|
|
SoenRe: SoenCool!
Wobei ich zugeben muss, dass das auch eine der Bands ist, in die ich mich noch nicht in alle Alben reingehört habe… kenne bisher nur die „Tellurian“ und die „Imperial“. Es gab Jahre, da hab ich weniger neue Musik konsumiert, aktuell hab ich hier im Forum reichlich guten Input und Lust. Thx! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: SoenAuf geht‘s mit Memorial…
Kurzer Ersteindruck: Die Reviews einschlägiger Magazine nahmen es schon etwas vorweg und ich stimme nach 1 Spin zu: Kurze Tracks, die sich wohl schnell im Gehörgang festsetzen werden. Nicht viel Prog, mehr Alternative-Rock/-Metal. Den Sound mag ich ja, auch den gewissen grad an „Härte“ zwischendurch. Also erster Eindruck - die Richtung geht klar zum „Mainstream“ (einfache Songstrukturen), was mich aber nicht direkt stört. Tolle Musik - halt etwas einfacher konsumierbar als erwartet. Hoffe nur, es nutzt sich nicht so schnell ab. Mehr dazu aber nach ein paar weiteren Spins. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: SoenReview von Jakob:
https://www.powermetal.de/review/review-Soen/Memorial,40745.html Jakob schreibt genau das, was ich leider ungehört befürchte. Obs jetzt riffbetonter und härter ist, weiß ich nicht. Das habe ich jetzt aus der ersten Auskopplung nicht rausgehört. Aber ich habe mir beim letzten Mal schon darüber gedanken gemacht. Da hat sich das nicht bestätigt in der Langzeitwirkung. Deswegen bin ich doch hin und hergerissen, ob ich das jetzt (sofort) brauche. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Fall hier eintreten könnte. Unsicherheit macht sich breit, obwohl ich das schon fest eingeplant hatte, dass Album zu kaufen. Ich warte wohl aber noch.
Re: SoenNach bisher 3 Durchläufen bin ich noch vorsichtig, aber mal kurz was zu diesem Auszug aus dem Review...
Den Sound finde ich auf Anhieb besser als auf "Imperial". Dieser war auch gut, aber vielleicht einen kleinen Tick zu laut/druckvoll. Hier klingt es in meinen Ohren eine Nuance besser. Toller Sound...ich war direkt angetan davon. Also mir fordert das Album überhaupt keine Geduld ab. Direkt der erste Durchgang lief mir gut rein. Und "härtestes Album"? Mhh. Schwierig. Direkt falsch finde ich das nicht, aber irgendwie auch nicht so richtig passend. Abschließend bewerten mag ich das jetzt noch nicht, aber es werden definitiv mehr als 7,5 Punkte werden. Die sind es jetzt schon.Und Pillamyd...ich hatte wegen solcher Aussagen wie "Mainstreamiger", "Songorientierter" und "gleichförmig" auch ein paar Bedenken, aber die haben sich nun schon so gut wie zerstreut. Vor allem wohl auch deswegen, weil immerhin der 3. Teil hier vielleicht nicht ganz stimmt. Mal gucken. Später mal mehr zu der Scheibe...
Re: Soen
Kann ich verstehen. War ich ja eigentlich auch nicht...bis ich dann noch mal alle Alben gehört habe...das kann bei mir dann sehr schnell umschlagen. ![]()
Re: Soen
Das neue Album wächst wirklich mit jedem Spin. Und die Dichte an famosen Songs ist echt der Hammer. Wollte bei diesem Durchlauf mal genau drauf achten, welcher Song vielleicht die strahlendste der 10 funkelnden Perlen ist. Aber immer wenn man denkt man hat ihn gefunden, dann ist der nächste noch besser. Wenn ich mich jetzt auf nur einen Song festlegen müsste, dann würde ich wohl den Titeldrack "Memorial" nehmen. Ganz groß! Sehr gelungen ist auch das kleine Experiment mit dem Frauengesang in "Hollowed". Kleine Geheimtipps sind vielleicht "Unbreakable" und "Incendiary". Und nun haben wir noch gar nicht von den herzzerreißenden ruhigeren "Tragedian" und "Vitals" gesprochen. Oder dem Spaß machenden "Icon". Jetzt höre ich auf, sonst habe ich doch alle zehn Songs aufgezählt... ![]()
Re: SoenSo ähnlich wie Jakob mit dem neuen Album ging es mir mit der letzten Scheibe. Die hatte es anfangs nicht leicht bei mir, aber ich habe mich geduldig gezeigt. Da muss man schon bewusst darauf achten, zu welchem Zeitpunkt man die Erstlauschung vornimmt. Bevor ich hier aber noch mehr theoretisiere, bestelle ich mir das Ding aber einfach mal.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|