" bestätigen. Die Scheibe lief früher in dem Jugendclub, in dem ich abhing, rauf und runter. Wenn man sämtliche Hirnfunktionen und somit auch jeden Funken Musikgeschmack mit Alkohol getötet hat, macht das Mitgröhlen zu 'The Gods Made Heavy Metal' sogar richtig Spaß. Am nächsten Tag ist es einem natürlich peinlich und man leugnet es.
"they said to play it louder than hell, we promised that we would"... oh ihr Götter, gar grausam Spiel spielt ihr mit mir und meinem Gedächtnis...
Re: ManowarIch bin jetzt nicht dafür bekannt, jemals in größerem Umfang Gehirnzellen mit Alkohol malträtiert zu haben. Über die Funkelei meines Musikgeschmacks will ich mich nicht auslassen, aber ich fand und finde "The Gods..." immer toll und finde das kein bisschen peinlich. "Bierzeltmetal" ist es natürlich trotzdem. Aber immer noch lieber ein Bierzelt als eine Disko.
alias Hugin der Rabe.
Re: ManowarAber in der Disko gibt's mehr Weibchen. Im Bierzelt nur bierbäuchige alte Männer...
![]()
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|